SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beweis: es gibt keinen Weihnachtsmann
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 11:51    Titel: Beweis: es gibt keinen Weihnachtsmann Antworten mit Zitat

Ein empirischer Beweis, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber: Es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2. Es gibt zwei Milliarden Kinder auf der Welt. Aber: Der Weihnachtsmann beliefert (scheinbar) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten. Also reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 Prozent der Gesamtzahl. Demnach sind das noch 378 Millionen Kinder (lt. Volkszählungsbüro). Bei durchschnittlicher Kinderzahl von dreieinhalb Kindern pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3. Der Weihnachtsmann hat, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint), einen 31-Stunden-Weihnachtstag (bedingt durch verschiedene Zeitzonen). Das macht 822,6 Besuche pro Sekunde. Für jeden christlichen Haushalt bleibt eine Besuchs- und Bescherungszeit von 1/1000 (eine Tausendstel) Sekunde. Das beinhaltet: Parken, aus dem Schlitten springen, Schornstein runterklettern, Socken füllen, Geschenke unter Weihnachtsbaum verteilen, übriggebliebene Reste des Weihnachtsessens vertilgen, Schornstein raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, jeder dieser 91,8 Millionen Stops sind gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt. Es gibt überall auf der Erde Christen (Sogar in Deutschland und Kamtschatka). Unter diesen Voraussetzungen muß der Weihnachtsmann eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen Kilometern zurücklegen. Nicht mitgerechnet ist die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß. Also müßte der Schlitten mit 1040 km pro Sekunde fliegen. Das entspricht der 3000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 Kilometern pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft kaum 24 Kilometer pro Stunde.

4. Die Ladung des Schlittens birgt einen weiteren interessanten Aspekt. Wenn jedes Kind nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa ein Kilo) bekommt, hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen. Den Weihnachtsmann, übereinstimmend als übergewichtig beschrieben, nicht eingerechnet. Ein gewöhnliches Rentier kann aber nicht mehr als 175 Kilogramm ziehen. Selbst bei der Annahme, ein fliegendes Rentier könne das zehnfache ziehen, genügten nicht einmal sechs oder acht Rentiere. Man bräuchte 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst nicht eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elisabeth.

5. 410400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt ungeheuren Luftwiderstand. Dadurch werden die Tiere aufgeheizt, wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren.
Pro Sekunde.
Jedes.
Das würde bedeuten, dass sie praktisch augenblicklich in Flammen aufgingen. Das folgende Paar wird dem Luftwiderstand preisgegeben und augenblicklich eingefroren. Das gesamte Gespann wird innerhalb von fünftausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein durchschnittlicher bierbäuchiger Mann würde so an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluß: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann ein- mal so die Geschenke gebracht haben sollte, ist er heute tot. Damit ist bewiesen dass es ihn nicht gibt!

Und davon mal ab: der Weihnachtsmann ist ne Erfindung von CocaCola Mr. Green

<-Ankickprobleme? so gehts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na also: Nieder mit dem Weihnachtsmann - es lebe das Christkind! 8)
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meckermotz
warum kann man nicht mal einfach nur an ein Märchen glauben.....
es gibt Wunder...die sind unsichtbar oder sichtbar und es hat schon jeder mal ein Wunder erlebt.....die sind nicht berechenbar.

...diese Auflistung find ich interessant und wertvoll, für Menschen, die sonst mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Blblbl

Glaubt doch einfach mal an einen Nikolaus oder an andere Synonyme ...und ich freu mich mit meinen bald 50 über ein Nikolausgeschenk, fertig...und ich liebe Märchen und Rituale...

Falls es ein Witz sein sollte......*haha*

Gitti
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
: ...und ich freu mich mit meinen bald 50 über ein Nikolausgeschenk, fertig...

MATERIALIST! ... wenn man denn mal eins kriegen würde ...

P. ("wenn ich diese Drecks-Rentiere nochmal erwische, wie sie meinen Bisons das Futter wegfressen ..." Gruß, Manitou)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Well done! tja Pointer......was soll ich dazu sagen,
ich bekomme jedes Jahr einen vor meine Tür gestellt und sogar der Osterhase vergisst mich nicht Mr. Green

*der wird schon wissen warum er dir keinen hinstellt...bist ja schon ÜBER 50 *

Gitti
und von diesen

Mister B
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Weihnachtsmann, als solcher, eine Erfindung des CokaColakonzerns
ist, ist dieser entweder doped (Coka) oder eben nur eine imaginäre
Werbefigur.

Das Christkind macht den Job mit links!

Grüße
MB
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

...*der wird schon wissen warum er dir keinen hinstellt...bist ja schon ÜBER 50 *...

Ich bin weder so fett noch so alt wie ich aussehe ... aber vielleicht sollte ich mal meine Stiefel putzen (bloß wird mir dann wegen Schuhgrösse wohl wieder Gier unterstellt und ich krieg wieder nix Yellow Evil ).

P. (sie meinen wohl Typen wie mich, wenn sie von den "Verdammten dieser Erde" singen)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mister B hat Folgendes geschrieben:

Das Christkind macht den Job mit links!

Jau. Das hats schon gekonnt als ich noch ein Kind war!
(nach Jahren jetzt, nicht nach geistiger Reife... )

Gryße!
Riege
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Jau. Das hats schon gekonnt als ich noch ein Kind war!
(nach Jahren jetzt, nicht nach geistiger Reife... )

Gryße!
Riege

Na das hättest du doch nicht extra erwähnen müssen.... Tetschel
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meckermotz
warum kann man nicht mal einfach nur an ein Märchen glauben.....

Weil einem dann so manche Freude entgeht:

Der Vater nimmt den kleinen Thomas zur Seite und sagt:
"Es ist an der Zeit mit Deinen zehn Jahren. Ich werde Dir jetzt mal die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen erzählen, damit Du weisst, wo die kleinen Babys herkommen."
Da fängt der Junge bitter an zu weinen.
"Was ist denn los? Warum weinst Du?" fragt der erstaunte Vater.
Der Sohn antwortet:
"Papa, als ich sechs Jahre alt war, da habt ihr mir erklärt, dass es die Zahnfee nicht wirklich gibt, sondern dass Mami mich nur zum Zähneputzen ermuntern wollte. Mit sieben habe ich erfahren, dass der Osterhase eine Erfindung der Schokoladenindustrie ist. Mit acht Jahren habt ihr mir erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt, sondern dass sich Opa Ewald immer nur so verkleidet. Wenn Du mir jetzt mit zehn erzählen willst, dass die Babys nicht mit geilem versautem Sex gemacht werden, sondern aus Bienchen und Blümchen, dann weiss ich gar nicht mehr wofür ich weiterleben sollte..."
Gitti

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Ich bin weder so fett noch so alt wie ich aussehe ...

...was labberst du??? du siehst für dein Alter sehr gut aus... Yellow Wink

aber vielleicht sollte ich mal meine Stiefel putzen (bloß wird mir dann wegen Schuhgrösse wohl wieder Gier unterstellt und ich krieg wieder nix Yellow Evil ).

Der Niko macht keine unterschiede und er unterstellt niemandem was !!

P. (sie meinen wohl Typen wie mich, wenn sie von den "Verdammten dieser Erde" singen)

defenitiv nein !!! du bist in Ordnung Bussy
und von diesen

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Fleißi: die Eltern haben definitiv was falsch gemacht... Mr. Green
Gitti

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freuden entgehen einem nicht...
wenn man vom Beschenkten zum Schenker wird...das kann auch schön sein..

Yellow Wink
und von diesen

Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Gittis Meinung...

Habt ihr nie Santa Claus (ich weiß man schreibt es anders...) geguckt da wird erklärt wie er es schafft alle Kinder anzufliegen.... :)

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb gibt es keinen Weihnachtsmann:
AYKUT
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

... und meine Frau hat mir diese Gegendarstellung gemailt ...

hier der gegenbeweis:

zu 1. es ist definitiv eine noch unbekannte spezies, sonst wäre sie schon katalogisiert. was auch heißt, dass das gegenteil erstmal bewiesen werden muß.

zu 2. da viele familien sich zu weihnachten treffen und so viele kinder zusammenkommen zur bescherung, dürfte die anzahl der häuser auf 1/3 gesunken sein also ca. 30,6 millionen häuser.

zu 3. nach seinem verscheiden ist der weihnachtsmann, der früher kleinere brötchen gebacken hatte, da es ja noch nicht so viele christen gab, in einen psi-artigen zustand übergegangen, d.h. er ist zwischen den welten, kann jedoch (wie in ghost - nachricht von sam) mit konzentration und jahrhunderte alter übung mit leichtigkeit dinge bewegen, egal wie groß und schwer sie sind. das gleiche gilt natürlich für seine rentiere auch! die sind ihrem herrchen treu geblieben und nach ihrem dahinscheiden konnten sie ja auch noch miteinander kommunizieren! sie bewegen sich wie nach einsteins relativitätstheorie durch zeitliche wurmlöcher so daß sie alle zeit der welt haben, was man auch advanced speedtravelling nennt, aber für das begrenzte menschliche hirn noch nicht umsetzbar ist in materie. was er unterwegs ist und trinkt dürfte gerade so seinen kalorienverbrauch bei dieser stressigen aktivität decken und deshalb ist das bild des vermeintlich runden weihnachtsmannes einfach nur eine verniedlichung der kinder wegen, eigentlich ist er ein ziemlich drahtiger holzfäller-typ und seine karibus sind entsprechend kräftig wie ihr herrchen, denn sie trainieren ein ganzes jahr für diesen wettkampf und das läßt diese tiere zu monster-rentieren mutieren, deshalb braucht er auch nur 8 oder 10 sonst würde er an jedem haus zu schnell vorbeifliegen ohne seine arbeit verrichten zu können - ja ja es hat schon alles seinen sinn!.

womit wir zu 4 kommen: die ladung des schlittens ist in der zwischenwelt dematerialisiert und materialisiert sich erst bei berührung mit der erde, d.h. wenn er es unter den baum stellt, danach gibts kein zurück. wenn also mal eine fehlzustellung passiert, ist er ganz schön angeschissen und deshalb gibt es auch so manche geschenke, die dann einfach als nett beschrieben werden, nur um den weihnachtsmann nicht zu kränken, was er sich wohl dabei gedacht hat, die 10. krawatte mit einstecktuch in folge auszuliefern. aber wie gesagt, er war ja auch nur ein mensch, das irren kann der tot nicht aufheben, ne ne, das sitzt zu tief!

und letztendlich zu 5:
nachdem wie beschrieben alle einen geistartigen zustand haben und keine materie mehr besitzen ist der luftwiderstand lächerlich, zumindest dürfte er so gering sein, daß es egal ist und wer durch wände gehen(fliegen) kann - die geschichte mit dem schornstein war früher, so geht's einfach schneller - der lacht nur über solch absurden theorien.

letztendlich ist es so, daß der weihnachtsmann ein echt cooler knackiger vater zeit ist, mit ordentlich muckis und durchtrenierten vor anabolika strotzenden monster-rentieren die einfach nur ein mal im jahr eine riesen fete feiern, dafür mächtig sport treiben und dabei auch noch viele kleine kinder glücklich machen.

der weihnachtsmann ist tot, doch solange es menschen gibt die an ihn glauben, ist er unsterblich.
das muss auch erstmal wissenschaftlich widerlegt werden, sonst ist meines erachtens nichts dagegen einzuwänden.

ätsch, coca cola hat den garnicht erfunden, das haben die nur geklaut und ein paar lkw's mit weihnachtsbeleuchtung behangen - halt 'ne schlechte kopie, nur weil sie das original nicht engagieren konnten!
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitate aus Wikipedia:

Der heutige Weihnachtsmann geht vor allem auf die europäischen Volkslegenden um den heiligen Nikolaus zurück. Nikolaus von Myra war ein Bischof im 4. Jahrhundert, der Kern zahlreicher Legendenbildungen war. Unter anderem wird er als Schutzpatron der Kinder verehrt. Ihm zu Ehren wurden schon im Mittelalter Kinder an seinem Namenstag, dem 6. Dezember, bzw. oft schon am Vorabend beschenkt. Dieses Datum war früher auch der eigentliche Bescherungstag, der erst im Laufe der Reformation und deren Ablehnung der Heiligenverehrung in vielen Ländern auf den 24. bzw. 25. Dezember rückte.....

...Ähnlich agiert er in Österreich am 6. 12., wo vielfach am Tag davor die wohl von den winteraustreibenden Perchten (keltischen Ursprungs) inspirierte kettenrasselnde Satansfigur "Krampus" den bösen Part übernimmt - in vollständig traditioneller Version mit einem Pferdefuß und zwei Hörnern, einer Reisig-Rute (die vielfach [spielerisch] benutzt wird) und über dem Teufelsschwanz einer auf den Rücken geschnallten Holzbutte, in der er angeblich die "schlimmen" Kinder abtransportiert. Beide stehen auch in offiziellen österreichischen Kalendern - dennoch kommt der Krampus aus praktischen Gründen oft erst am 6. 12. gemeinsam mit Nikolaus...

...Im nördlichen Europa existiert über die direkte Beziehung zum heiligen Nikolaus hinaus seit alters her eine dem St. Nikolaus vergleichbare Gestalt, die mit Rute und Nüssen die Menschen auf die lange Winterszeit vorbereitet. Die Rute galt dabei als Fruchtbarkeitssymbol, die Nüsse als gehaltvolle und haltbare Nahrung. Dieser bärtige alte Mann war in einen langen braunen Winterpelz mit Kapuze gekleidet und fuhr auf einem Rentierschlitten, sein Wohnort ist Lappland. Zum einen geht man davon aus, dass hier noch deutliche Elemente des nordischen Gottes Thor, sowie des Gottes Balder enthalten waren, zum anderen diente diese Gestalt dem ursprünglich aus Schweden stammenden Grafiker Haddon Sundblom als entscheidende Vorlage für die Kreation des Coca-Cola-Weihnachtsmanns. Auch der russische Weihnachtsmann Väterchen Frost ist dieser Gestalt direkt entlehnt worden...

...Europäische Auswanderer brachten den Sankt-Nikolaus-Brauch mit in die Vereinigten Staaten von Amerika. Insbesondere in den niederländischen Kolonien wurde das Sinterklaasfeest gefeiert, zumal Sankt Nikolaus auch der Patron von Neu Amsterdam, dem späteren New York war. Aus Sinterklaas wurde Saint Claus und schließlich Santa Claus...

...Der heutige populäre Mythos des Weihnachtsmanns, der mit einem von Rentieren gezogenen fliegenden Schlitten reist, heimlich durch den Kamin in die Häuser steigt und dort die Geschenke verteilt, geht zurück auf das 1823 anonym veröffentlichte Gedicht The Night before Christmas (früher wurde es meist Clement Clarke Moore zugeschrieben, heute gelegentlich Major Henry Livingston Jr., aber auch diese Zuschreibung ist nicht völlig gesichert). Der Autor nennt in dem Gedicht auch die Namen seiner Rentiere: Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen. Rudolph kam erst 1939 durch ein Gedicht von Robert L. May dazu, das die Vorlage für das bekannte Weihnachtslied Rudolph, the Red-Nosed Reindeer von Johnny Marks lieferte. Ab 1862 zeichnete der deutschstämmige Karikaturist Thomas Nast Bilder des Weihnachtsmannes für die Zeitschrift Harper's Weekly, die ihn bereits mit Rauschebart und Rute zeigten...

...Bereits die Darstellung des Nikolaus im weltweit verbreiteten Struwwelpeter, der 1844 entstand, ist dem heutigen Bild des Weihnachtsmannes recht ähnlich. In den 1920ern setzte sich dann mehr und mehr die rotweiße Robe des Weihnachtsmanns durch, wie wir sie heute oft sehen. Die New York Times schrieb 1927: „Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart“. Dieses Bild wurde von dem aus Schweden stammenden Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete, mit dem Gesicht eines pensionierten Coca-Cola-Mitarbeiters. Er zeichnete jedes Jahr bis 1966 mindestens einen Weihnachtsmann für die Coca-Cola-Werbung und prägte so nachhaltig die Vorstellung dieses 'modernen' Weihnachtsmannes. Diese Werbung war so erfolgreich, dass dieses Aussehen des Weihnachtsmannes fälschlicherweise Coca-Cola zugeschrieben wird, obwohl es regional bereits mehrere Jahre vor Beginn der Werbekampagne bekannt war....

...Der amerikanische Santa Claus wohnt am Nordpol. Auch der europäische Weihnachtsmann wird im hohen Norden verortet. So lebt er etwa nach Auffassung der Finnen im lappländischen Korvatunturi, nach Überzeugung der Schweden in Dalarna oder dänischer Auffassung in Grönland. Der Schweizer Nikolaus ist im Schwarzwald zuhause und geht am 6. Dezember mit seinem Esel auf Wanderschaft. Der niederländische "Sinterklaas" hingegen kommt mit einem Dampfschiff aus Spanien, begleitet wird er von seinem Compagnon "Zwarte Piet"...
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aykut

Was für bewusstseinsverändernde Drogen immt deine Frau Yellow Question Mr. Green

<-Ankickprobleme? so gehts!
Gitti

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nüsch mehr Mischugge

ich glaube an den Weihnachtsmann, ans Christkind, an den Osterhasen, an die Zahnfee, an das Gute im Menschen und auch an das Gute in Euch Blblbl

Die Gitti
und von diesen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.