Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rmo Frischling
|
Verfasst am: 17.12.2006 17:13 Titel: suche alte Sitzbank |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich suche eine alte Sitzbank.
Es kann oder sollte eine alte kaputte und kann auch ein Eigenbau sein. Auf dem Weihnachtsmarkt in H habe ich mir für 25 €uro ein Rentierfall gekauft. Das soll da drauf.
MfG
Rainer |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 17.12.2006 17:20 Titel: |
|
|
Rentiere haben Röhrenhaare (also: innen hohl...) Die brechen schnell ab, wenn belastet. Ein Rentierfell taugt eigentlich dauerhaft nur dazu, eine Wand (oder ein Rentier) zu behübschen. Das nur so als Tipp; deine Sitzbank wäre nämlich schon nach wenigen hundert Kilometern nurmehr mit RentierLEDER bezogen, nicht mehr aber mit RentierFELL. |
|
Nach oben |
|
|
rmo Frischling
|
Verfasst am: 17.12.2006 17:31 Titel: |
|
|
Ist auch nur für den Verkauf gedacht. Viel fahren will ich mit der SR auch nicht mehr. Und ich habe an den langen Winterabenden was zum basteln. |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 18.12.2006 16:36 Titel: |
|
|
Der käufer wird damit nicht allzu viel spaß haben... da da immer noch Leder drunter ist was bricht wenn es ein zwei mal nass war... und das passiert immer mal. geradean den kanten kommt das schon beim Waschen vor und da bricht es am alles schnellsten.... _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.12.2006 16:54 Titel: |
|
|
Wickie ich fahre seit mehr als 20 Jahren Echtledersättel. Da bricht bei normaler Pflege (und damit übertreibe ich es bei Gott nicht...) nix. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.12.2006 17:19 Titel: |
|
|
Aber Echtledersättel sind halt beidseitig bearbeitet, Fell eher nicht ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rmo Frischling
|
Verfasst am: 18.12.2006 18:06 Titel: |
|
|
Das Fell will ich auch so anfertigen, das man es ganz einfach abnehmen kann. Darunter kommt ganz normal ein Sitz aus Kunstleder.
Rainer |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 19.12.2006 02:26 Titel: |
|
|
@ fleispeltz: Das mit echt leder is was anderes... das kann man einfach ein fetten, oder wie auch immer Pflegen... was beio Fell nicht so einfach ist, weil von einer seite noch haare dran sind. Dann ist Leder auch noch anders behandelt als Fell. Fell ist nicht ganz so robust...
@ rmo: Ich denke wenn man es einfach abnehmen kann müsse es gehen dann kann man es wenigsten von der unterseite Pflegen kann.
Ich sehs an meiner Hose. Hab ne Jeans mit Leder flicken, bei dn Bildern von der Wasserkuppe ist ein BIld dabei wo man die schön sieht. Da hatt ich auch mal kurz Fell in den Knien (vom Hasen) die kniee waren einmal fichtig nass und ich habs verbammelt es wieder zu fetten, da konnt ich es gerade raus trennen und in die Tonne kicken. Den Flicken aus Leder hat es garnicht gestört. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 19.12.2006 08:27 Titel: |
|
|
Wickie hat Folgendes geschrieben: | ...bei dn Bildern von der Wasserkuppe... |
|
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
|
Nach oben |
|
|
juwi Gast
|
Verfasst am: 19.12.2006 16:07 Titel: |
|
|
Schön das du die Räder vom Stützgestell abgeschraubt hast |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 19.12.2006 16:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Schön das du die Räder vom Stützgestell abgeschraubt hast
|
Hä? _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
rmo Frischling
|
Verfasst am: 05.01.2007 20:43 Titel: |
|
|
Moin noch einmal,
ich suche immer noch eine alte Stitzbank. Es reicht auch die Grundplatte. Kann auch ein Eigenbau sein. Und ein Einsitzer. Leider habe ich keine Möglichkeit mir eine selber zu schweißen und mein alter Schweißer will nicht mehr.
MfG
rainer |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 06.01.2007 10:05 Titel: |
|
|
Na wegen einer Grundplatte bzw. komplett für nen Einzelsitz würde ich an deiner Stelle einfach den Rouse fragen. Der spastelt sowas inzwischen profimäßig und perfekt. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|