SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gaszug schwergängig....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:04    Titel: Gaszug schwergängig.... Antworten mit Zitat

Moin,

nach der Montage der neuen / anderen Gaszüge am 2J4 Lenker sind diese erheblich schwergängiger als die alten Züge. Habe den Eindruck, dass sie irgendwo schleifen, zumindest im Bereich am Gasdrehgriff

Habe gestern abend mal den Drehgriff (die Armatur) aufgeschraubt und mit Kriechöl geschmiert, aber scheint wirkungslos zu sein.

Bevor ich sie ausbaue, kann es daran liegen, dass sie eventuell schlecht verlegt wurden oder nur mangelnde Schmierung??
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts zwei ganz einfache Gründe:

1. können sie verspannt sein. Häng einen aus, wenns besser geht: bingo
2. der gasgriff kann an der Armatur schleifen. aweng ans Lenkerende ziehen und gut.

Wenn alles nix hilft, dann ists der Verlegeweg
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas
Schau mal nach ob die Züge schön fliesend, das heist in Bögen verlegt sind. Alles andere hat porcus schon geschrieben.
Neue Züge die klemmen (wenn du sie auch schon geölt hast) sind doch ziemlich unwahrscheinlich.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:31    Titel: strammer Antworten mit Zitat

Also:
vermutlich strammen die beiden Züge gegeneinander. Das tun sie bei O-Gasgriff und TM36 besonders gerne , da der Durchmesser der Haspeln oben und unten unterschiedlich sind. Gib dem Schliesszug bei Vollgas soviel Luft, dass er gerade noch nicht stramm geht. Manche beseitigen ihn ganz, weil er sowieso nur für die Amis drin ist. Dann hast Du allerdings keinen Reservezug an Bord, wenn dir der Auf-Zug mal reisst.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Neue Züge die klemmen (wenn du sie auch schon geölt hast) sind doch ziemlich unwahrscheinlich.


Nur zur Klärung, es sind keine neuen Züge, sondern etwas ältere 2J4 Züge.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es kann auch sein, dass einer der Züge innen aufgeplustert ist. Häng die Teile mal oben aus und schau welcher schwergängig ist.

Es kann auch sein, dass der Griff auf dem Lenker schlecht gleitet.

O-Züge sind überigens innen mit Teflon beschichtet. Da bringt ölen nur kurzfristigen Erfolg. Auf Dauer, löst sich durch das Öl die Beschichtung auf und dann ist ganz essig.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:57    Titel: dann neu Antworten mit Zitat

Also:
dann keine weitere Frage Kedo hat die neu Yellow Exclaim
Evtl auch mal den Kupplungszug gleich mitbestellen.
Da sollen mit einem neuen Zug schon wahre Wunder geschehen zu sein
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde viel dafür geben, wenn meine Gaszüge so schwergängig wären, dass der Gasgriff auf der BAB sich nicht selbsttätig zurückstellen würde.
Dann kann man auf langen Etappen auch mal den rechten Arm entspannen.
Wenn ich das geschafft habe, muss ich bestimmt zum Tüv. Yellow Sad
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 19:53    Titel: alles schonmal dagewesen. Antworten mit Zitat

Also:
kauf Dir eine R26 oder eine Max...
fast alle Töffs der frühen Jahre hatten eine Gasfeststellschraube am Gasgriff.
Sie gatten aber alle KEINEN Rückziehzug....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt etwas OT, aber:

lange BAB-Etappen... Meckermotz Tut man nicht, wenn es nicht muss!

Und: Wenn der Arm so weit eingeschlafen ist, ist es Zeit für eine kurze Pause. Nur mal kurz Ausschütteln und dafür die Geschwindigkeit drosseln sollte eigentlich auch immer drin sein...
Wozu also den Gasgriff feststellen?? Wieder eine Schraube mehr, die man verlieren kann... Mr. Green

Ich würde übrigens auch auf eine falsche Verlegung tippen...

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de