Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 08.01.2007 12:23 Titel: Achtung 1 und 1 Rechnungen |
|
|
Juwi hat in der anderen Kneipe gewarnt:
Im Moment ist eine gefälschte 1und1 Rechnung unterwegs.
Der enthaltene Trojaner wird vom Grossteil der Virenwächter noch nicht erkannt. Bitte wähnt euch nicht in trügerischer Sicherheit und wie immer Vorsicht bei Anhängen!
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.01.2007 14:01 Titel: |
|
|
Danke Micha,
konnte hier nicht so schnell posten, zwischendrin muss ich ja auch noch bissken was arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 08.01.2007 17:04 Titel: |
|
|
Was passiert denn wenn ich das dich Speicher? Ich hab ide auch bekommen... mein VIerenscanner hat zwar ne meldung gegeben aber ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich es vielleicht doch gespeicert habe.
Nachtrag zur erkennung.
In der E-Mail steht ein Rechnungsbetrag (bei mir war es 59.95€), das ist ind denen von 1&1 nicht.
und der Berechnungs datum stimmt nicht. in der Falschen ist es zum 31.12. Die echten Rechnungen werden immer zum gleichen Tag berechnet... also einfach mal auf den alten Rechnungen gucken.
Und der Anhang ist in nem anderen Format als bei den echten. bei den echten ist es eine einfache PDF datei... bei der falschen eine PDF.TXT
Mehr weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf da ich die Mail schon gelöscht hab. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von Wickie am 08.01.2007 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.01.2007 17:14 Titel: |
|
|
speichern ist noch nicht schlimm, erst öffnen bringt den Verdruß. Jag' einfach nochmal deinen Virenscanner über deine Festplatte (bzw. den Teil, auf dem du deine Anhänge für Gewöhnlich hinspeicherst). Eigentlich müsste der das Teil - wenn gespeichert - wiederfinden, wenn er schon mal gebrüllt hat.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 08.01.2007 17:18 Titel: |
|
|
phuuu dann hab ich glück gehabt...
Ich hab nen exta Ordner wo ich meine Internet Rechnungen Speicher. Da is ausser meinen alten (richtigen!) Rechnungen nix drinn. dann hab ichs wohl nicht gespeichert... aber zur sicherheit lass ich den VIrenscanner doch noch mal schnüffeln. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.01.2007 09:55 Titel: |
|
|
Gestern war erst ne Warnung von 1&1 bei mir im Postfach. Hat doch ziemlich gedauert. Ich habe die mal angeschrieben und mich für die Warnung bedankt. Vor allem für die schnelligkeit , eine Woche nach dem ich bereits von anderen Leuten darüber informiert wurde.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
|