SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Achtung 1 und 1 Rechnungen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 12:23    Titel: Achtung 1 und 1 Rechnungen Antworten mit Zitat

Juwi hat in der anderen Kneipe gewarnt:

Im Moment ist eine gefälschte 1und1 Rechnung unterwegs.

Der enthaltene Trojaner wird vom Grossteil der Virenwächter noch nicht erkannt. Bitte wähnt euch nicht in trügerischer Sicherheit und wie immer Vorsicht bei Anhängen!

also, Dank an ihn !!
Micha
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Micha,

konnte hier nicht so schnell posten, zwischendrin muss ich ja auch noch bissken was arbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn wenn ich das dich Speicher? Ich hab ide auch bekommen... mein VIerenscanner hat zwar ne meldung gegeben aber ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich es vielleicht doch gespeicert habe.

Nachtrag zur erkennung.

In der E-Mail steht ein Rechnungsbetrag (bei mir war es 59.95€), das ist ind denen von 1&1 nicht.

und der Berechnungs datum stimmt nicht. in der Falschen ist es zum 31.12. Die echten Rechnungen werden immer zum gleichen Tag berechnet... also einfach mal auf den alten Rechnungen gucken.

Und der Anhang ist in nem anderen Format als bei den echten. bei den echten ist es eine einfache PDF datei... bei der falschen eine PDF.TXT

Mehr weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf da ich die Mail schon gelöscht hab.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Zuletzt bearbeitet von Wickie am 08.01.2007 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

speichern ist noch nicht schlimm, erst öffnen bringt den Verdruß. Jag' einfach nochmal deinen Virenscanner über deine Festplatte (bzw. den Teil, auf dem du deine Anhänge für Gewöhnlich hinspeicherst). Eigentlich müsste der das Teil - wenn gespeichert - wiederfinden, wenn er schon mal gebrüllt hat.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

phuuu dann hab ich glück gehabt...

Ich hab nen exta Ordner wo ich meine Internet Rechnungen Speicher. Da is ausser meinen alten (richtigen!) Rechnungen nix drinn. dann hab ichs wohl nicht gespeichert... aber zur sicherheit lass ich den VIrenscanner doch noch mal schnüffeln.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war erst ne Warnung von 1&1 bei mir im Postfach. Hat doch ziemlich gedauert. Ich habe die mal angeschrieben und mich für die Warnung bedankt. Vor allem für die schnelligkeit , eine Woche nach dem ich bereits von anderen Leuten darüber informiert wurde. Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.