SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum richtige Kleidung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Admin!
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
Admin!


ist schon ok. Nur nicht übertreiben... Yellow Wink
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaa-ich weiss.

Hat schon nen Bart das Thema.
Aber wat is ne vernünftige Hose (Jacke hab ich iss von Krawehl)?

Hab mal ne Textilhose bei der Tante anprobiert.
War bestimmt nicht schlecht. Nur hatte ich das Gefühl, dass die in nem SM-Studio entworfen worden sein musste, so schwerfällig und unangenehm war die.
Und was den Preis anbetrifft: Über 600 Teuros :shock:
Also---raus mit der Sprache:
Welche wäre ne vernünftige Hose/Jacke etc zu einem vernünftigen Preis.
Ich denke mal, das Thema ist nicht schlecht nicht für Neue.
Oft wird ja der letze Cent für die Anschaffung des Moppeds ausgegeben und für die Bekleidung ist dann kein Geld mehr da.


Gruß


Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Festigkeit was abrieb angeht, hat Leder!!
Bei Textilklamotten ist die Abriebfestigkeit irgendwie angegeben, beziehungsweise als Materialmix bei den vielen Kärtchen an den Klamotten angeheftet.
Zum Beispiel "Mischgewebe mit hoher Abriebfestigkeit", oder "Cordura"
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bombenleger
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmm in meinem Freundeskreis durfte ich sowas schon ein paar mal in live erleben. Unteranderem eine Schürfwunde die quasi die ganze rechte Körperseite erwischt hat, die naht der Schnürlederhose war gerissen und die Jacke ist hochgerutscht. In nem anderen Fall war der Finger für ein paar Stunden ab. Faznierend finde ich da nur, dass der Kumpel bei dem der Finger ab war (das mit der Schürfwunde war sein Bruder) bis heute auch im Winter nur Jeans trägt, im Sommer sieht man ihn sogar mit freiem Oberkörper kippen hohlen.
Ich selbst hatte bei meinem bisher einzigen Unfall nur ne Jeans an, hab bevor ich gesprungen bin noch ein zwei meter mein Knie als Schleifpad verwendet, sah recht harmlos aus die Wunde hat sich aber recht schnell entzündet, mitten auf dem Knie, seit dem nur noch mit Leder oder Teflon.

Gruss Heiko
_________________
loud pipes save lives
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 21:51    Titel: Leder oder Textil Antworten mit Zitat

Also:
Leder oder Textil...
Ich würde sagen beides...
Ich habe 3 Kombis.
Die erste ist eine Harro und ist bereits 31 Jahre alt.
Das spricht für die Quali der Verarbeitung und dem Material.
Ich trage sie gerne bei 15-30°C darunter ists zu kalt darüber machts mir keinen Spass. Leider hat sie keine Protektoren, weshalb ich sie nicht anziehe, wenn ich beabsichtige engagiert zu fahren. In Templin war mir nicht so wohl damit. Das hat mich mental gebremst. Wassertauglichkeit=0
Dazu gab es damals ein Daitona Gummiüberzieher...der ist in jeder Hinsicht dicht...da läuft einem dann innen die Sauce runter..
Die Zweite ist meine Winterklamotte, ein Streetfigter Zweiteiler mit Verbindungszipper und dickem Futter , aber schon mit Protektoren. Mit Funktionalwäsche drunter fühlt man sich wie das Michelinmännchen, aber von -10° bis 20° ist sie gut geeignet , auch noch relativ dicht bei leichtem Niederschlag. Benni hat sich damit folgenlos langgemacht als er letztes Jahr vor einer Ampel mit 60 überbremste. Die Spuren am Kombi muss man suchen.
Die dritte ist eine Erwerbung aus der Bucht (fast neu für 100€). Ein fast schon moderner Lederzweiteiler mit Zipper verbunden und mit Protektoren drin. Den ziehe ich gerne zw. 15 und 30 ° an, wenn es flotter gehen soll.
In Anneau hab ich den bei 120km/h getestet ...Bin danach aufgestanden, vom Arzt als IO wieder laufengelassen und danach 300km heim gefahren.
Ein paar Klebestellen, wo Applikationen abgerissen waren und er war wieder einsatzbereit.
Für die ganz heissen Tage habe ich mir für 40€ kürzlich ein Protektorenjäckchen zugelegt. Darüber kann ich aber noch nichts berichten.
Was noch anzumerken wäre:
Festes Schuhwerk und Handschuhe vermisse ich auch bei manch einem Sommerrenner..
Da habe ich mit Stiefeln , allerdings ohne seitliche Protektoren schon Lehrgeld bezahlt, als mir völlig unspektakulär bei dem Unfall im Kreisverkehr die Huddel auf den Fuss gefallen ist. Offene Stellen am Knöchel ,allein durch den Falldruck ist eine SCHEISSSACHE. Das heilt ekelhaft langsam und man ist permanent in der Gefahr einer Knochenhautsepsis...Besser also Stiefel mit Seitenprotektoren.
Die Sturzauswirkungen an Handschuhen mit Protektoren durfte ich in Anneau erleben. Da waren Löcher im Leder im Bereich der Stulpen.
Bei meinem Abstieg von der Kuh nach einem Supershimmy bei 160km/h 1980 war dagegen pures Glück. Die Lederjacke verlor sämtliche Doppelungen, die Handschuhe hatten Löcher Das Visier vom Helm war weg...Die Jeans...mir graust es heute noch waren ab den Knien zerfetzt, sämtliche Taschen abgerissen....Die Knieabschürfungen waren zwar nicht gross, aber unangenehm. Der Day after ging 14 Tage und eine Krankengymnastin hat mich langsam wieder beweglich gemacht. Danach nur noch im Leder .....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 15.01.2007 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, den "Freund" Shawn hat sie hoffentlich zum Teufel gejagt.
Bin Anno 2005 von der Q abgestiegen. Hatte eine alte Textiljacke und Hose von HG an. Die Jacke hats ein bißchen aufgeschürft, die Hose war hinüber. Wichtig war der Knieprotektor, der hats abgehalten, die Naht war durch.
Mit voller Montur im Sommer ist ein Problem, deshalb hab ih mir eine leichte und luftige Kombi zugelegt. Sicher nicht das Optimum, aber wesentlich besser als Jeans.
Vor ca. 10 Jahren gabs hier einen Unfall mit Todesfolge. Chopperfahrer mit schwarzem Helm wurde es plötzlich übel im langsamen Kollonnenverkehr auf er 4spurigen B8. Er fiel dummerweise genau vor die Hinterräder eines Dreiachs LKW´s.
Seitdem steh ich auf möglichst helle und gut belüftbare Helme.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
eine immer wiederkehrende Diskussion um Schutzbekleidung beim Motorradfahren. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden was er tragen möchte, wie weit er sich schützen will.
Ich fahre seit 1980 ausschliesslich mit Jethelmen, (in den letzten 10 Jahren ausschliesslich Davida) Lederjeans oder normale Jeans, Wachsjacke oder Lederjacke je nach Wetter und Laune.
Der beste Schutz ist das defensive fahren, auch mal fünf Minuten lang feige sein zu dürfen, auf seine innere Stimme vertrauen und nicht dem Herdentrieb nachzugeben. Damit fahre ich jetzt seit 27 Jahren am besten.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Daniel, hast du vollkommen recht.
Das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Allerdings, und dafür finde ich den Beitrag gut, gibt es doch viele die sich über Schutzbekleidung und deren Zweck noch keine richtigen Gedanken gemacht haben. Ich finde es gut mal darzustellen was passieren kann, nicht muss. Passives, "feiges" Fahren alleine nützt doch nur bedingt, das weist du aber auch. Ich bin auch schon passiv gefahren und aktiv von einem unachtsamen Dosentreiber auf den Asphalt geschickt worden und das bei rund 140 KM/h auf der Piste . Dank Schutzkleidung hatte ich übrigens nur einen blauen Fleck (den allerdings auf der Hälfte meines Körpers), nen durchgescheuerten Helm, tonnenreif, ne fast durchgescheuerte Hose, aber immerhin nur fast und 2 Wochen Schmerzen durch Prellungen. Yellow Confused

Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings werde ich niemand ohne Schutzausrüstung auf meinem Moppede mitnehmen, eher läuft der/die. Die Verantwortung möchte ich nämlich auch nicht übernehmen. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Jou Daniel, hast du vollkommen recht.
Das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Allerdings, und dafür finde ich den Beitrag gut, gibt es doch viele die sich über Schutzbekleidung und deren Zweck noch keine richtigen Gedanken gemacht haben. Ich finde es gut mal darzustellen was passieren kann, nicht muss. Passives, "feiges" Fahren alleine nützt doch nur bedingt, das weist du aber auch. Ich bin auch schon passiv gefahren und aktiv von einem unachtsamen Dosentreiber auf den Asphalt geschickt worden und das bei rund 140 KM/h auf der Piste . Dank Schutzkleidung hatte ich übrigens nur einen blauen Fleck (den allerdings auf der Hälfte meines Körpers), nen durchgescheuerten Helm, tonnenreif, ne fast durchgescheuerte Hose, aber immerhin nur fast und 2 Wochen Schmerzen durch Prellungen. Yellow Confused

Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings werde ich niemand ohne Schutzausrüstung auf meinem Moppede mitnehmen, eher läuft der/die. Die Verantwortung möchte ich nämlich auch nicht übernehmen. Yellow Wink


ja sicher, defensives fahren alleine ist sicher kein Garant für Unfallfreiheit. Auch ich wurde schon zu Boden gezwungen durch eine unachtsame Autofahrerin. Und sicher ist das schmerzhaft. Und mit Protektorenkombi wäre mir auch sicher weniger passiert. Dennoch lehne ich so etwas für mich ab. In der Analyse des damaligen Unfalls habe ich erkannt, dass ich, obwohl völlig unschuldig an diesem Unfall, den Autofahrer überschätzt habe. (objektives/subjektives Geschwindigkeitsgefühl) Aus dieser Situation habe ich gelernt.
Beifahrer nehme ich grundsätzlich nicht mit. Auf Mr. Digger ist da sowieso kein Platz für vorgesehen, und auf der XT ist das auch viel zu unbequem.

Wenn man sich die Unfälle mit Motorrädern ansieht, sind es häufig Alleinunfälle, also ohne Fremdeinwirkung. Und da ist Selbstüberschätzung und Leichtsinn sehr häufig der Grund! Und bei Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers ist auch hier sehr häufig das Fehlverhalten ein nicht zu unterschätzender Faktor! Sei es überbremsen des Vorderrades, falsches Einschätzen anderer Verkehrsteilnehmer, nicht wirkliches beherrschen des eigenen Fahrzeuges!
Ich weiss um meine "Verletzlichkeit! beim fahren, gerade weil ich weder mit Protektoren noch mit wirklich abriebfester Bekleidung unterwegs bin. Ich für mich behaupte einfach, dass ich dadurch besonders sensibilisiert fahre. Aber auch das ist ausschliesslich subjektiv! Yellow Wink
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar!
Ich fahre auch mit Belstaff (wobei Belstaff immer noch erheblich bessere Reibwerte hat als ein T-Shirt Yellow Laugh )
Innerorts, mit dem Gespann, fahre ich aber auch oft nur mit Jeans T-Shirt und Jet Helm.
Wichtig ist natürlich die Unfall /Sturz vermeidung.
Da ich dies aber wirklich nicht ausschliessen kann, ist es wichtig, mir vorher Gedanken darüber zu machen und bewußt zu fahren bzw. sich bewußt auf die Gefahren einzustellen und sich dann so kleiden wie man es für richtig hält.

In dem Beitrag geht es aber ausschliesslich darum, mal aufzuzeigen was es bedeutet, nur mal über den Asphalt zu rutschen und sich dabei "nur" Schürfverletzungen zuzieht
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Hitze, die durch längeres "Schürfen" entsteht, auch zusätzlich soetwas wie Brandwunden verursacht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht sowas wie sondern echte Brandwunden.
Ist eben einfache Physik: Reibung erzeugt Wärme.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem ist es erheblich gesünder, einige Rötungen auf der Haut zu haben, als keine Haut, bzw keine Muskeln und im Extremfall auch noch abgeschabtes Knochengewebe.........
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:
...Wenn man sich die Unfälle mit Motorrädern ansieht, sind es häufig Alleinunfälle, also ohne Fremdeinwirkung...


Na ja, ich weiß nicht. Ich kenne nur meine eigene Statistik genau und da steht's 4 zu 4.

4 mal gelegt wegen Fahrbahnzustand (Glätte wg. Eis, Matsch oder Öl auf der Fahrbahn), 4 mal vom Moped geholt worden (jedesmal unverschuldet, 3x gerichtlich festgestellt, 1x Fahrerflucht des Runterholers, darunter 3 Totalschäden).

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass das mit dem Fahrbahnzustand eben mit vorsichtigem Fahren vermeidbar wäre. Dem stimme ich bedingt zu, weil man sich sonst eigentlich bei jeder Kurve, die man mit mehr als 30 km/h nimmt, Unvorsichtigkeit vorwerfen müsste. Matsch, Eis, Schnee und nasses Laub sind ja noch über die Jahreszeit erahnbar, aber eine plötzlich auftretende Öl- oder Dieselspur halt schon nicht mehr.

Und das mit dem "Mitdenken" für die anderen ist auch so 'ne Sache. Klar lebt man vom simultanen 6fach denken (für einen selbst, jeweils den vor, hinter, rechts und links neben einem plus dem, der vor dem Vorausfahrenden fährt), aber auch das reicht nicht immer. 2 meiner 3 Unfallgegner standen eindeutig und gaben dann plötzlich Gas um mir auf den letzten 5 Metern die Vorfahrt zu nehmen (".. aber ich habe doch gehalten und geschaut, bloß hab' ich sie halt übersehen ..."). Keine Chance für meinereiner. Der Unfallflüchtling kam mir auf meiner Seite in einer uneinsehbaren 90° Kurve entgegen - Ausweichen hat zwar noch gerade so geklappt, bloß war da dann ein Bitumenstreifen und es war etwas feucht ... Ok, beim letzten verbleibenden Vorfahrt-Nehmer hätte ich echt besser reagieren können, da hatte ich die SR erst seit 3 Monaten.

Na, lange Rede, kurze Aussage: "Aktive" Unfallvermeidung ist m.E. sicher unbedingt notwendig, aber absolut kein relevantes Argument in der Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Schutzkleidung. Und klar: jeder so, wie er mag, solange er keinen anderen mit reinzieht. Bloß leite ich das Statement aus meiner generellen Grundeinstellung und Aversion gegen Reglementierung ab, und nicht aus der Argumentation pro/contra Schutzkleidung.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Im Hochsommer ist "ohne" manchmal trotzdem besser - in Hamburch hat's mal einen dahingestreckt, Körpertemperatur: 42°. Da fahr' ich lieber mal 'nen Tag in Jeans.

Es ist halt wie immer im Leben: ein wenig Urteilsvermögen gehört eben auch dazu... ;)

PS: Für den Sommer gibt's neuerdings wunderbare Enduroklamotten - Protektoren, Cordura, zig Belüftungen... Feine Sache! Well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,der Fred ist schon etwas älter,aber ich wollt es trotzdem mal
loswerden.
Gestern habe ich mich zu Testzwecken in meinen neu erstandenen
70er Jahre Harro Lederkombi gezwickt.
Draußen 25 Grad,Sehr sicheres Gefühl,sehr bequem auch.

50 Kilometer gefahren,angehalten und mich in den Straßengraben
übergeben(wollte nicht gekotzt schreiben).

Dann Jacke aus und mit Magenschmerzen nach Hause getuckert.

War wohl etwas zu warm das Teil.

Sicherheit,schön und gut,mir ist mal ne Wasserflasche in der Hand
explodiert,aber ich öffne heute Wasserflaschen immer noch ohne
Schutzanzug

Man sollte es nicht übertreiben.

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gonzo und erst mal Willkommen im Club Well done!

Du bist dir jetzt aber ganz sicher, dass die Kombi nicht vielleicht doch deine schlanke Linie etwas überbetont und die Übelkeit daher kam? Mr. Green

Ja, nee, Schurz beiseite, für den Sommer gibt's bei mir den Schildkrötenpanzer und ein dünnes, aber rubbelfestes Jäckchen drüber (ansonsten sieht das doch ein bisserl arg nach Ninja-Turtle und "Widerstand ist zwecklos" aus 8) ). Es tut einfach unnötig und penetrant weh, wenn man nur so Jeans-geschützt über den Asphalt rubbelt. Da spricht die Erfahrung, nennt mich Weichei ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!
Erstmal herzlich willkommen!!

Das andere wurde von Pointer bereits auch schon gesagt.
Ich muss natürlich meine Kleidung der Situation anpassen......

Ich selbst habe keine Lust ohne Haut im Krankenhaus zu liegen.......


und ziehe deshalb bei grosser Hitze das Zeugs von Polo an (komme momentan nicht auf den Namen--> ist aber schon Wüstenerprobt--> war damit schon in der Sahara mit dem Motorrad) als Oberbekleidung ist "Enduro-outfit" zu empfehlen. Brustpanzer und ein dünnes Hemdchen drüber....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand eine vertretbar günstige Schildkröte empfehlen? Ich würde dann mal Sammelbestellungskonditionen einholen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de