SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind denn jetzt alle meschugge?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:09    Titel: Re: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:

Kinder helfen auch - da wirds einfach nie langweilig.

Wenn's dem / der Verlassenden nicht gerade schnurzegal ist, wie es den Kindern dabei geht, dann mag das stimmen. Ich gebe da nur zu bedenken, dass die Schwester meiner Tochter nicht mit mir mit darf, wenn ich meine Kleine abhole, weil es meine Ex nicht haben will (und nebenbei bemerkt: die Kleine heult sich deswegen ab und an die Augen aus...)

Ich mag Kinder. Sehr sogar. Aber ich glaube, auf die Verweildauer "modern" geprägter Menschen in Beziehungen hat die Existenz von Kindern in selbiger keinerlei Einfluss... Meine Ex behauptet, sie und die Kinder hätten jetzt endlich den, den sie bräuchten. Naja... Hat sie bei mir damals auch behauptet...

Göbeln

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:34    Titel: Re: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

[quote="Boscho" Meine Ex behauptet, sie und die Kinder hätten jetzt endlich den, den sie bräuchten. [/quote]

Den Satz kenn ich doch... und der tut verdammt weh... Göbeln

andererseits: Kollege und seine Holde haben versucht, mit einem zweiten Kind ihre Beziehung/Ehe zu "retten"...

Kommentieren muß ich das wohl nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 23:22    Titel: Re: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

Den Satz kenn ich doch... und der tut verdammt weh...

Wenn der Wahnsinn Methode hat, werde ich in etwa einem Jahr, diesen Satz zitierend, ein zartbitteres Gefühl der Genugtuung verspüren. Kann man sich auch nicht wirklich was von kaufen, wärmt aber ein wenig das Herz... Mr. Green

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab aufgehört, IHR die Schuld zu geben. Es reicht, wenn sie MIR die Schuld gibt...

Ich denke ich bin schon einen Schritt weiter, weil ich eingesehen habe, das immer zwei dazugehören...

naja, Weibsvolk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit "Schuld geben" nix zu tun... Aber irgendwann werden die Verhaltensmuster bestimmter Menschen vorhersehbar, und im konkreten Fall hat das die eigene Schwester mit den Worten "hält's eh nie länger als zwei Jahre mit 'nem Kerl aus" kommentiert. Und in der Rückschau hat sie Recht - da fällt es leicht, Zukunftsprognosen abzugeben... Yellow Evil

Dass immer zwei dazu gehören ist allerdings richtig. Das gilt sowohl dafür, den Karren in den Dreck zu fahren als auch dafür, ihn wieder rauszuziehen. Bei ersterem sind ja dann auch meist beide nach Kräften mit dabei, nur wenn's an die wirkliche Arbeit geht, ziehen sogar die den Schwanz ein, die gar keinen haben... Mr. Green

Menschenvolk eben... Keks

Grüße!

B.


Zuletzt bearbeitet von B. am 05.10.2005 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, o.k., das is ne andere Baustelle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 06.10.2005 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

" Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe ist nicht eifersüchtig, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,sie verletzt nicht den Anstand, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie trägt das Böse nicht nach.sie freut sich nicht über das Unrecht, sie freut sich vielmehr an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.....
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen:" 1.Kor 13
Wir sind nicht da um zu richten!!!!! Wer gibt uns das Recht dazu. Wer hat das Recht dazu, das eigene Kind, das man besuchen oder mit dem man das Wochenende verbringen möchte, als Objekt zu benutzen, dem Ex eins reinzuwürgen, auf welche Weise auch immer?? Wer benutzt Kindermachen als Kitt für die Beziehung??
.. ich kenne viele Jungs, die sich bei mir Zuhause, auf irgendeiner Weise "gefunden" haben, die aus geschiedenen Ehen stammen. Sie fühlen sich bei uns wohl, weil sie Aufmerksamkeit und spürbare Zuneigung fühlen.Sie werden beachtet, jemand nimmt sie ernst und spricht über die Geschehnisse vom Tage. Das wichtigste ist diese Menschen mit liebenden Augen zu betrachten.. Jeder Mensch hat das Recht auf Angenommensein. Jetzt bin ich in einer Maßnahme gelandet, die voll von solchen verletzten Seelen sind.. und ich arbeite gerne mit diesen Kindern...Sie sind das Produkt von Zerrüttungen.... Was in manchen Familien abgeht muss ich hier ja wohl nicht erläutern.... :cry:
Und zum "einfach und schnell" Trennen ist gesagt, das gehört heute dazu wenn man sich mal "einfach und schnell" findet.Fragt mal eure Omas oder Opas, im Vertrauen, was früher abging!!Da wurde nur nicht alles in die Welt gebrüllt, so wie heute. Lasst doch jedem seins, jeder hat das Recht zu tun und zu lassen was er will, er ist für seine Konsequenzen selbst verantwortlich. Boscho, so schnell werde bitte nicht zum Misantrop, dafür habe ich dich nicht kennengelernt Saufen und gröhlen . Was soll ich machen, wenn du mich gleich wieder hasst?? Hab dich doch lieb Tetschel

Wir SR/XT Fahrer haben doch ein großes Herz oder sehe ich das Falsch Drück

Lg
Gitti

( Wo ist mein Korrekturleser Riege?? Yellow Wink )
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:

Und zum "einfach und schnell" Trennen ist gesagt, das gehört heute dazu wenn man sich mal "einfach und schnell" findet.

Mag sein, dass es daran liegt... Nur habe ich den Eindruck, dass früher aus dem Gefundenen immer versucht wurde, etwas zu machen, während man es heute wegschmeisst, wenn's nicht ideal ist (und ideal ist es seltenst, zumindest nach längerer Betrachtung. Und wenn's dann wirklich mal ideal sein sollte, kann ich eigentlich dafür garantieren, dass man selbst dann gerade nicht dem Ideal des eigenen geliebten Gegenübers zu 100% entspricht...)

Zitat:

Lasst doch jedem seins, jeder hat das Recht zu tun und zu lassen was er will, er ist für seine Konsequenzen selbst verantwortlich.

Da stimme ich in dem Moment nicht mehr zu, wenn andere mit betroffen sind. In Beziehungen ist das immer der Fall. Besonders wenn's dann auch noch Kinder gibt - die leiden am meisten und können am wenigsten damit umgehen. Vordergründig mag das anders sein, aber wirklich verarbeiten können das die wenigsten - und das hat u.U. Auswirkungen bis ins hohe Alter...

Grüße!

B.

PS: Maßnahme? Jungs? Beim näxten Treffen bitte mehr davon; das interessiert mich... Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht Boscho...
es ist ein ganz heikles Thema. Und wenn Dritte im Spiel sind, man siehe Kinder, die bekommen es ab. Die kleinen Lebewesen sind so empfindlich, sie haben so feine Sensoren für das was zwischen den Eltern abgeht. Sie merken alles und darunter leiden sie, manche Eltern meinen das zu vertuschen, aber.... dem geht nicht...
Aber ich glaube troztdem, dass es den Eltern auch nicht egal ist, aber sie sind auch hilflos...irgendwie.. gottseidank ist es nicht jedem Scheißegal..

Ich habe Jungs und Mädchen, die aus ganz vielen verschiedenen Verhältnissen kommen. Von dieser Maßnahme erzähle ich dir das nächste Mal, versprochen.... Yellow Very Happy wann wäre dass??
Bis dann und dir eine schöne Zeit..

Lg
Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.10.2005 04:47    Titel: auch wenn ich mir jetzt tausend feinde mache Antworten mit Zitat

ich habe immer ein bißchen mühe mit den schlagwörtern : schnelllebige zeit, reizüberflutung,wegwerfgesellschaft, früher war alles besser: da haben die menschen noch zusammengehalten,etc.

wenn man sich "früher" genau ansieht, dann heißt das: ehen wurden aus rein arterhaltenden, materiellen oder gesellschaftlichen gründen geschlossen. und das ist in manchen gegenden (und länder) auch heute noch usus. da ist es überhaupt kein wunder, dass damals "noch zusammengehalten wurde". ein ausbrechen aus diesen gesellschaftlichen normen kam einem finanziellen und vor allen dingen sozialen supergau gleich. und dass die letzten jahrhunderte bis schätzungsweise 1970. darin nur positive aspekte zu sehen - oder vielleicht noch die große liebe- ist für mich blanker euphemismus. sobald man mit alten menschen redet, kommen immer genau die zwei eindrücke: war alles toll oder "naja, so war das früher halt"

jede zeit ist ihre zeit. weder besser noch schlechter. immer mußten die menschen sich den gegebenheiten anpassen. oder haben sich neue gegebenheiten, sprich normen und regeln, geschaffen. es stimmt: alte werte sind momentan nicht aktuell - dazu hat sich zuviel geändert die letzten 30 jahre. um nicht zu sagen: alles kann, nix muß. oder auch alles muß, nix kann.
und ich denke, die menschen sind eben gerade dabei, wieder ein "grundgerüst" zu bauen. dadurch, dass keiner mehr weiß, wo sein platz ist (und das war früher aus oben genannten gründen sonnenklar) sind einfach viele menschen auf der suche. hier besteht die große gefahr (und ich denke, dass meinten die meisten hier mit den "modernen zeiten"), dass einfach konstruierte situationen zum vorbild genommen werden (die vielzitierte medienlandschaft).vollkommen fern jeglicher realität. dass dann eine gewisse unzufriedenheit, neid und "ich muß auch alles so toll haben" aufkommt, ist verständlich. und irgendwann wird sich das eingependelt haben. dann kommt die nächste veränderung.

und die große freiheit, bzw. der große vorteil an der heutigen zeit ist, dass die menschen eben frei wählen können/bzw. könnten. das bedingt eine nicht zu unterschätzende verantwortung. aber kein mensch muß sich mehr mit einer unmöglichen beziehung rumschlagen und ich möchte auch nicht wissen, wieviele gequälte seelen "früher" bis an ihr lebensende so vor sich hingelitten haben. (auch die kinder im übrigen).

dass die kinder, quasi die schwächsten der gesellschaft, oft für erwachsenenmachtspielchen herhalten müssen, ist unbestritten ein absolutes nogo. siehe verantwortung. ich wage nur zu bedenken, ob kinder, wie schon von vorrednern erwähnt, glücklicher sind, wenn sie zwar in einer "normalen" familie aufwachsen, diese aber schon vollkommen zerrüttet ist. schwierig. keine lösung.

das sollte jetzt definitiv kein plädoyer für dauerndes partnerhopping sein. ich hoffe, es ist nicht mißverstanden worden.

ganz wichtig finde ich, wie kommschmitt meinte, die beziehungsarbeit. aber nicht erst, wenn die kinder ausziehen, sondern eben auch wenn sie kommen.( und bei allen veränderungen die so anstehen (arbeitslosigkeit, krankheit, jobwechsel, etc.) .@s&t: mir ziehts da auch immer die schuhe aus, wenn ich höre, ein paar versucht die beziehung durch ein kind zu retten. soviel naivität ringt mir ja schon fast wieder eine gewisse bewunderung ab.. :shock:

das hat dir, lieber boscho, jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter geholfen. aber um zum ausgangsposting zurückzukommen *laber*: eigentlich weiß man ja auch nicht wirklich, was in diesen beziehungen alles passiert ist. die lapidaren trennungsgründe können ja auch einfach nur ein vorwand sein. oder? :)

gruß
andrea

(16 jahre, 2 kinder UND bekennender philanthrop Yellow Laugh )
Nach oben
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

himmel, jetzt hab ich so lange gelabert, dass ich ausgeloggt wurde. also, das das oben bin ich!
gruß
andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, so ist das mit dem Leben!!
Yellow Neutral
Wir können hier noch Seitenweise weiter diskutieren und philosopdieren...
und jeder hat auf seine Weise recht..
Aber es ist nun mal so, dass der Mensch, jeder einzelne, ein Individium für sich ist.
Es heißt immer : " Bleib wie DU bist! " -- ich meine: wir müssen uns täglich ändern.
Was sollen wir auf dem selben Stand, das ganze Leben lang bleiben. Ich habe heute eine andere Meinung wie vor 10 Jahren. Und das ist gut so.... ich will nicht stehen bleiben....
Und das größte ist es eben, sich selbst zu lieben und dann klappt es auch mit dem Nachbarn Yellow Wink

Tine ich bin deiner Meinung

Lg
Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 11:45    Titel: Re: auch wenn ich mir jetzt tausend feinde mache Antworten mit Zitat

Moin!

Klar war früher nicht alles besser; das wollte ich auch nicht gesagt haben. Was früher besser war ist aber, dass man es sich lange überlegt hat, bis man eine Beziehung in die Tonne kippte. Dass dieser Überlegungsprozess unter Zwang erfolgte, ist die andere Seitre der Medaille - das muss man in der Tat nicht toll finden...

Prinzipiell funktioniert das aber immer noch. Bei Freunden von mir war auch nach mehreren Jahren Beziehung "die Luft raus". Das waren teils richtig unschöne Szenen und es gab dann natürlich auch "Freunde", die ihnen geraten haben, sich doch endlich zu trennen. Sie haben's nicht gemacht und mein persönlicher Eindruck ist der, dass die Beziehung heute besser ist als sie es jemals war...

tine hat Folgendes geschrieben:

bekennender philanthrop)

Oh, schön: Briefmarken! Keks

...oder wäre das dann ein Philathrop? Yellow Confused

Egal: Grüße!

B.

EDITH: Peinlichen Rechtschreibfehler entfernt... Yellow Oops


Zuletzt bearbeitet von B. am 10.10.2005 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho: Das mit die Briefmarken ist Philatelie... Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

öhmm, das mit den briefmarken könnte ich organisieren.. Keks Yellow Laugh

gruß
andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Boscho: Das mit die Briefmarken ist Philatelie...

Philatelie ist wenn man sie sammelt, auf Nadeln spießt und hinter Glas hortet. Oder so ähnlich. Ich aber schrieb von "Philathropie"... Keks

tine hat Folgendes geschrieben:

öhmm, das mit den briefmarken könnte ich organisieren..

Wie sähe das dann aus? Ich harre in gespannter Erwartung... Wix

Aber mal davon ab: ich glaube, wir schweifen so langsam ab; deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach nomma allen danken, die sich hier eingebracht haben. Da waren durchaus Perlen dabei, über die es sich nachzudenken lohnt. Und das in einem Forum, dessen Nutzer vorgeblich nix als Altöl und Motoren im Kopf haben (was wiederum meiner ganz persönlichen Ansicht nach darauf deutet, dass manche Menschen, die uns nach dem was wir mögen beurteilen, ein eher mechanistisches Bild von Denkprozessen haben. Mr. Green )

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:


Aber mal davon ab: ich glaube, wir schweifen so langsam ab; deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach nomma allen danken, die sich hier eingebracht haben. Da waren durchaus Perlen dabei, über die es sich nachzudenken lohnt. Und das in einem Forum, dessen Nutzer vorgeblich nix als Altöl und Motoren im Kopf haben (was wiederum meiner ganz persönlichen Ansicht nach darauf deutet, dass manche Menschen, die uns nach dem was wir mögen beurteilen, ein eher mechanistisches Bild von Denkprozessen haben. Mr. Green )

Grüße!

B.

Dem kann ich nur zustimmen

Habe gerade ein Buch zu diesem Thema gelesen heißt in etwa "" liebe dich selbst und dann kannst du heiraten wen du willst ""
OK der Titel ist etwas überzogen
Falls es jemanden interessiert.- hab es noch an meinem Bett liegen- kann den genauen Titel und die Autorin noch bekannt geben

MfG KLG
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dich selbst, dann brauchst Du nicht mehr heiraten...

Gruß,
MMB

Yellow Twisted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de