SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amok?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi naomi, willkommen in Club und Danke für die Info!

Jetzt bin ich natürlich genauso ein "alter Sack" wie Justus, hab' dazu noch keine Kinder und werd' mal versuchen, nicht allzu altklug daherzureden:

Also dass man sich in so 'ner Situation wie deine Schwester wie ein "Verräter" vorkommt, kann ich nachvollziehen. Dass sie das natürlich ganz bestimmt nicht ist, weiß jeder, der mal 2 Sekunden nachdenkt. Bloß das tun halt nicht viele. Ist leider das "Übliche" im Leben - halte den Kopf zum Wohl von anderen hin und du hast 'ne gute Chance, als Depp geschmäht zu werden (siehe Kommmis Geschichte hier eins oben). Aber es gibt auch welche, die so 'ne Zivilcourage sehr wohl Klasse finden. Jetzt ist es wohl dem bzw. der Einzelnen überlassen, auf welche Meinungen er oder sie Wert legt.

Ich kann da natürlich erst mal nur für mich sprechen. Mir wäre als "Pappi" der Allerwerteste auch auf Grundeis gegangen, wenn meine Kids mit so 'ner Geschichte längsgekommen wären. Mal abgesehen davon, dass mir vermutlich vor Stolz der Hemdknopf geplatzt wäre, weil mir meine Kids eben so vertrauen, dass sie mir sowas auch erzählen. Wurscht wie, im Kopf von anderen steckst du nie drin und da hat dann der S&T hier 'nen Punkt: "besser einer rausgeführt ... "

Und außerdem ist das ja echt erst mal ein Problem der Eltern von den Waffenfreaks. Wenn die da selbst nichts tun, dann müssen sie es halt auf die Harte lernen, wenn ihr Nachwuchs von den Grünen nach Hause gebracht wird. Ich hab' so mit 13 mit allem möglichen Kampfsport angefangen und da waren natürlich auch immer welche, für die das ein Mittel zum Protzen war. Das waren dann auch die, die mit Nunchakus, Wurfsternen, Butterfly-Messern und so Zeug rumhantiert haben. Meistens blieben die nicht lange (denn das Training war nicht mal eben so), aber es war schon erstaunlich, was da in manchen Köpfen ablief. Braucht man echt nicht. Da kommt man wohl nicht drumrum, die Leutchens auch vor sich selbst zu schützen.

Erst mit Eltern oder Lehrern reden ist da halt so 'ne Sache. Wenn die das schon nicht von selbst merken und sich ahnungslos stellen (dabei sind sie doch viel dichter dran als Außenstehende), dann wollen die einfach lieber kein Problem haben und stellen sich blind. Ob's das dann echt bringt erst mit denen zu reden? Die Gefahr ist halt, dass die dann ihre Mühe dazu verwenden, die Sache noch tiefer unter den Teppich zu kehren, weil sonst müssten sie ja den Allerwertesten in Gang kriegen.

Ganz ehrlich, ich bin erst mal froh zu hören, dass da mal zumindest 'ne Reaktion war, auch wenn die Herren von der Polizei vielleicht plump vorgegangen sind. Halt die Ohren steif, wir hier mögen Kids wie euch (glaub' bloß nicht, dass der Justus noch nichts erzählt hat Mr. Green) und wünschen euch alles Gute. Lass' hören, wie das weitergeht

Grüsse,
HP (aka pointer)
(... hoffentlich hab' ich das mit dem altklug halbwegs im Griff behalten... )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bombenleger
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm hab mir das mal alles durchgelesen, mir selbst ist das Problem noch bekannt da meine Schulzeit ja nun nicht solange zurück liegt....
Was mich jetzt nur mal interessieren würde, was würdet ihr denn an Stelle der Lehrer machen wenn ihr von sowas wie Waffenbesitz an der Schule Wind bekommt.

Gruss Heiko
_________________
loud pipes save lives
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Naomi...

Wir durften uns ja schon kennen lernen Mr. Green und ich bin auch noch nicht soooo viel älter als Ihr Yellow Oops

Aber ich muss erlich sagen ich hatte schon ein mulmiges gefühl als dein Dad das geschrieben hat...

Ich hoffe ihr (oder eher deine Schwester) nehmt ihm das nicht für böse,
ich glaube er wusste einfach nichts anderes zu machen... die von der Schule hätten nicht mit ihm gesprochen, da er ja kein Sorgerecht für euch hat, und an die Eltern von den Jungs wäre er auch nicht ran gekommen er wusste ja auch nur die Vornamen und die Klasse in die sie gehen...

Ich selbst hätte Warscheinlich genauso gehandelt. Obwohl ich noch nicht Papa bin.

Dem Jungen wir nichts passieren wenn denn den Eltern, weil die nichts dagen sagen das ihr Sohn Messer kauft, oder dem Opa weil der die Knifte (Das Gewehr) nicht wegschließt oder überhaupt besitzt (das mit den Kriegswaffen ist ja noch mal was anderes als mit den Messern, die auch schon brandgefährlich sind)
Zu dem Messern: Erst letzte Woche Großer Bricht in der BILD. Da hat einer ein Paarchen getötet. Der Mann: 66 Messerstichen. Die Frau: Bei Ihr konnten die Gerichtsmediziner nicht mehr Zählen wievele es genau waren.

Und gerade bei den Ganzen Berichten in der Zeitung und TV über Schulen wo jemand Amok gelaufen ist war es beim Besten willen keine Unberechtigte Sorge.
Euer Dad will nur nicht irgendwann Bilder von euch in der BILDZeitung sehen.
Auch wenn (bis jetzt) nix schlimmes passiet ist hätte es immer noch irgendwann passieren können.

Alles andere haben meine "Vorschreiber" schon gesagt....

"Lieber einen raus begleiten..."


Ich wünsch euch alles gute! Und das ihr eure die Ohren steif haltet!


----------------------------------------------
Nachtrag:

Ach ja Bombenleger (dein Name passt so schon zum Tietel hier) Stelltes du deine Frage gerade an uns? Oder an Naomi und ihre Schwester?

Wenn ich von sowas Wind bekäme wären die Eltern am GLEICHEN Tag noch bei mir würden das Messer in die Hand gedrückt bekommen und sollten mir mal berichten wie sie das als geeignetes Spielzeug für ein Schulkind deklariren könen!
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich kann mir halbwegs vorstellen wie sich die Schwester fühlt. Ich habe vor Jahren, als meine Tochter in der 2. Gymnasiumklasse war, mich an einem Elternabend mit einem Lehrer angelegt der sich einen Spaß daraus machte Mädchen so richtig fertig zu machen. (nur Yellow Rolleyes mit Sprüchen wie: "Die Haptsache Blond, wenn der Rock kurz genug ist"...oder "wer zu Doof ist kann ja immer noch die Beine breit machen"...etc.)
Meine Tochter hat der nicht angemacht aber sie hat es mir erzählt und dass manche Mitschülerinnen da gewaltig darunter leiden. Ich habe daraufhin die entsprechenden Eltern angesprochen. Die haben sich zwar gewaltig aufgeregt, wollten aber nichts unternehmen so nach dem Motto: "Das bekommen dann doch nur unsere Kinder ab."
Meine Tochter hat sich am Abend direkt nach dem Elternabend fürchterlich aufgeregt dass ich das Thema mit dem Lehrer erörtert habe. Sie hatte auch Angst dass sie das ausbaden muss. Ich gab ihr ein paar Verhaltenstipps die sie befolgte und der Zorn des Lehrers wandelte sich schnell in Vorsicht, da er wusste dass hinter ihr die Eltern stehen. Sie hat bis Heute mit dem Lehrer keine Probleme (und der Rest der Klasse auch nicht mehr)
Was ich mit all dem sagen will ist: Wenn Missstände zu erkennen sind, thematisiere sie und versuche sie auszuräumen. Mit wegschauen wird selten etwas besser sondern schaukelt sich hoch. Wenn ein Lehrer mitbekommt dass ein Schüler auch nur mit Gewalt droht müsste er schon eingreifen und das Thema bearbeiten. Wenn Gewalt schon rechtzeitig besprochen und "bearbeitet" wird eskaliert sie meist nicht. Sicherlich kann die Schule ein schlechtes Elternhaus nicht ausbügeln aber zumindest schlimmste Auswüchse könnten verhindert werden. Dazu braucht man aber Zivilcourage. Ich bin stolz darauf dass meine Kinder mir (zumindest fast) alles erzählen, dass sie so viel Vertrauen in meine Frau und mich haben. Inzwischen sind sie alt genug um zu verstehen dass Eltern sich manchmal einmischen müssen, auch wenn sie dann kurzfristig "Doof" dastehen.
Ich freue mich dass Justus nicht weggeschaut hat (na ja, würde mich bei ihm ach wundern Yellow Wink ) Seid Stolz auf ihn und macht nicht den Fehler euch zu verschließen. Denkt lieber daran was durch diese Aktion evtl. verhindert wurde. Lieber mal ein paar Tage schief angeschaut als irgendwann in der Bildzeitung unter Amokopfer aufgeführt werden. Stellt euch doch mal vor Justus hätte nichts unternommen und der Typ wäre ausgerastet. Ihr müsstet mit dem Wissen etwas nicht verhindert zu habe leben.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich finde es trotzdem schade, dass das mit der Polizei jetzt so gelaufen ist. Hoffentlich bestärkt es die Jungs nicht auch noch, so dass sie damit angeben. Sie sollten eher ein bisschen Respekt vor dem ganzen Trubel bekommen haben.

Wir hatten mittlerweile Eltern gefunden, deren Kinder in die gleiche Klasse gehen und die sich drum kümmern wollten. Ich denke das wäre zunächst mal sinnvoller gewesen. Aber irgendwas ist ja immer...

Hoffe, die Mitschüler sind so vernünftig, dass sie noch wissen wer/was gut und wer/was böse ist, damit jetzt nicht die falschen Personen schief angesehen werden.

Schöne Grüße nach Steinburg

KIK (Ex-Dithschi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Kinder..und ich hätte auch gehandelt.....
kann nie vorher sagen wie...
dass ich nicht immer die Stillste bin, kann sich auch jeder denken..
und wenn ich was nicht verstehe, bohr ich bis ich es weiß oder es verstehe..besonders wenn es um meine Kinder gehen sollte, da kann ich zum Yellow Twisted werden....
bei meiner Großen war auch ein Problem,mit einer Lehrerin.....
ebenso, wie Kommmi das erzählt hat..nur diese Dame hat meine Tochter so fertig gemacht, dass sie nur noch weg wollte...Nichts hat geholfen..sie war so unterschwellig hinterfozig, unbeschreibbar..Maria ist auf eine andere Schule gewechselt..
Sie hat keinen Schaden behalten, von dieser "Dame"...sie ist eine Erkenntnis reicher..sie hält weiter zu den Klassenkameraden und verteidigt..und sie legt sich trotzallem mit Lehrern an, wenn es sein muss...
Fakt..ist..egal was man tut..es entstehen immer Reaktionen, die nicht vorherseh bar sind..besonders da wo Menschen handeln und regieren...
was da manchmal rauskommt.... Yellow Rolleyes

aber egal.... zuschauen und nix tun ist schlimmer..., das sind die, die dann sagen...ich hab das doch nicht gewollt....
und bei aller liebe...da gehört euer Paps nicht dazu...
Well done!
und eckt halt bei manchen an........und?!
Die Wahrheit siegt !!!!!


Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bombenleger hat Folgendes geschrieben:
...Was mich jetzt nur mal interessieren würde, was würdet ihr denn an Stelle der Lehrer machen wenn ihr von sowas wie Waffenbesitz an der Schule Wind bekommt...


@Heiko: das ist so ähnlich als wenn du fragst, was man denn täte, wenn die SR nicht mehr läuft. Das kann man also auch nur entsprechend beantworten: kommt drauf an, wie die konkrete Situation ist. Mittel und Methoden gibt's genug, ist halt immer die Frage was gerade am erfolgversprechendsten aussieht. Was ich garantiert nicht täte wäre ignorieren und wegschauen. Und Ruhe geben würde ich erst, wenn das Problem gelöst ist. Und zwar fix. Da haste mein Wort drauf.

Ich bin übrigens nicht Gitti's Meinung was den Sieg der Wahrheit betrifft. Aber sie macht definitiv mehr Spaß, man wird ja eh' schon oft genug verarscht.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr !!

Ich lese übriegens auch Zeitung oder höre Radio...von daher kenn ich die ganzen Berichte über die Amokläufer Yellow Confused ...

@ Pointer: war nicht zusehr altklug daher geredet Mr. Green ne im ernst, ich kann deine meinung verstehen...

@ Wiki: hat mich gefreut dich kennen zu lehrnen Yellow Wink genauso wie die anderen paar die ich noch kennen gelehrnt hab.. Mr. Green

Kann ich mir auch vorstellen, dass das nich so angenehm ist, sowas zu erfahren...
und ich verstehe die Handlung von meinem Vater und bin froh, das er gehandelt hat...(ich finds nur einfach sehr schade, das das nich ruhiger von statten ging Yellow Sad )
aber leider bin ich da die einziege von dem rest unserer Familie, die das versteht... Yellow Sad
Meine Schwester hat ihm das böse genommen Yellow Sad und ich fürchte, das sie sich auch gar nicht damit ausseinander setzt, wie Papa dabei gedacht hat... Yellow Sad

Dem/den Jungen/ Jungs war das total unangenehm...der eine hat geweint und war sich glaub ich auch nicht so ganz im klaren darüber, das er mit sowas solche dinge wie Polizei und so auslöst...und der andere war auch ziemlich fassungslos...
na ja...

liebe grüße ersmal naomi :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angeber, die soetwas nur herumzeigen und/oder davon reden, um sich wichtig zu tun, tatsächlich aber nie gegen andere anwenden würden, die können von Polizei usw. eingeschüchtert werden.

Die wahrlich Harten aber (von Psychologen u.ä. sicherlich als zumindest "gestört" bezeichnet ...) geben erstens nicht an und würden sich zweitens auch nie von irgendwelchen Repressionen und Einschüchterungsversuchen vonseiten Eltern/Lehrer/Polizei beeindrucken lassen.

Wer wirklich - egal aus welchen Gründen - in Erwägung zieht, vielleicht eines Tages Amok laufen zu wollen, der bereitet sich im Stillen darauf vor und vermeidet alles, was andere vorher darauf aufmerksam machen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

würde es nicht reichen, wenn der Knirps mit Opi's Flinte angeben wollte und beim rumzeigen das Ding mal eben ein Magazin Blei in den staunenden Freundeskreis rotzt?
Harmloser Unfall beim Spielen, konnte ja niemand wissen, daß der Rückstoß einer AK47 auf "Dauerfeuer" für nen Zwölfjährigen nicht u halten ist... Yellow Question Yellow Question Yellow Question

Es gibt lange geplante Aktionen, es gibt Kurzschlußhandlungen und es gibt halt leider auch Unfälle... hier galt es einfach, alle Eventualitäten zu verhindern.



(Im übrigen sollte man, will man sich an so einen prekären Thema beteiligen, soviel Anstand haben und seine Meinung auch mit seinem Namen vertreten...)

_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber "Gast",

da das hier kein Hobby-Psychologen-Forum à la "Goldenes Blatt" ist, kann ich dir nicht versprechen, dass dein Beitrag morgen noch hier steht. Wir werden es im Mod/Admin Kreis diskutieren und evtl. löschen. Gründe neben dem bereits genannten:

1) das ist hier keine generelle Debatte über potentiell mordende Kinder sondern es ging um einen konkreten Fall von Waffenmissbrauch und die Frage, was da getan werden konnte. Letzteres ist übrigens soweit durch und es geht nur noch um den Info-Austausch im Nachhinein.

2) das wird hier auch keine solche generelle Debatte werden, da sie im gegebenen Fall genau 0, nix, nada hilft und entsprechend genau so eine Relevanz hat.

3) du wirst bei genauem Durchlesen den Threads feststellen, dass da ein Gespräch unter Leuten stattfindet, die sich größtenteils persönlich kennen. Praktikable Hilfestellungen in der Entscheidungsphase wären sicher auch von Gästen willkommen gewesen, allgemeine persönliche Philosophien und Meinungen allerdings nicht. Ich nehme stark an, dass du das verstehen wirst.

Da aufgrund der Verwendung des Gast-Status jetzt natürlich nicht nachvollziehbar ist, ob irgend eine weitere Meldung von dir oder einem Trittbrettfahrer ist, bitte ich dich (und andere "Gäste" ohne Namen) von weiteren Kommentaren abzusehen.

An die angemeldeten Mitglieder: wenn einer grundsätzlich was gegen die Löschung dieses Gastbeitrags einzuwenden hat, bitte bis morgen abend per PN an mich oder einen der anderen Mods/Admins. Wir werden das dann sicher in unserem Pow-Wow berücksichtigen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Marc für einen letzten Satz.


vielleicht Kannst du (Naomi) das deiner Scwester etwas näher bringen warum dein Paps so gehandelt hat. Sie hat mir nicht den eindruck gemacht als ob sie das nicht begreifen würde wenn sie mal drüber nachdenkt... nur ich glaub sie ist noch in dem alter wo man so weit nicht denkt (und da versteh ich sie auch).
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:


Wer wirklich - egal aus welchen Gründen - in Erwägung zieht, vielleicht eines Tages Amok laufen zu wollen, der bereitet sich im Stillen darauf vor und vermeidet alles, was andere vorher darauf aufmerksam machen könnte.


Das mag ich nicht so recht glauben, eigentlich geben die Jungs (sind ja fast nie Mädels) vorher meistens deutliche Zeichen. Die Columbine Killer haben doch sogar Videos gedreht, und meistens findet sich doch nach der Tat jemand dem sich der/die Täter vorher anvertraut haben. Darum ist es doch umso wichtiger, die Zeichen richtig zu deuten. Und wenn jemand mit Waffen rumspielt ist es halt gut genau hinzuschauen.

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2007 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass Du uns informiert hast Naomi. Ich bin grade mächtig stolz auf Dich, aber auch auf Miryam.

Ich hatte riesige Zweifel, ob ich das Gehörte protokollieren und der Polizei mitteilen soll. Und bitte glaubt mir, ich neige nicht zu unüberlegten Handlungen. Erst recht nicht, wenn es um die beiden bedeutendsten Menschen meines Lebens geht - um meine Töchter.

Zuerst habe ich mit meiner Mutter gesprochen, die bei den Erzählungen von Miryam und Naomi auch anwesend war, und habe überprüft, ob sie das gleiche gehört hat wie ich. Ich wollte einfach vermeiden, aus väterlicher Sorge irgendetwas hineingehört zu haben. Ich weiss, dass ich nicht alles richtig mache.

Danach habe ich mich lange und eingehend mit meiner Freundin und mit einer weiteren Freundin unterhalten, die meine beiden Töchter sehr gut kennt. Ich wollte wissen, ob diese beiden Frauen, die meine Töchter sehr lieben, und im Gegenzug von Euch beiden auch sehr geschätzt werden, die Situation ähnlich wie ich bewerten, und ob sie einen dritten Weg sehen. Ich weiss, dass ich nicht alles weiss.

Ich habe mich anschliessend privat mit zwei Juristen zusammengesetzt und versucht herauszufinden, was die mögliche Konsequenz für die beiden fraglichen Jungs sein kann, wie ihr beiden betroffen sein könntet, und welche Konsequenz mein Schweigen haben könnte. - Bei diesem Gespräch wurde mir deutlich gemacht, dass ich mich strafbar mache, wenn ich von einer Straftat Kenntnis bekomme und sie nicht anzeige. Glaube mir Naomi: das wäre mir egal gewesen, wenn ich eine bessere Alternative gewusst hätte.

Letzten Endes habe ich für mich abgewogen was Marc weiter oben treffend auf den Punkt gebracht hat. Lieber falsch reagieren, als tatenlos zusehen.

Ich habe im Übrigen auch mit Eurer Mutter telefoniert, und sie über meinen Schritt unterrichtet. Und dann habe ich mir hier im Forum Rat und Hilfe eingeholt.

Dass die Polizei bekloppt und unsensibel genug ist, die Jungs aus dem Unterricht zu holen, statt nachmittags und in Zivil zu Hause vorbei zu fahren tut mir aufrichtig leid. Das habe ich nun wirklich nicht beabsichtigt.

Ich war und bin immer der Ansicht, dass man Menschen mit Problemen ein Netzwerk von Hilfestellungen aufbauen muss. Genau in diesem Sinne ist z.B. Kik auf ganz hervorragende Weise tätig geworden. Danke dafür.

Ich bin überdies der Meinung, das jetzt der richtige Moment dazu ist, dieses Netzwerk an Hilfestellungen und Freundschaften für die beiden Jungs zu errichten. Die Sache einfach nur unsensiblen Bullen zu überlassen ist natürlich zu wenig.

Überlegt doch bitte mal, ob es Sinn macht, dass zusammen mit Lehrern, Eltern und Euch Schülern das Geschehene zum Anlass einer öffentlichen Diskussion genommen wird. Ich stelle mich dieser Diskussion gerne, als der, der jemanden bei der Polizei verpfiffen hat. Ich bekenne mich da gerne öffentlich dazu und erkläre meine Beweggründe. ... und das ohne den Anspruch, dass mein Handeln das einzig richtige war. Es war halt das beste was ich konnte, weil mir was besseres nicht eingefallen ist.

Klar habe ich drüber nachgedacht, dass irgendjemand Miryam einen Strick draus drehen könnte, weil sie vermeintlich "Freunde verpetzt", und glaubt mir, ich leide wie ein Hund, wenn ich ihr damit Ärger gemacht habe.

Bitte versucht den Schlusssatz zu verstehen:
Ich komme gerade aus einem Land zurück, in dem die Folgen von AK47 und Co noch deutlich sichtbar sind. Ich habe während eines Krieges in einem anderen Land gelebt. Ich kenne die möglichen Auswirkungen von Waffen. Ich weiss, welches Leid sie über Menschen bringen können. Bei Waffen gibt es für mich keinen Spass.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de