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Suche 48T Handbremszylinder und original Fusrasten

 
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Steffen-W
Grill Bill


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BeitragVerfasst am: 04.02.2007 23:01    Titel: Suche 48T Handbremszylinder und original Fusrasten Antworten mit Zitat

Ich suche einen 48T Handbremszylinder für meine 2J4 um die Bremskräfte ein wenig zu senken.

Und wenn noch jemand 2 Fahrrerfusrasten übrig hat were das auch klasse. Die im Moment verbauten zubehör Rasten sind Bei Regen einfach zu rutschig.

Also meldet euch einfach mal und nennt mir eure Preisvorstellungen.

Muss ich einen 48T Handbremszylinder auf der 2J4 eigentlich eintragen? Ist doch an sich fast ein original Ersatzteil.
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MFG Steffen


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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Steffen.
Zuerst mal: Sorry, habe ich beides nicht. Yellow Confused

Aaaber: Du senkst deine Bremskräfte mit der 48t Pumpe nicht, du kannst die damit nur besser dosieren. Ich finde sogar die bremst besser. Theoretisch müsstest du die evtl. eintragen lassen wenn so ein Sesselpupser dich auf der Latte hat aber die 48t Pumpe hat ja ne Zulassung für die SR und auf der 48t sowie der 2j4 sind die gleichen Bremszangen und teilweise sogar die gleichen Scheiben verbaut. Wo soll da das Problem sein? Ich würde die dranbasteln (bzw. habe ich auch so gemacht) und fertig. Ich habe mir lediglich die Stahlflex eintragen lassen. Da war die Pumpe schon dran und der DÜVler hat ja dann beim Check die Pumpe quasi eh mitgetestet. Yellow Wink
Wegen den Zubehörrasten: Sind das welche aus Metall? Wenn ja gibt es für die Meisten passende Gummiringe die das Rutschen verhindern.
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Ich ärgere mich nicht
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Steffen-W
Grill Bill


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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der besseren dosierbarkeit meinte ich auch. War gestern schon spät Yellow Laugh
Eintragen werde ich die Pumpe wol nicht, fals ich die verbaue.

Ja sind Metalrasten. Könnten welche von Louis sein, aber da frage ich einfach mal den Vorbesitzer.
Vielleicht erlädigt sich das Problem mit den Rutschigen Rasten ja schon dadurch.
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MFG Steffen


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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das so ist....
Schau doch einfach mal z.B. da: (dann musst du nur noch wissen welche Zubehörteile da verbaut sind) Yellow Wink

http://www.louis.de/_10f14eca3bd816ebda838bf64b0deb3e11/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=430&wgr=305&list_total=45&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10046046
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du senkst deine Bremskräfte mit der 48t Pumpe nicht,


Also:
erklär mal, warum nicht.... Yellow Question
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich kann dir zwar bei deiner Suche auch nicht behilflich sein....
aber...
Eintragen lassen wäre mir zu umständlich!
Erstmal die Dinge die Kommi genannt hat und 2. müsste dann der Prüfer ein absoluter SR Experte sein, um den Unterschied überhaupt zu sehen.....

Die Rasten......da musst du mal Aykut fragen. Diese Rasten waren auf dem Racer, als ich ihn von Aykut gekauft habe.
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Du senkst deine Bremskräfte mit der 48t Pumpe nicht,


Also:
erklär mal, warum nicht.... Yellow Question
Regards
Rei97

:shock: Wie, verstehe ich dich jetzt richtig, mit der 48t Pumpe hat man weniger Bremskräfte?

Na ja, kann ja sein ( ich habe da keine Ahnung). Ich weis lediglich dass ich mit der Pumpe das Vorderrad genausogut zum Blockieren bringe wie mit der 2j4 Pumpe. Der einzige Unterschied ist dass ich das bei dem 48t Teil besser im Griff habe, sprich das Vorderrad nur blockiert wenn ich das will. Yellow Wink
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 11:16    Titel: Handkräfte.... Antworten mit Zitat

Also:
Um die letzten Klarheiten zu beseitigen....
Bei gleicher Bremswirkung ist die Handkraft bei einem kleineren (48T) Pumpenkolben geringer. Dabei geht der glasharte Bremspunkt in einen weicheren Bereich über, womit das Ganze subjektiv dosierbar beibt.
Regards
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Steffen-W
Grill Bill


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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist genau das was ich will.

Also, wer hat eine 48T Pump für mich übrig?
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MFG Steffen


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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 13:36    Titel: 14mm Antworten mit Zitat

Also:
gib mal in der Bucht Bremspumpe ein.
Dann kannst Du unterscheiden in 5/8 (Wie Serie SR = 16mm)
1/2 =12,7mm , 11 mm, 14 mm . Du wirst Dich wundern, was es alles gibt.
Regards
Rei97
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Steffen-W
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bucht habe ich schon gesucht, leider habe ich keine 48T Pumpe gefunden.
Weis einer ob die 48T Pumpe noch an anderen Modellen verbaut war?
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.02.2007 16:30    Titel: es muss nicht immer.... Antworten mit Zitat

Also:
Es muss nicht unbedingt eine 48T Pumpe sein. Der Durchmesser muss stimmen. Nimm eine für YaSuHondasaki mit 11-14mm Kolben und sie wird passen.
Regards
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