Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.08.2005 23:29 Titel: So schnell kanns gehen...JO-8 kaputt. |
|
|
Scheiss Tag heute !
Bei der Fahrt zum Stammtisch hat sich JO-8 mit einem SLK angelegt.
Beide danach nicht mehr fahrbereit !
Beim Überholen eines Staus meinerseits wollte die PKW-Lenkerin nach links abbiegen.
Das wars, voll in die linke Seite des Mercedes gerauscht.
Beim Mercedes Tür, Kotflügel, Stossstange, Haube und Felge kaputt.
JO-8 hat nach erster Besichtigung folgende Schäden:
- Gabelholme komplett kaputt (Schade um die neuen Simmeringe), Sogar das Auge unten, wo die Achse durchgeht ist abgebrochen.
- Radachse krumm
- Tank verdellert
- Lenker samt Ochsenauge am
- Stossdämpfer rechts abgeknickt, Gewinde am Rahmen krumm
mehr konnte ich noch nicht erkennen (Kratzer schon, aber das ist ja bei JO-8 egal)
Schuldfrage noch offen, Polizei war da und hat die Adressen aufgenommen. Kein Strafzettel.
Bei mir hat der Helm nun starke Kampfspuren, die HG-Belstaff ist endgültig am ...
Knie offen, Finger und Schulter tun weh...aber nicht arg. Morgen gehts trotzdem zum Doc.
Eben Schadnesmeldung an Versicherung geschickt...bin mal gespannt wer da was bezahlt ?
Nachtrag: Meine Teilnahme am Haxentreffen wird evtl nur per PKW stattfinden.
Nachtrag 2: Ganz herzlichen Dank an Carsten vom Stammtisch für die Bergung des Havaristen _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.08.2005 23:35 Titel: |
|
|
Moin,
links am Stau vorbei gemogelt, ich weiss nicht....
Als was stehst Du denn auf dem blauen Zettel? 01 oder 02?
Aber hauptsache die Knochen sind noch alle zusammen. Mal schauen was morgen der Doc sagt.
Gute Besserung aber erst mal von mir. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Zuletzt bearbeitet von Experte am 11.08.2005 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 11.08.2005 23:41 Titel: |
|
|
Oha Jochen,
wünch dir erstmal gute Besserung und das sich die Angelegenheit vernünftigt geregelt wird.
Trotz des Unfalls scheint noch alles relativ glimpflich abgegangen bzw. reparabel zu sein.
Mal kucken was ich noch habe bzw. der Christophe.
Die JO-8 werden wir schon wieder zum laufen bringen.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.08.2005 00:33 Titel: |
|
|
Oha, sau bleed gloffe, aber Hauptsache Reiter heile, toitoitoi. War wohl satt, wenn's auch die Sterndose so gefrittet hat.
Wenn's schnell gehen soll, kann ich dir die Ersatzgabel aus meinem Fundus leihen (den ich mir für genau solche Fälle zugelegt habe ) , Radachse müßte ich mal schauen, Stoßdämpfer ist aber leider nicht. Lass hören ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 12.08.2005 01:49 Titel: |
|
|
Moin!
Scheiße!
Sag an, was Du für Teile brauchst. Neue Radachse habe ich hier noch rumliegen, Originaldämpfer einer 48T und so Kleinzeugs halt. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
porcus Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 12.08.2005 08:35 Titel: |
|
|
Gute Besserung und viel Glück bei der Schadensregulierung!
Ich bin letztes Jahr von einem Golfdosentreiber abgeschossen worden auf ähnliche Art, war nur kein Stau. Die Cops waren der Meinung dass die Schuldfrage bei 50:50 läge. (Fehler beim Abbiegen und Fehler beim Überholen) Der Golf hatte kaputte Türen links, keinen Spiegel und kein Glas mehr. Die Kotflügel sahen auch nicht mehr so gut aus, glaube ich. Bei mir war der Lenker verbogen... Gottseidank kam nix, wäre teuer gekommen.
Alles Guite _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Digger Aufsteiger
|
Verfasst am: 12.08.2005 09:27 Titel: |
|
|
gute Besserung! Das wichtigste ist doch, dass dir nicht schlimmeres passiert ist. Lass dich aber gründlich durchchecken. Mit der Gesundheit ist nicht zu spassen. Hatte selber 1998 einen bösen, nichtverschuldeten Unfall in Holland. Abflug mit 50km/h, weil eine Autofahrerin mir die Vorfahrt nahm. Beide Knie kaputt, und diverse Prellungen. Die Knie tun bis heute weh, je nach Wetter!
Für Ansprüche der Unfallgegner hat man doch eine Haftpflicht. Also so schlimm kann es doch gar nicht kommen. Kopf hoch. _________________ KtK
Daniel
Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?! |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 12.08.2005 09:31 Titel: |
|
|
Zum Glück ist dir nicht mehr passiert!! Aber die Schmerzen durch verspannte Muskeln werden erst noch kommen.........
Wie Porcus schon sagt, wahrscheinlich wird es auf eine Schuld von 50%50 rauslaufen!
Ist übrigens eine der häufigsten Unfallursachen beim Motorradfahren. Deswegen überhole ich bei Kolonnen erst, wenn ich an der Reihe bin, und bei Stau nur in Schrittgeschwindigkeit (Mein Beruf hat den Vorteil, ich sehe warum es knallt). Auch wenn andere Mitfahrer sich deswegen aufregen.
Also erstmal gute Besserung euch beiden. Das wird schon wieder!!! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 12.08.2005 09:40 Titel: autsch |
|
|
Also:
autsch... Da wünscht man Ross und Reiter gute Besserung.
Der Muskelkater wird fürchterlich.
Hoffentlich tut es bis Freitag nicht mehr so weh....
Regards
Rei97 |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 12.08.2005 14:02 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für Eure Anteilnahme und auch die Hilfeangebote.
Habe heute mit der Polizei und der Versicherung telefoniert.
Für die Polizei ist klar das ich schuld bin, für die Versicherung nicht.
Aber das sei ertmal das Problem der Gegenpartei.
Ich selbst war heute beim Doc und bei Röntgen der Finger
(kaum ist man mal schnell beim tippen, geht das auch nicht mehr)
Ausser Prellungen an der kompletten rechten Seite und 2 linken Fingern ist alles ok....also Glück gehabt.
Da ich jetzt bis Ende nächster Woche krank bin, wird die Rep. von JO-8 noch etwas dauern. Muß auch erst den Transport von Bruchsal nach Iffze organisieren. (gar nicht so einfach)
Die Ersatzteile für JO-8 habe ich fast alle selbst im Fundus....ausser im Moment die Gabelholme.
Wichtig ist mir nur, das der Rahmen nix ernstes hat. Schließlich war ich erst am Montag beim TÜV...und die Eintragungen waren auch nicht billig.
Wenn ich konkret was brauche, poste ich hier nochmals....Danke _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
porcus Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 12.08.2005 15:42 Titel: |
|
|
Moin,
das mit der Haftpflicht ist so ne Sache: Bei Teilschuld zahlt die auch nur einen Teil, Bei 50:50 so ziemlich genau die Hälfte... _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
|
Verfasst am: 12.08.2005 16:58 Titel: |
|
|
" auch die Sterndose so gefrittet"
kann man wohl sagen....
Immerhin konnte man gute 10 cm in die Türe reinschauen.
Die Radmutter vorne hat die Tür aufegschlitzt. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.08.2005 17:18 Titel: |
|
|
Jochen, der Ben Hur aus Iffze
(weisst schon, Wagenrennen, der Typ mit den Sicheln an der Radnabe)
nimm dir auf alle Fälle 'nen guten Anwalt, frag' deine Versicherung, wer sowas in deiner Gegend erfolgreich macht (spart Fahrkosten), da könnte - je nach Richterlaune (die stark vom Anwalt abhängt) - einiges für dich drin sein, Schaden Schmerzensgeld etc.
Nur so'n Tipp unter Freunden, da biste aber wahrscheinlich auch selbst schon längst draufgekommen
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12.08.2005 17:54 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: |
.
Zum Glück ist dir nicht mehr passiert!! Aber die Ist übrigens eine der häufigsten Unfallursachen beim Motorradfahren. Deswegen überhole ich bei Kolonnen erst, wenn ich an der Reihe bin, und bei Stau nur in Schrittgeschwindigkeit ieder!!!
.
|
Ja, das vordrängeln in Staus vor Ampeln usw. ist eine Unsitte, die aus zwei Gründen gefährlich ist. Einmal die tatsächliche Unfallgefahr und hinzu kommt noch, dass nicht alle Dosenfahrer das gelassen sehen. Es gibt genug, die sich dadurch in ihren Vorurteilen über rücksichtslose Motorradfahrer bestätigt fühlen und ihrerseits rücksichtlos reagieren, wenn sie es einem solchen "Rowdie" mal zeigen können.
Ich fahre täglich mit dem Moped zum Job und zurück, also in den Stoßzeiten. Es gibt Typen, die scheinbar schon frühmorgens auf dem Weg zur Schicht zum Rambo werden. Solche Leute werden zur echten Gefahr, wenn man sie zusätzlich noch dadurch reizt, in dem man sich an ihnen vorbei zur Haltelinie durchschlängelt.
Ich lasse es daher in den meisten Fällen einfach sein. Die zwei oder drei Minuten, die ich evtl. an Zeit gewinnen könnte sind mir meine Nerven und Gesundheit nicht wert. |
|
Nach oben |
|
|
manny Frischling
|
Verfasst am: 12.08.2005 20:07 Titel: |
|
|
Mein Beileid!
Und gute bessererung für dich und die Huddel! _________________ .......wenn`s mal wieder länger dauert! |
|
Nach oben |
|
|
Markus Anja
|
Verfasst am: 12.08.2005 20:20 Titel: |
|
|
Gute Besserung!
Du bist jetzt der dritte oder vierte, den ich direkt kenne, der bei sowas nen Unfall gehabt hat. Mittlerweile drängle ich mich nicht mehr vorbei, außer, es ist RICHTIG Stau und dann auch nur langsam.
Wichtig ist m.E., dass man über seine Unfälle nachdenkt und Konsequenzen daraus zieht. Damit meine ich jetzt nicht, dass man generell nicht im Stau vorfährt - manchmal ist es gefährlicher, es nicht zu tun, vor allem im Sommer - ich meine eher, dass man drüber nachdenkt, was sonst noch alles mit im Spiel war - Müdigkeit, Unaufmerksamkeit...
Wie stand's schon im Great Gatsby: Es braucht 2 für einen Unfall!
Zum Glück ist's nur Blechschaden. Die langsamen Unfälle sind gar nicht so ungefährlich, wie sie immer aussehen.
Tschüss,
Markus (mit Unfallerfahrungen im Bereich 0 bis 100km/h) ;) |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
|
Verfasst am: 12.08.2005 21:16 Titel: |
|
|
@Markus....o.T.: Gatsby heisst übrigens die Dorfkneipe in Forbach/Murgtal.
Ich werde hoffentlich auch Lehren daraus ziehen.
Wenn ich Euch dann erzähle, das ich im Mai schon mal beim Überholen gestürzt bin. (ohne Schaden)... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
porcus Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 15.08.2005 08:34 Titel: |
|
|
Moin!
Ich fahre an Kolonnen nur vorbei wenn sie stehen. Dann ist die Gefahr, dass jemand ausschert nicht so gross. _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.08.2005 18:24 Titel: |
|
|
Hast ja Recht Porcus
Das nützt dir blos nichts wenn, wie in Jochens Fall die Dosentreiberin meint dass ihr das Staustehen nicht zusagt und sie einfach wenden will. :shock: _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Gast
|
Verfasst am: 15.08.2005 20:41 Titel: |
|
|
bei stau auf der autobahn fahre ich eigentlich am liebsten durch, wenn der verkehr ein bisschen rollt und nicht steht, da macht wenigstens keiner die tür auf --aber natürlich nicht wie die gesengte sau, dann sehen´s die meisten auch ganz entspannt. am stauende stehen zu bleiben sehe ich als riskanter an, bretzelt ja desöfteren mal jemand rein und die schubsen ganz kräftig.....ok,ok, mit dem gespann halte ich mich meist zurück...
gute besserung! achim |
|
Nach oben |
|
|
|