Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fleisspelz Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.02.2007 19:48 Titel: |
|
|
Ja.
Wir haben hier Arcor, gab eigentlich kaum Probleme mit dem Laden. In letzter Zeit relativiert sich das aber etwas, weil der Bekanntenkreis von mir und meinen zwei Brüdern eben vorwiegends aus Studenten besteht, was wierderum eine Klientel ist die ständig unterwegs und mittlerweile auch nicht mehr immer in Besitz eines Festnetzanschlusses ist. Deshalb kommen zu der Flatrate eben auch nicht geringe Mobilfunkgebühren.
Im Mobilmarkt ist grade der Preiskampf ausgebrochen. Ein Anbieter ist auf 10 cent pro Minute runtergegangen. Die neuen Verträge von O2 sind wesentlich günstiger als mein jetziger: 35 Euro Festnetzflatrate unabhängig von einer Homezone und Flatrate ins O2-Netz.
Was ich damit sagen will: Solltest du viel auf Mobiltelefone telefonieren (und das wird mehr werden!), sollte man scharf überlegen gerade jetzt einen langfristigen Vertrag abzuschließen.
Für's Surfen hab ich mir vor kurzem das hier angeschaut:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist das auch alle 4 Wochen kündbar und du bist komplett unabhängig von einem Telekom-Anschluss.
Ich hoffe da war eine Anregung dabei...
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Tom Urgestein
Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 16.02.2007 21:55 Titel: |
|
|
Jepp, bin gerade zu Alice gewchselt. Ging innerhalb von 14 Tagen und die haben alles für Dich gemacht. Telekom verlangt aber ca. 9 € für die Mitnahme der Telefonnummer. Habe jetzt ALice Fun Flat mit ISDN, alles flat mit 4 MB Zugang für 41 trallal. Bin bis jetzt zufrieden. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007 12:34 Titel: |
|
|
Danke Wolfgang und Tom.
Ich habe entdeckt, dass Alice dem, der mich wirbt 20 Euro Prämie gutschreibt. Dazu muss ich die Kundennummer in meinen Antrag schreiben. Magst Du sie mir geben Tom? (Wolfgang scheint ja noch kein Alice-Jünger zu sein) |
|
Nach oben |
|
|
Moses Frischling
|
Verfasst am: 20.02.2007 16:43 Titel: |
|
|
Moin moin
Wir sind seit 2jahren bei Alice und haben bis jetzt keine probleme.
Wenn es 20euro Kopfgeld dort gibt könnte man die ja für Bauman verwenden.
gruß Moses |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007 17:12 Titel: |
|
|
Schöne idee.
Aber nur mit irgendeiner Kundennummer machbar, und derjenige muss dann das Geld an HP weiterleiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 20.02.2007 18:19 Titel: |
|
|
Tja, Alice ist wohl ein 'Stadtmädchen'. Bei uns auf dem platten Land gibt es 'nur' Telekom bzw. 1&1.
Wollen nun seit einiger Zeit auf DSL umsteigen und gleichzeitig von ISDN auf den 'normalen' T-Net Anschluss wechseln doch Telekom verlangt weiterhin knapp 60€ an Umstellungsgebühr.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007 18:36 Titel: |
|
|
Habe heute den Antrag an Alice geschickt da unser DSL-Vetrag im Mai ausläuft. Hab mit einem ehemaligen Kollegen von onlinekosten.de gesprochen. Der meinte das dieser Anbieter wohl zur Zeit das Beste auf dem Markt ist.
Sehr grosser Vorteil bei Alice ist die Mindestvertragslaufzeit von gerade mal 4 Wochen. Ist also immer zum kommenden Monat kündbar. Nicht wie bei 1&1 (sind wir z.Zt.) und Arcor mit 24 Monate (2 Jahre!) Laufzeit.
Telebum hat 12 Monate Vertragsdauer.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 24.02.2007 11:20 Titel: |
|
|
Moin!
Für mobile Menschen eventuell interessant: Flachrate von Base. Kost' 25 € für das Handlich (Telefonate ins deutsche Festnetz und zu Eplus kostenneutral möglich) und das Internet (dafür braucht's dann halt nomma so 'ne Steckkarte für Rechner oder Schlepptop). Ich hab's mir zugelegt, weil ich mehr unterwegs bin als zu Hause - da rechnet sich das schnell...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 24.02.2007 11:45 Titel: |
|
|
Also, damit niemand den Boscho jetzt falsch versteht: 25 für Handy und Telefon und nochmal 25 für I-Net. (Nix für Ungut...) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 24.02.2007 22:15 Titel: |
|
|
Da es zu meinem genetischen Programm gehört, falsch verstanden zu werden: danke, Wolfgang! |
|
Nach oben |
|
|
Philipp Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 25.02.2007 10:44 Titel: |
|
|
Bin seit einem Monat bei Alice. Der Wechsel war völlig unkompliziert, keine spürbare Telefonlücke, selbst für Computertrottel wie mich war die Einrichtung machbar. Bis jetzt wollten die noch nicht mal Geld von mir!?
Kriterium war: Weg von der T-Com, kurze Vertragslaufzeit, Telefon-Flach und DSL-Flach.
Bisher kann ich Alice empfehlen.
Übrigens ist die Service-Nr. kostenlos, wenn man mal ein Problem hat nicht ganz unwichtig. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.02.2007 12:45 Titel: |
|
|
So, der Tom wirbt mich jetzt an, grade erst die Kundennummer gelesen.... |
|
Nach oben |