SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufberatung Digicam benötigt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 17:26    Titel: Kaufberatung Digicam benötigt Antworten mit Zitat

Moin,

ich suche eine Digicam für meine Mutter.
Das Teil muss folgende Vorraussetzungen erfüllen:

-bulletproof
-möglichst klein sein
-für Urlaubsbilder taugen
-Akkulaufzeit sollte schon bei 50 Bildern über den Tag verteilt liegen
-in der 100-120 Euroliga spielen.

Ich hab da recht wenig Ahnung und möchte da mal euren Erfahrungschatz anzapfen. Studium der einschlägigen Prospekte förderte zu Tage, dass im Moment recht viele alte Modelle in der Preisklasse verramscht werden.
Welche taugen aber was?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 19:12    Titel: lahm Antworten mit Zitat

Also.
Die 100€ Klasse ist , speziell wenn es ältere Modelle sind entsetzlich lahm. Überhaupt nicht Schnappschussfreundlich.
Man drückt drauf und wartet eine Ewigkeit, bis fokussiert und ausgelöst ist.
Suche nach Tests und achte auf die Geschwindigkeit.
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=394713
dieda dürfte so inetwa das sein, was ich meine.
regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha, bloß das ist eben schon die 200-Euronen-Klasse.

Aber auf das Problem bin ich vor ein paar Monaten auch gelaufen. Die Digicams, die deinen Kriterien entsprechen, sind so um die 200 angesiedelt. Ich hatte mich dann für die Casio Exilim Z700 entschieden. Inzwischen gibt's zum fast genau gleichen Preis die Z1000, die aber aus Anwendersicht nicht wirklich arg viel mehr bringt.

Was für dich natürlich den Vorteil hat, dass es sich lohnen könnte, da nach einem Restbestand des "Auslaufmodells" zu fahnden. Die Z700 (und sogar die Z600, Markus hat die) sind wirklich feine und hinreichende Geräte, die all deinen Kriterien voll gerecht werden. Und vermutlich gibt's die zu deutlich herabgesetzten Konditionen, die dann wieder eher zu deinem Limit passen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal bei der Canon IXUS II

Ich hab zwar keine Ahnung was die dato kostet. Aber die ist super für schnappschüsse. Die hab ich auch. Nur mit der vom Werk aus 16 MB SD Speicher karte kommt man nicht sehr weit. Aber die Kosten ja auch nicht mehr viel.
Die Akkuleistung kommt auch hin. Ich hab mir mal in der Bucht für 2€ Akkus bestellt. Die halten noch länger als die die dabei sind. Ich mach immer sehr viele Fotos ich weiß nicht ob es daranliegt aber bei mir sind die Canon Akuus immer schnell kaputt die nachbestellten halten bis jetzt super.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip.

Schmeiss mal Amazon an und such einfach mal nach Digicams.

Dann kannst du am Ende der Artikelbeschreibung die Kundenrezessionen lesen. Die sind immer SEHR Aufschlussreich.

Die haben mich schon vor manchem Fehlkauf bewahrt...
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@rei
Du stellst sicher andere Ansprüche an eine Kamera als meine Mutter. Bis jetzt hat es eine 50DM Analogkiste vollkommen getan. Yellow Wink
Eine 10 Megapixel Kamera ist da doch etwas oversized.

Die anderen Drei sehen doch schon mal nicht schlecht aus.
Auf unseren Treffen hat doch fast jeder so einen Knipser in der Tasche.
Da der Preisverfall in dem Sektor mehr als zügig ist, sollten die Modelle, die auf der letzten Messe noch 400-500 Tacken gekostet haben jetzt in unser Budget passen.

Also wie schauts aus mit euren Knipsen? Gibts auch welche, die Fehlkäufe waren? Zu lahm, Farbverfälschungen, bescheidenes Display etc. ?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 22:21    Titel: damit: Antworten mit Zitat

Also.
dann probier es damit:
http://cgi.ebay.de/Nikon-Coolpix-3100_W0QQitemZ190084380392
Die Kamera ist ein Handschmeichler, und sollte aufgrund ungeschickter Formulierung bei ca. 50€ bleiben. Das Dingen hab ich selber und bin bis auf das lahme ansprechen mit der intuitiven Einhandbedienung zufrieden.


Sowas habe ich auch noch. Die ist insbesondere wegen des weiten Bereichs des Objektives sehr brauchbar, aber nicht mehr wirklich klein. Das ist schon ein Funktionsbolide, aber günstig:
http://cgi.ebay.de/5-2-M-Pixel-Konica-Minolta-Dimage-7-Speicher-Akkus_W0QQitemZ220083757692
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann diese empfehlen:
Panasonic LUMIX DMC-LZ1
4 MP
6x Opt. Zoom
Gutes Display
Sehr schnell
SD Card
AA Batt / Accu
Gibt es schon gebraucht zum kleinen Preis

Hab ich selber Yellow Very Happy
Nach oben
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2007 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Panasonic Lumix sind klasse. Haben Leica Objektive, und die Linse macht das Bild, nicht der Chip. 10Megapixel nützen garnix mit nem Colaflaschenboden als Linse.

Zuletzt bearbeitet von fleisspelz am 24.02.2007 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich hab die IXUS II für Schnappschüsse völlig ausreichend und mit den richtigen einstellungen kann mach auch noch ein bisschen mehr mit ihr anfangen... aber ich hab mal geguckt nachdem ich den eintrag gemacht hatte ich glaub die bekommste nirgens mehr... bei Amozon hab ich nix gefunden in der Bucht auch nicht selbst Canon hat nichts mehr von der im Katalog stehen. KOMISCH! Die is aber echt mehr als klasse. Vor 3 Jahren hab ich die für 333€ bekommen die dürfte heute voll in deinem preislichen Rahmen liegen
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 00:50    Titel: Re: Kaufberatung Digicam benötigt Antworten mit Zitat

Wobei ich mir jetzt wegen dem da schon ein wenig Gedanken mache:

Experte hat Folgendes geschrieben:
... Digicam für meine Mutter...
-bulletproof
...


Kleiner Wochenendtrip zum Hindukusch geplant? Oder Fotoserie über die romantischsten Ecken Bagdads?

(wobei ich die Gelegenheit nutzen und für unsere amerikanischen Freunde wieder einmal in aller Deutlichkeit darauf hinweisen möchte, dass a) das Bad Gastein heißt und NICHT Bagdadstein, b) der Ort in Österreich liegt und c) dort kein gesteigerter Wert auf eine Bombardierung gelegt wird)

P. (ging wohl mal wieder mit mir durch ... Yellow Rolleyes )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 24.02.2007 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann auch nur die Lumix-Teile von Panasonic empfehlen.

Habe hier eine ältere DMC-FZ3 in Gebrauch (ok, nicht unbedingt für die Jackentasche).

Das Leica Objektiv ist der Hammer. Selten dass ich wirklich einen Blitz brauche. Sind auch "nur" 3 Megapixel, wobei dieses keine wirkliche Aussage hat über die Leistung einer Kamera.

Hab da mal ein paar Bilder die ich damit ohne grosse Voreinstellungen geschossen habe:

[/url]







Nach oben
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Lumix habe ich auch im Auge. Bin selber Besitzer einer FZ1. Yellow Very Happy
Wollte aber trotzdem mal ein paar Alternativen hören.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 25.02.2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für mein letztes Buch alle Fotos mit einer FX7 gemacht. Da hat auch dem kritischsten Drucker die Qualität gereicht und das Ding passt in ne Zigarettenschachtel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de