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Gereuschkolisse am Lenker

 
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Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:18    Titel: Gereuschkolisse am Lenker Antworten mit Zitat

Wenn ich ab und an mal ein deutliches gnucken beim bremsen höhre , doch ein super gerade Auslauf beim fahren habe , ist das der Anfang sich Gedanken über das Lenkkopflager zu machen .

Was für ein Satz Yellow Rolleyes

Gruß Credo
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:19    Titel: Re: Gereuschkolisse am Lenker Antworten mit Zitat

Credo hat Folgendes geschrieben:

Was für ein Satz Yellow Rolleyes


ein wahrer...
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, erst mal nur der Anfang sich Gedanken über eine Prüfung der Lagereinstellung zu machen. Am besten zu zweit, aufbocken, einer hält den Finger an den Überwurf am Lenkkopf oben, der andere reißt wie deppert vorne an der Gabel hin und her. Wenn der Finger Bewegung zwischen Überwurf und Lenkkopf spürt -> nachstellen.
Du kannst bei Lust und Laune natürlich auch mal ein, zwei Stündchen investieren, den Vorderbau strippen und die Lagerschalen auf Verschleiß inspizieren. Würde ich aber nur machen, wenn Prüferei und ggf. Nachstellerei nicht bringt.

(ach ja, der noch: wo hängt deine Hupe? Die hämmert bei zu tiefer Hängung beim Bremsen gerne aufs vordere Schutzblech. "Gnuckt" auch. Da weiß ich, wovon ich rede Yellow Rolleyes )

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenns geradeaus einrastet ists zu spät zum einstellen...
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

bisher "gnuckts" nur beim bremsen. Zum Geradeauslauf wurde nur bemerkt, dass der ok wäre. So steht's bei Credo geschrieben. Einfach mal lesen Mr. Green

macht mir den Credo doch nicht gleich von der Stange weg verrückt, tstststs

P.
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beschäftigungstherapie.... 8)
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peter
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

lass dich nicht irre machen. Meine knackt da auch. Mein Renner auch. Und der Rei97 hat da auch eine technische Erklärung dafür. Die hat sogar die technische Abnahme in Most überzeugt. Und in Templin beim Kedo Race Day ist das auch als SR typisch durchgewunken worden. Von Leuten die Ahnung haben.

Wenn du bei entlastetem Vorderrad kein Spiel hast wenn du an der Gabel zerrst und wenn beim Hin und Her bewegen keine Raststellung zu spüren ist, dann lass es so.

Gruß

peter
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Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

und da war natürlich noch die Standardfrage zum Lenkkopflager, die wir bisher noch gar nicht gestellt hatten (wo gerade so teuflische Worte wie "technischen Erklärungen" gefallen sind Mr. Green ):

was haste denn verbaut Originale Lager oder Kegelrollenlager?

Grund der Frage: mögliche Ursachen des Geräusches sind da unterschiedlich (ist also nicht, wie bei mir sonst oft üblich, die reine Neugier)

P.
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Credo
Forumsweiser


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Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ pointer

Orginalle Lager sind verbaut um die Neugier zu stillen

@ all Danke für die Antworten ich laß es erstmal so Yellow Twisted
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B.
1,5 B.


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BeitragVerfasst am: 11.03.2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

War da nicht auch mal was, dass die Gabel beim Bremsen Geräusche macht, wenn steinaltes Öl drin ist? Oder so?
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rei97
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BeitragVerfasst am: 11.03.2007 21:47    Titel: Gabelspiel... Antworten mit Zitat

Also:
Wenn Axiallager verbaut sind, diese aber noch nicht rasten und auch zw. überwurf oben und Lenkkopf kein Siel spürbar ist, jedoch am Rad ein Spielgefühl ist, dann könnten auch die Standrohre in den Tauchrohren Spiel haben. Das wird am besteb ohne Feder spürbar, macht aber eine Gabeltotaldemontage nötig. Bei dieser Gelegenheit die Gabellagerung nicht demontieren, dann kann man mit dem unteren Joch sehr feinfühlig begutachten obs rastet oder nicht.
Regards
Rei97
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kraftsittich
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein ganz anderer Ansatz:

Könnte auch sein, dass beim bremsen der Lenker knarzt. Kann sich ja auch verwinden wenn man sich dagegen stemmt. Das geräusch kommt dann aus den Klemmungen.

Hat ich mal bei meiner Ur-alt-KTM.
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Fump
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
War da nicht auch mal was, dass die Gabel beim Bremsen Geräusche macht, wenn steinaltes Öl drin ist? Oder so?

bei meiner SR war das Öl mindestens 15 jahre alt -nix hat Geräusche gemacht! irgendwann war halt eine Seite leer und die Kiste hat so doof geschaukelt.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

kraftsittich hat Folgendes geschrieben:
Mal ein ganz anderer Ansatz:

Könnte auch sein, dass beim bremsen der Lenker knarzt. Kann sich ja auch verwinden wenn man sich dagegen stemmt. Das geräusch kommt dann aus den Klemmungen.

Hat ich mal bei meiner Ur-alt-KTM.

Abenteuerlich. Wenn Deine Lenkerklemmungen Geräusche von sich geben ist dringender Handlungsbedarf möchte ich meinen....
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Credo
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Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vergessen zu sagen das ich andere Gabelfedern drin hab , Wirth müßten das sein . Wäre das ein Ansatz ?
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wann sind die reingekommen und wer hat das zusammengebaut?
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Credo
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Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vor meiner Zeit vewrbaut also kann ich nichts dazu sagen !
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas würde ich immer genau wissen wollen, ob da jemand schlampig war
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