SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BMS Topf fertig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 17:23    Titel: BMS Topf fertig Antworten mit Zitat

Juhu, mein BMS Topf ist fertig und montiert.
Den meisten ist ja der gegösserte BSM Topf von letzten
Jahr noch bekannt. :shock:
Der hat nun eine kleine Überarbeitung erfahren.
Mittels Drehschieber kann ich nun die Reflexionskammer
umgehen und direkt (gut um 2 Ecken) ausblasen.
Am Rauch des Öls, welches für die Dichtigkeitsprüfung drin war,
konnte man eine deuliche Steigerung des Durchlasses erkennen.
Akustisch habe ich im Stand eine deutliche Anhebung im
mittleren Bereich, aber dennoch ist der dumpfe Klang im Vordergrund.
Bei höheren Drehzahlen geht es dann aber ab. Yellow Laugh

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den gebastelt oder wer macht das und was kostet das? Hätte da noch nen BSM rumliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst ist der Mann!

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

...gibts da Fotos vom Werdegang? 8)

Gryße
der Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ich machen, aber ber der Kamera kommt
nicht viel raus, leider.
Aber der Nachbau ist recht einfach.
Unten längs in der ersten Kammer öffnen und aufklappen.
Das Blech also nicht ganz abschneiden, behufs besserer Posizionierung
beim Zusammenbau.
Die erste Kammer ist die, welche gülder wird, wenn der Puff stirbt.
Dann sieht hinten auf eine ca 40mm gr0ße Rohröffnung, welche in die
zweite, hintere Kammer führt. Von hier geht es wieder nach vorne
durch ein 30mm Rohr um dann durch ein langes 40mm Rohr
hinten rauszugehen.
Die Unterschiede bringen zwar den beliebten tiefen Klang, sind aber für
die Leistung kontraproduktiv.

Kurz ein paar künstliche Bilder vom Innenleben. Die Funktion erklärt
sich selber. Gedreht wir durch den Auspuff mittels eines Stangerls
mit einer 10er Nuß.
Das gelbe Loch und der grüne Schieber sind nicht Serie!







Grüße
MB[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mister B hat Folgendes geschrieben:

Das gelbe Loch und der grüne Schieber sind nicht Serie!


[*Kennermiene aufsetz*] Aaah, ein GELBES Sportloch mit Rand!

Sag mal, wie hält denn der Schieber auf seiner Positon? Wellscheibe? Oder einfach nur Reibung?

Den Puff hast Du mit Schutzgas wieder zugebraten? Oder wie?

Quasi eine reversible Version der Puffdurchstoßung mittels Eisenstange oder XL-Bohrer - nicht schlecht !

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na Respekt Meister. Ne schöne Lösung. Well done!
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!
Also aufmachen könnt ich´s noch, aber wieder zu....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Mister B hat Folgendes geschrieben:

Das gelbe Loch und der grüne Schieber sind nicht Serie!


[*Kennermiene aufsetz*] Aaah, ein GELBES Sportloch mit Rand!

Jepp, genau dieses Durchmesser 40mm
motorang hat Folgendes geschrieben:

Sag mal, wie hält denn der Schieber auf seiner Positon? Wellscheibe? Oder einfach nur Reibung?

Da sind so schöne Nasen im Trennblech. Die stammen wohl von der
Herstellung. Da wurde ein Stangerl ans Blech gebraten und durch Löcher
im Mantel gesteckt und verscheißt.
motorang hat Folgendes geschrieben:

Den Puff hast Du mit Schutzgas wieder zugebraten? Oder wie?

Schön wär es. Daher sieht die Naht auch gar grauselig aus. Ist aber unten
und die Seite will man ja nie sehen. Hauptsache dicht.
Der Dauerlauf steht aber noch aus.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 22:13    Titel: Trennung Antworten mit Zitat

Also.
Bei mir endete so eine Taschenreparatur ca. 5000km später mit einer Tennung durch einen kompletten Abriss.
Regards
Rei97


_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Offenbach Trapp sieht ähnlich aus wie Reis Teil.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das Ärgerliche dabei:
ich habe 2 davon
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Helmut,

daher habe ich auch nicht rundherum aufgesägt, sondern
die Seiteneinstiegsvariante gewählt.
Das das Leben der BSM Töpfe am dünnen Schweißfaden lebt,
wissen wir ja.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mister B hat Folgendes geschrieben:

im Mantel gesteckt und verscheißt.

Grüße
MB


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Yellow Wink

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

...nun ja, das Wichtigste am Schweißer ist ja bekanntermaßen das "w"... 8)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das war zwar unbeabsichtigt, aber da hat wohl das Unterbewußtsein
zugeschlagen, denn toll ist eine solche Lösung nicht wirklich.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

na gut dann ist es ja durchaus berechtigt.

es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mister B hat Folgendes geschrieben:
Lieber Helmut,

daher habe ich auch nicht rundherum aufgesägt, sondern
die Seiteneinstiegsvariante gewählt.
Das das Leben der BSM Töpfe am dünnen Schweißfaden lebt,
wissen wir ja.

Grüße
MB


Also:
weniger lieb dürftest Du finden, dass ich auch nur eine partielle Tasche geöffnet habe, um das lose Rohr zu entfernen....
Der Rest waren die sweet Vibs.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz entfernt?

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 14:20    Titel: ganz Antworten mit Zitat

Also:
Ja, ganz.
Ein bisschen Megafon muss sein.
Leistungsmässig kam das ohne Mehr-Lärm ganz gut.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de