SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherungsbapperl an Klamotten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulli F. aus H.
verstorben

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 18:31    Titel: Sicherungsbapperl an Klamotten Antworten mit Zitat

Moin,
nun haltet mich bitte nicht ganz bescheuert, wenn ich das hier poste:

Meine Frau hat mir ein u.a. Sweat-Shirt gekauft, bei Charme & Anmut. Nun die Panne. An der Kasse wird vergessen aus diesem Teil den Sicherungs-Button zu entfernen. Was passiert? Nix. Frau latscht damit raus, wundert sich zwar, dass was piept, bezieht das aber nicht auf sich. Im Kaufhof soll es dann später auch noch gepiept haben..., aber sie denkt nie daran, dass das von ihr kommt.

Nun zu Hause entdecken wir das Ding. Sag ich prompt "kein Thema, mach ich ab". Versuch macht dann klug, geht nicht Yellow Rolleyes Da ist auch noch eine böse Grafik drauf, die Farbflecken androht, wenn Gewalt angewendet wird.

Und nun? Entweder sagt mir jemand. wie ich den Mist abbekomme, oder ein weiterer Weg zu C&A steht an. Den will ich vermeiden, weil das sicher saublöd aussieht dort zu behaupten, das genau das passiert ist, was ich beschrieben habe. Trotz Quittung wird das komisch aussehen, da rein zu gehen und zu sagen "machen sie das Ding mal ab, haben sie an der Kasse vergessen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Geh hin. Du brauchst nichts befürchten. Sag denen das so, wie du es hier gesagt hast und es ist kein Problem.

<-Ankickprobleme? so gehts!
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

jau, aber vergiß den Kassenzettel nicht...
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schick Deine Frau hin Yellow Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eines mit magnetischer Sicherung? Guck doch mal, was passiert, wenn Du einen starken Magneten (z.B. Lautsprecher) dranhältst. Vielleicht gibt es ja auch so eine Art www.geldschrankknacker.de Forum mit Rubrik Sicherungswupptiche
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn alle Stricke reißen ,,, gerade im Netz gefunden:

Zitat:
Diebstahlsicherung mit Tinte:

Kaufhaus haftet für Schäden an Kleidungsstücken der Kunden
Eine Frau kaufte im Kaufhaus für ihren Mann mehrere Kleidungsstücke. An der Kasse wurde beim Bezahlen in einer Hosentasche die Diebstahlsicherung übersehen. In allen Kleidungsstücken des Kaufhauses waren sogenannte Sicherungsetiketten ("Colortag") eingeheftet, die eine tintenähnliche Flüssigkeit versprühen, wenn sie nicht mit dem dafür vorgesehenen Gerät entfernt werden. So entstehen bleibende Flecken, die die KLeidungsstücke praktisch unbrauchbar machen.

Zuhause entdeckte das Paar beim Anprobieren das Etikett und löste es, ohne etwas Böses zu ahnen, von der Hose. Dabei spritzte die Flüssigkeit nicht nur auf die neuen Kleider, sondern unglücklicherweise auch noch auf das Sofa. Daraufhin forderten die beiden vom Kaufhaus Schadenersatz.

Vom Oberlandesgericht Düsseldorf bekamen sie recht (13 U 183/96). Daß sich das Kaufhaus vor Dieben schützen wolle, sei zwar verständlich, das angewandte Mittel aber fragwürdig. Das Risiko, dass solche Etiketten übersehen würden und dann am Eigentum ehrlicher Kunden Schäden verursachten, sei einfach unverhältnismäßig groß. Die Tatsache, dass das Kaufhaus Schilder aufgehängt habe, die vor den Etiketten warnten, ändere daran nichts. Erstens sei den Schildern die genaue Art und Wirkungsweise der Diebstahlsicherung nicht zu entnehmen, zweitens sei ein ehrlicher Kunde nicht verpflichtet, sich dafür zu interessieren und sich kundig zu machen. Das Ehepaar treffe also an dem Schaden kein Mitverschulden.

Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 5. Juni 1997 - 13 U 183/96

... aber die Suche nach praktischen Tipps wird trotzdem fortgesetzt

P.

PS durch edit: das da habe ich auch noch gefunden:
Zitat:
1. Ohne Farbe: Plastikkappe an der Oberseite mit Hilfe einer Säge oder ein paar Bohrlöchern entfernen, Innenleben mit der Zange zerstören.
2. Mit Farbe: 2 Stunden ins ***-Tiefkühlfach und dann --> Gib ihm! (bzw. analog 1)

... und dann noch die auch nicht dumme Idee, einfach zu einem Kleiderladen in deiner Nähe zu gehen (mit Kassenbon) und fragen, ob die mal so freundlich wären. Bei diesen Colortag-Systemen gibt's scheinbar nicht so doll viel unterschiedliche Arten.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulli F. aus H.
verstorben

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für die Anteilnahme! Das Ding hat einen etwa um 2mm im Gehäuse versenkten Stahlstift von ca. 2mm Durchmesser. Da Reindrücken zu keinem Ergebnis führt (sitzt bombenfest) folgt meine Vermutung, dass er rausgezogen werden muss. Womit? Magnetkrams wäre vielleicht hilfreich, aber ich glaub wir gehen besser doch noch mal zu C&A. Werde da vorher mal anrufen und unser Kommen ankündigen. Dann scheint mir das Risiko geringer.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch so machen, speziell wenn dir die Klamotte gefällt und du kein Risiko eingehen magst. Ich glaub' auch kaum, dass denen das zum ersten Mal passiert ist. Das wird wohl eher stressfrei ablaufen.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

großzügig ausschneiden... 8)

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja:
Soviel zur "Sicherung". Yellow Rolleyes
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Methode Marc und ein Stammes Patch oder
nen bösen Motor über´s Loch nähen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thruxton
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Uli

Komm reiss ab das Ding, stell Dich nicht so "mädchenhaft" an! 8)

Freu mich schon auf den nächten Stammtisch mit Deinem "Fleck" Pullover!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moses
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin
Ich rate Dir geh zu C&A Ich habe versucht das scheiß ding zuentfernen
jetzt hat die Hose Roteflecken.

gruß Moses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.