Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 03.04.2007 21:03 Titel: Leder oder Textiljacke !? |
|
|
Hallo
Will/sollte mir nun doch mal ne neue Jacke zu legen !
Habt ihr ein paar Empfehlungen ? Welche Marke ?
Gibt ja soviele Anbieter.
Danke euch. _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt !
Zuletzt bearbeitet von Gerald am 03.04.2007 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 03.04.2007 21:27 Titel: |
|
|
Was willste denn ausgeben?
Nach ein paar Jahren sind die Membranen alle an irgendeiner Stelle durch. Richtig teuer sind Rukka, ich kenn einen Vielfahrer, der drauf schwört. Ebenfalls schwer Kohle trägst du zu BMW, denn die Klamotten von denen sind zum Teil von Rukka und den Propeller zahlst du mit. Die großen Drei haben die unterschiedlichsten Qualitäten im Angebot. Meine damals ca. 500 Märker teure Jacke von Gerippe hat ca. 5 Jahre gehalten, dann war sie wasserdurchlässig. (ca. 50000 -60000 km) Seit 2 Jahren hab ich eine von Prolo, bisher keine Probleme, Preislage ähnlich. Ist eine Textil Ledermischung.
Die guten alten Belstaff oder Barbour werden mir immer sympatischer. Aber leider teuer und nicht mehr leicht zu finden. Als Jungdynamiker war das nur was für Opas. Mittlerweile bin ich selbst gereift.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 03.04.2007 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Gerald!
Wie Thomas schon sagt,
einige Infos was du gerne hättest/ vorstellst, wären nicht schlecht.
Momentan könnte deine Frage lauten:
Ich möchte mir ein Auto kaufen, was empfehlt ihr mir?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
|
Verfasst am: 03.04.2007 22:19 Titel: |
|
|
Na ja, weis halt selber net so recht was i will !
Dachte evtl. an ne Tourenjacke ! Wie wichtig ist es die Jacke mit der Hose via Reisverschluss zu verbinden ?
LG Gerald _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.04.2007 23:25 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, wie lang die Jacke ist bzw. die Hose hoch reicht. Latzhose und Tourenjacke machen das Verbinden meist überflüssig.
Wenn's überwiegend um "praktisch" geht, würde ich mich bei den 3 Großhökern (Louise, Gerippe, Prolo) einfach mal nach Sonderangeboten umtun.
- Membran ist praktisch und das die nach ein paar wenigen Jahren den Abgang macht ist auch nicht so schlimm, wenn du bei den "Saisonbeginn-oder-was-auch-immer-Sonderangeboten" fündig wirst.
- Außenmaterial ist im günstigsten Fall Cordura (Haltbarkeit und Abriebfestigkkeit).
- Bei den Protektoren kommt's drauf an, was du sonst noch trägst. Ich habe mir inzwischen so'n Panzerwestchen im Schildkrötenstil zum Drunterziehen zugelegt und an dem nicht so sehr gespart (Marke AXO, CE-Protektoren in passender Verspannung, da kann die Paris Dakar kommen). Dann können dir die Billigdinger in der Jacke wurscht sein, die fliegen dann eh raus. Da kannste dann auch ruhig nach einer Jacke bei Tchibo schauen. Und du kannst auch mal ein Sommerjäckchen oder Öltuchzeug anziehen, ohne auf Protektoren verzichten zu müssen (und das würde ich nach meinem letzten Unfall wirklich ungern).
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
|
Verfasst am: 03.04.2007 23:32 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Jaaa unten rum trag ich eine Lederhose von Dainise (mit Prodektoren).
Würd mir ja gern ne Lederjacke dazu kaufen, aber es is halt nich mein Geschmack dabei. (nur Schwarz). _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 04.04.2007 00:04 Titel: |
|
|
Also wenn's Leder und etwas teurer sein darf -> maßschneidern bei Schwabenleder oder Harro, und zwar so, dass die Türtle drunter passt.
Andernfalls tut's auch irgend eine 'ne längere Lederjacke aus festem Leder.
Der Vorteil: wirkt nicht so als Windsegel, was bei unserem untermotorosiertem Gelump schon eine Rolle spielt.
Der Nachteil: ist nicht wasserdicht, zur Tourenausrüstung brauchst du dann noch 'ne Regenkombi (was du aber bei der Hose eh' brauchst. D.h. eine Regenhose täte es, wenn obenrum Membran ist)
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.04.2007 01:07 Titel: |
|
|
...oder mal den Justus fragen. Ich verkaufe sowas in Leder als auch in Cordura.... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 04.04.2007 01:21 Titel: |
|
|
Schei..., klar, das hätte mir jetzt auch als erstes einfallen können
- obwohl, ich wußte jetzt auch wieder nicht, dass du im Jackenhandel noch aktiv bist. Ich werd's mir merken
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 04.04.2007 19:08 Titel: |
|
|
Für viel Geld schneidern sie dir bei Alne in Niedernberg auch was aus Kangaruhhaut, Kuhhaut etc. Eigentlich eher was für die papageienfraktion (so kenn ich es) aber für geld tun die sicher fast alles.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.04.2007 20:41 Titel: |
|
|
und wenn es für günstig Geld sein soll, hat Luise momentan ein Textil Jäckchen im Angebot
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=205990 _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
|
Verfasst am: 04.04.2007 22:06 Titel: |
|
|
Egal aus was für einen Material ich die Jacke nehemen werd, aber sie sollte dann doch nur schwarz sein! _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
|
Verfasst am: 04.04.2007 22:42 Titel: |
|
|
Na der Fleispelz hat jetzt ne PN. _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
|