SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR-Scambler

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2005 14:17    Titel: SR-Scambler Antworten mit Zitat

Hat da jemand Infos/Bilder/Links wo man sich inspirieren kann?

Es sollte wenn möglich TÜV-Konform sein

Greets

HolgerD
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kuck mal das rechte Bild von den beiden hier auf der Seite oben Mr. Green

mal ohne Scherz: den einzigen SR-Scrambler, den ich mir bisher näher angeschaut habe, war der von Hauni. "Nett", sagte ich mir, jedoch "warum dann eigentlich nicht gleich 'ne Xt?"

aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung, basteln macht sicher Spaß

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Pointer recht!!
So viele SR Scrambler sind mir nicht bekannt.

Aber ich habe mich inspirieren lassen von den Engländern!
Google doch mal unter Scrambler+ Triumph oder BSA oder Norton oder Enfield.

aber auch SR und Scrambler geben einige Treffer (obwohl die meisten irgend etwas mit Jeep zu tun haben Yellow Oops )

oder gibst in Ebay England und USA mal den Suchbegriff Scrambler ein.
unter anderem findest du das hier http://cgi.ebay.co.uk/BSA-1961-SUPER-ROCKET-SPITFIRE-SCRAMBLER_W0QQitemZ4566796148QQcategoryZ36092QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Pointer

Also eine XT ist doch schon was anderes wie ein Scrambler, find ich jedenfalls.

Das Haunimobil fand ich schon nett, wobei ich Idiot am Hegau mir zu wenig Zeit genommen habe um das Bike genauer unter die Lupe zu nehmen.

Greets

HolgerD
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerD hat Folgendes geschrieben:
...Also eine XT ist doch schon was anderes wie ein Scrambler...


Da hast du natürlich recht. 'ne XT ist von Natur aus wesentlich besser zum Scrambeln geeignet als jeder SR Umbau Mr. Green

ich hab' auch mal mit dem Gedanken gespielt und schließlich den dafür vorgesehenen SR-Rahmen verschenkt - eben aus genau dem o.g. Grund. 'ne SR gehört halt nun mal zu den Mopeds, von denen es schon von Hause aus eine "Kletter-"version gab, die auch noch recht gut gelungen war.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2005 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke, es kommt schon sehr darauf an, wie der Scrambler dann aussehen soll. Wenn man sich nahe an historische Vorbilder halten möchte, wäre wahrscheinlich eine alte 2J4 mit Speichenrädern am besten, weil sie einfach von Haus aus schon recht nahe am klassischen Scrambler dran ist.
Anpassen könnte man daran noch Scheinwerfer (kleiner), Instrumente (weniger), Tank (kürzer, kleiner, aluminiger), Sitzbank (kürzer, schmaler), Rahmenheck (Schleife), Auspuff (lauter, kleiner, und höher verlegt). Etwas längere Federbeine, eine Trommelbremse vorn und Blechseitendeckel könnten das Ganze dann abrunden...
Bei XTs ab BJ'80 (ältere Semester würde man ja wahrscheinlich nicht in dieser Art umbauen wollen, sondern höchstens period conform Richtung
damaligen 4Takt Crosser) fehlt's, obwohl sie eine Enduro ist, eigentlich weiter. Zunächst mal paßt das große 21" Vorderrad nicht wirklich, und goldfarbene Felgen sind einfach 80s style. Die Gabel ist auch zu lang, müßte mühsam entlackt und poliert werden, um sich dann mit der vorversetzten Achsaufnahme doch als modernes G'raffel zu outen. Komplett schwarzer Motor geht natürlich absolut überhaupt nicht, der muß auf jeden Fall silbern werden (bis auf den Zylinder, der darf auch schwarz sein). Über den XT Auspuff brauchen wir in diesem Zusammenhang gar nicht diskutieren, der ist für sowas einfach verkehrt! Für die Sitzbank gilt im Prinzip dasselbe wie für die von der SR, dafür ist der Tank, so man denn den Lack abgebeizt kriegt, ganz prima. Schutzblech hinten find ich auch in Ordnung, das vordere paßt natürlich nicht. Völlig unauthentisch wirken die viel zu schräg angebrachten Federbeine.
Usw. usf. ...
Gruß
Sven
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal bei google oder alltheweb ne Bildersuche mit dem Suchbegriff "SR 400". Die Söhne Nippons sind sehr freaky drauf, was SR-Umbauten angeht, da gibts viel zu sehen. Caferacer, Chopper, Tracker, zugegebener Maßen relativ wenige Scrambler, aber unheimlich viele Ideen und Anregungen.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich weiß nicht. Die protzen doch hauptsächlich mit dem Preis der Zubehörteile...
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte jetzt nicht speziell Daytona Yellow Exclaim

ausserdem hab ich mir persönlich noch nie die Mühe gemacht, da irgendwelche Preise zu suchen.

Es gibt da recht viele Club-Seiten und kleinere Schrauberläden, die echt irres Zeug auf die Räder stellen. Auch unter Verwendung von anderen Serienteilen wie Räder, Schwingen und Gabeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon. Was ich meine, ist daß an den Dingern immer gleich Öhlins Fahrwerke und E&G Ölschläuche, eine Millionen farbig eloxierte 3D-AluFrästeile, undundund drangebaut sind, aber am Rahmen keine einzige unbenutzte Haltelasche abgeflext wird. Viel bolt-on, aber oft wenig eigene Ideen...
Gruß
Sven
Nach oben
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal in Amiland. Da werden SRs in Flattrack und Dirttrack Rennen eingesetzt. Geht auch in Richtung Scrambler... oder Flattracker ;)
Sehen nett aus und sind bestimmt nicht mit unnötigem Schnickschnack behängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder laden tut hier ohne URL glaub ich nicht, odda?
Ich versuch ma "drüben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2005 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jau Markus, ist mir bekannt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de