Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
smartie Aufsteiger

|
Verfasst am: 06.04.2007 21:53 Titel: Blockierten Steuerkettenspanner gangbar machen?? |
|
|
Ich wollte den gerade wieder einbauen, da sehe ich, dass sich das Innenleben gar nicht bewegen lässt. Ist sogar im Bucheli erwähnt, dass sowas wegen einem Grat vorkommen kann. Wie bekomme ich das Ding gepflegt auseinander? |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 06.04.2007 22:28 Titel: |
|
|
Mit einer Zange??
oder du holst dir bei Kedo alle Teile einzeln, dann weisst du das es entgratet ist und funktioniert _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 06.04.2007 22:50 Titel: |
|
|
Hi,
im Bucheli steht auch die Lösung drinnen.
der Grat bildet sich dort wo der die Kante vom Stift in der Hülse oszilliert.
Auseinanderschrauben mit der Kraft des Hebels (ich weiß nicht mehr genau wie ich es damals gemacht hab, hab auch grad kein Teil zur Hand zum Nachsehen, ist aber nicht dramatisch. der Stift kann eh nur nach einer Seite raus), dann den Grat per Schlüsselfeile Modell "rund" entfernen und wieder alles zusammensetzen. Geht eigentlich ganz einfach, auch wenn die Gewaltanwendung zunächst ein wenig abschrecken mag.
Gryße
der Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.04.2007 00:34 Titel: |
|
|
Öhm, eigentlich schon so wie Riege sagt, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, was man da nicht auseinander bekommt. Ok, der Stössel kann durch den Grad nicht mehr so wie er sollte in Richtung nach aussen. Aber du kannst den gesamten Spanner doch rausschrauben und dann dem Stössel von Richtung aussen einen kleinen Klaps mit 'nem Durchschlag geben und dann plumpst die Stange aus der Buchse. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 07.04.2007 08:22 Titel: |
|
|
sehe ich auch so, deswegen hatte ich die Idee, die Teile mit einer Zange anzufassen und auseinander zu ziehen.....
wenn es so zergratet ist das nichts mehr passiert......Teile von Kedo _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
smartie Aufsteiger

|
Verfasst am: 07.04.2007 08:26 Titel: |
|
|
Alles klar, habs raus, Danke... Ich hatte Bedenken, dass ich da was kaputt mache und wollte nix mit Gewalt machen, aber jetzt isser draussen. |
|
Nach oben |
|
 |
|