Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.04.2007 12:18 Titel: Ist Österreichischer Sprit besser?? |
|
|
Moin!
Meine Honda NTV leidet im Winter unter Vergaservereisung!
Zwar ist der Winter mittlerweile vorbei, aber gestern morgen fuhr ich bei 2 grad zur Arbeit......
nach wenigen Kilometern stellte sich wieder das Bekannte geruckel, schlechte Gasannahme und ausgehen im Leerlauf ein
Als ich mich schon fast entschieden hatte, mal wieder Isopropanol ins Benzin zu schütten , fiel mir spontan mein Zusatztank ein.......
in diesem war immer noch Sprit aus meinem letzten Österreichaufenthalt vom letzten September gebunkert.........
Einfach mal testweise schaltete ich den Motorradbenzinhahn ab, und der Sprit kam aus dem Zusatztank......
ca. 2km später waren aller Erscheinungen der Vergaservereisung vorbei und die Huddel lief bestens......ganz erstaunt darüber schaltete ich wieder auf den Motorradtank um.....und schon wenige Kilometer später fing das Geruckel wieder an......also fuhr ich mit Österreichischem Sprit bis zur Arbeit.....
gestern abend bei mildem Frühlingswetter konnte ich dann wieder mit Deutschem Sprit fahren...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 09.04.2007 12:53 Titel: |
|
|
Na dann wirste jetzt wohl immer nach Österreich fahren müssen um zu tanken! :shock: _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Mister B Urgestein
Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 506 Wohnort: München
|
Verfasst am: 09.04.2007 13:19 Titel: |
|
|
Ich weiß nur, daß unser superteures Benzin mit billigem
Fusel gemischt wird, sprich 15% Ethanol. Ob es daran liegt
weiß ich aber nicht.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.04.2007 14:48 Titel: |
|
|
Also ich habe eigentlich schon beim ersten Sölk festgestellt dass das eigentlich umgekehrt ist. Meine Huddel hat sich am Östsuper heftig verschluckt. Inzwischen tanke ich in Ö nur Super+ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.04.2007 15:45 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass die Zuleitung vom Zusatztank unversehrt ist, beim Haupttank aber irgendwo eine starke Verengung vorhanden? Die Huddel läuft dann ruhig bis die Schwimmerkammer leer ist, und bekommt danach einfach zu wenig Sprit.
Ich kenne das Phänomen von meiner Sporty. Im Serientrim war alles gut. Dann habe ich Puff und Vergaser im Durchlass vergrössert. Es trat genau das beschriebene Phänomen auf, bis ich einen Benzinhahn mit grösserer Durchflussmenge installiert habe. Das sorgte für dauerhafte Lösung. |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.04.2007 17:48 Titel: |
|
|
Moin Fleissi!
Der Benzinfilter im Tank wurde im vergangenen Dezember von mir gereinigt (damals schon auf der Suche nach dem Problem).
Wenn es wirklich an der Leitung und nicht am Sprit liegen würde.....weshalb passiert das dann nur bei feuchtkaltem Wetter ??
.......notfalls lasse ich mir für den kommenden Winter von Riege immer mal einen 20 Liter Kanister mitbringen .......... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
|
Verfasst am: 09.04.2007 20:39 Titel: |
|
|
Könnt wirklich an dem Fusel liegen, der jetzt per Gesetz reingepanscht werden muss.
In der aktuellen Oldtimer Praxis ist übrigens ein Bericht von Andy Schwietzer über seine TS250/1. Gekauft anno 91 für 80! Märker. Farbe hat sie wie Haunis Zonenfeile.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 10.04.2007 23:54 Titel: |
|
|
Hi, also ich hab letztes Jahr in 14 Tagen Salzburg ca.1800 km mit Össisprit (Super) zurückgelegt ohne Probleme und ca.700 km mit deutschen Sprit. Kein unterschied feststellbar.....T. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.04.2007 07:30 Titel: |
|
|
Tja T. Das ist eben so ne Sache. Meine Diva fährt normalerweise mit Super. Bei Normalbenzin hustet sie. Andere fahren problemlos mit Normalbenzin. Manche brauchen sogar Super+.
Es ist nur so dass etliche der Badischen beim ersten Sölk die gleichen Probs hatten wie ich und deswegen dachte ich dass das nicht nur an meiner Huddel liegen kann. Es wäre natürlich auch möglich dass wir, da wir ja zusammen getankt haben, einfach nur schlechten Sprit erwischt haben. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|