Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom Urgestein
Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 09.04.2007 15:44 Titel: Geldbuße/ Verfahren-Kosten |
|
|
Also irgendwie peile ich das nicht. Ich wurde in Bad Oldesloe beim Überholen im Überholverbot auf frischer Tat ertappt und sofort raus gewunken. Ich gab den Vorfall zu und meine Personalien wurden aufgenommen. 2 Wochen später bekamm ich einen Fragebogen ob ich die Tat zugeben würde und so weiter. Auch jetzt bejahte ich. Jetzt kam mir der Bußgeldbescheid nach HAuse geflattert, in dem die Gemeinde auch noch 20 Euro fürs VErfahren haben möchte, plus 2,63 Auslagen plus 40 Euro Geldbuße.
Warum soll ich 20 Euro für ein VErfahren zahlen, wenn ich den Verstoss von Anfang an zugegeben habe ??? |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.04.2007 15:47 Titel: |
|
|
Weil es Verwaltungsaufwand ist, sich mit so üblen Gesellen wie Dir zu befassen
An Ort und Stelle den Wachtmeister entlöhnen ist die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen......falls der mitmacht......... |
|
Nach oben |
|
|
Tom Urgestein
Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 09.04.2007 16:17 Titel: |
|
|
Er wollte aber kein Geld haben. Wenn ich einen Strafzettel wegen Falschparken bekomme, dann sind da auch keine Verfahrensgebühren mit bei. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.04.2007 19:14 Titel: |
|
|
Falschparken ist auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit und wird i.d.R. von den Gemeindeverwaltungen selbst und ohne die Pozilei geahndet.
Überholen im Überholverbot ist ein Verstoß gegen die StVO und ist somit ein Delikt im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspozilei. Und da die mit'm Auto unterwegs sind statt zu Fuß muß es natürlich irgendwie teurer sein... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 09.04.2007 22:04 Titel: |
|
|
Hui! Da hatten wir ja heute Glück, als uns das niederrheinische Zivilmopped mit Kamera überholt hat, mit der Bitte bei ausgeschilderten 50 auch 50 zu fahren und nicht 100
Dass die Schilder am Wegesrand auch immer so klein sein müssen...
Blieb bei ner müdlichen Verwarnung... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
|