SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grrmpfl, die Q lahmt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 20:54    Titel: Grrmpfl, die Q lahmt Antworten mit Zitat

So,

Gestern erschein mir das Fahrverhalten des Eutertiers schon ein wenig seltsam. Heut morgen noch ein wenig mehr und heute am frühen Nachmittag eierte das Ding durch AB, dass es ein Graus war. Auf dem Firmenparkplatz auf den Hauptständer mit dem Ding - und ein Metallteil im Hinterhuf. Schimpf Kein Reifenhöker in der Nähe hat den passenden Reifen auf Lager. le mur
So musste ich die Regierung mit dem Beutelauto herbeibitten, einen Moppedanhänger an der Tanke leihen und mit Hilfe einiger netter Kollegen das Trumm auf den Hänger wuchten. Mittlerweile war der Reifen schon sehr platt. Der Rollwiderstand wächst enorm. Das Ding heimgeschafft, mit Hilfe eines netten Nachbarn (sind was wert, nette Nachbarn die helfen trotz Aua im Kreuz) abgeladen und voller Zorn in die Garage gerollt.
So nun steht sie! Baseballschläger Und den Monat gibts keinen neuen Huf. Ist schon teuer genug.

Um mich abzuregen, hab ich dann einen alten Dremo von Stahlwille zerlegt. Das ist Feinmechanik. Mal gespannt, ob ich das ganze Gefuddel nach der Grundreinigung wieder zusammenkrieg.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen-W
Grill Bill

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein herzliches Beileid.

Hoffe auf Wetterbesserung bei dir und das die Sonne wieder scheint.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und meistbietend versteigern.

Scrambler 2J4 Bj 1982 (Also so alt wie ich)
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Laß mich raten. Neumodische Q mit ohne Schlauch?

Mistsch...dreckskrampfelendverrecktes... Yellow Evil
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 02:17    Titel: Re: Grrmpfl, die Q lahmt Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
...einen Moppedanhänger an der Tanke leihen....

...Du weisst schon, dass ich sowas habe, oder?.... Kopfschütteln
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, weiß ich Justus.
Danke nochmal.
Es musste nur schnell gehen.
Das Ding heimschaffen und anschließend zum Augenarzt. (Hatte da einen Termin) Sonst hätts nicht so pressiert.

Gruß

Thomas
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
aus meinen BMW Zeiten weiss ich noch, dass die so ein geniales Reifenflickset dabei haben.... mit so Klebewürsten die in das Loch gesteckt werden und dann sich mit dem Reifen verbinden sollen.
Hattest Du das nicht mehr?
Wir haben das im Autohaus auch ganz professionel benutzt zum Reifenflicken (auf Kundenwunsch). Ist bis 190 Km/h zugelassen....
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

das fiel mir dann auch später ein. Soweit ich weiß, ist das eine Notreparatur, mit der man nur eine begrenzte Distanz fahren sollte. Da wird was reingesteckt ins Loch und dann mit einer Kartusche Schaum in den Reifen geblasen. ich kann mir vorstellen, dass nach dem Abziehen des Reifens eine Mordssauerei an der Felge hängt. Der Reifen ist noch für 3-4 tkm gut. Deshalb ärgerts mich so. Bei 3 Reifendealern hab ich nachgefragt. Keiner flickt Motorradreifen.
Die letzte Zeit ging schon einiges Geld ungeplant weg. Darum bleibt die Kiste stehen, bis wieder was aufs Konto nachgeflossen ist.

Gruß

Thomas
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit den Motorradreifen kenne ich..... da haben die Werkstätten einen riesen Bammel vor....
Aber.... BMW gibt das bei ihren Moppeds dazu (so bei den beiden K1100LT die ich hatte) und so eine K 1100 läuft auch mal eben ihe 220 Km/h....
Diese "Würste" soll man ohne den Reifenschaum benutzen, die Vulkanisieren sich mit dem Reifen und dann ist das dicht.
Wie gesagt, ich meine im Kopf zu haben bis 190 Km/h (also "T" Beschränkung)
Wenn Du noch eine Betriebsanleitung hast, da müsste das drin stehen.
Is ja auch wirklich ärgerlich wenn ein Reifen noch für ein paar Tausend gut ist und dann ein Nagel da rein wandert.....
Hoffe Du findest eine Lösung.
Wenn nicht, ich müsste so ein Repset noch haben, dann müssen wir das eben hin und her schicken.
bis dann
Micha
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh einen Schlauch ein und fahr weiter....
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Zieh einen Schlauch ein und fahr weiter....

...hätt ich auch gesagt... aber vielleicht darf eine BMW ja nur schlauchlos gefahren werden? Ratlos
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

So wie der Justus sagt. Weil sonst könnte man ja mit einer BMW gar keine Touren fahren - man stelle sich vor, es ist kein Reifenhändler mit dem gewünschten Pneu vor Ort. Schlauch kostet sowas um die 10 Euronen.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 06.05.2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Prima Idee, Well done!

mal sehen ob ich was Passende finde.
Die Reparatur mit dem Flickset ist nur für 60km/h und 400km Distanz max freigegeben. Also Notlösung. Werd diese Woche nach einem Schlauch schauen. Der ist bezahlbar.
Gruß

Thomas
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist dann doch anders als beim Auto..... bei VW im Autohaus haben wir damit ganz normal Reifen geflickt. Aber eben nur bis "T" nicht "H-Reifen".
Schlauch ist ne gute Lösung, wenn es denn geht.....
Micha
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.