SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marzocchi Reparatur..... ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2007 18:11    Titel: Marzocchi Reparatur..... ? Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe 4 der oben genannten Stossdämpfer erstanden, aber sie sind undicht. Nun meine ich mal was von einem RepSatz gelesen zu haben, aber ich weiss nicht mehr wo (ins alte Forum komme ich nicht mehr zum suchen....)
Ich habe sogar das verhasste Google angeschmissen, weil Ask.com mir nicht genug Ergebnisse brachte. Alles Fehlanzeigen.
Nur für Fahrräder gibt es jede Menge, aber für die Moppeddämpfer finde ich nix.
Kann mir da jemand helfen?

vielen Dank
Micha
Roland
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hier...

Gruß
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das hilft schon mal weiter.....
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

Überholungssätze gibt es hier: http://www.zupin.de/

Vielleicht bin ich zu dusselig dazu, ich habe mittlerweile
2 Sätze gekauft und die Biester sind weiter undicht.

Viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulli F. aus H.
verstorben

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher zwei Paar mit Standardteilen (O-Ringe und Hochdruck-Wellendichtringen) aus dem Industriezubehör überholt. Beide noch dicht nach ca. 2 Jahren und 15.000km.

Bei Bedarf die nötigen Teile:

O-Ring 24 x 3
WeDi: 12 x 24 x 7 BABSL

Kosten gesamt 10€
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe jetzt mal einen kpl. Dichtsatz bei Hagemann gekauft, für beide Dämpfer zusammen 50 Eu (inkl. Fracht) .... Louis wollte seinerzeit 29 pro Seite haben.....
Bei LKW-Kelkheim ist eine Anleitung (bei den Ducati Sachen) und wenn die Sätze da send werde ich mal sehen wie das geht.

@ Uli: Mit was hast Du den Ausgleichbehälter aufbekommen? Da braucht man einen Schlüssel wie für eine Flex...... lohnt sich das kaufen, oder gibt es einen Trick?

bis dann
Micha
Ulli F. aus H.
verstorben

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Behälter hab ich ehrlich gesagt nicht aufgemacht , weil die Membranen heile waren. Mach dir da keine unnötige Mühe, wenn die Luft da drinnen hält. Beim Ausspülen des Gehäuses kommt der Dreck da auch mit raus.

Wenn die Membranen allerdings defekt sind, musst du dir was einfallen lassen. Es gibt aber verstelbare Stirnlochschlüssel für sowas.

PS: die Dinger sind relativ einfach zu zerlegen. Was mir aber einmal beim Zusammenbau passiert ist, dass die Dämpferscheibe nicht richtig zentriert war. Dann beim Anziehen des Kolbens sofort Schrott! Bitte pass da drauf auf.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.