Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arne E Frischling
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 04.07.2007 12:23 Titel: Triumph Spitfire 1500 |
|
|
Moin Gemeinde...
Ich könnte einen Triumph Spitfire geschenkt bekommen.
Müßte die Karre (Zustand 4-5) aber nur aus Ulm holen ---> Osnabrück.
Viel Rost.
Rahmen o.k.
Motor müßte laufen. Erst 64 tkm
Getriebe in Ordung
Innen ganz o.k.
Bremse hinten links fest.
Ich hätte die Möglichkeit den für die nächsten Jahre in einer Scheune unterzustellen, daher habe ich Lust auf den Wagen - und weil ich den kenne seit ich 15 bin..(damals fuhr er noch)
Kennst sich einer von Euch mit englischem Alteisen aus?
Firmen, Tips, Ersatzteile?
Blechteile?
Danke und Gruß aus Osnabrück!
Arne |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.07.2007 12:42 Titel: |
|
|
Ich hatte sowas mal. Überschaubare Technik in ansprechendem Gewand. Ersatzteilversorgung gut und dank Kotflügelhaube alles gut erreichbar. Hast Du konkrete Fragen? Global: machen! |
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Frischling
Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 22 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.07.2007 12:49 Titel: |
|
|
Hallo Arne,
ich fahr seit 15 Jahren einen MG B und deswegen glaub ich zu wissen das die Engländer viel besser sind als ihr Ruf. Auch der Spitfire, der einen deutlich schlechteren Ruf hat als der MG B, ist grundsätzlich ein robustes Auto dessen größter Feind der Vorbesitzer ist. Wenn er sich rechtzeitig um die Wartung gekümmert hat, hohe Drehzahlen bei kalten Motor und hohe Dauerdrehzahlen beim 1500 vermieden hat Halten die Motoren auch bis zu 150.000km und mehr. Ersatzteile gibts von spottbillig und in schlechter Qualität bis günstig und in besserer Qualität.
Ich würd ihn an deiner Stelle nehmen.
Gruß
Ulrich |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 04.07.2007 12:53 Titel: |
|
|
Nicht´s hinzuzufügen zur Aussage von Ulrich.
Seh ich genauso....
Viel Spaß damit
T. |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:14 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu dem Schnapp.
Ein guter Bekannter von mir hat zwei in der Garage stehen
und ist sehr zufrieden damit. Sie fahren zuverlässig und man(n)
hat immer mal wieder was zu schrauben
Kann mich den Vormirschreibenden nur anschließen. |
|
Nach oben |
|
|
Arne E Frischling
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:33 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten..
Konkrete Fragen habe ich natürlich auch: Kennt jemand Adressen von Menschen und / oder Firmen, die mit Blechteilen handeln?
Die Heckpartie sieht so aus, als würde sie direkt mit den hinteren Koflügeln und Schwellern verschweißt sein - einteilig also..
Schätze mal, daß beide Schweller durch - oder teilweise durch sind.
Wenn ich den aufbaue, dann richtig.
Wie lassen sich hier Bilder anhängen? |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:38 Titel: |
|
|
Arne E hat Folgendes geschrieben: | Wie lassen sich hier Bilder anhängen? |
hier http://www.sr-xt-500.de/cpg133/index.php anmelden (so Du es noch nicht bist), Bilder in der Galerie hochladen, dann hierher verlinken (Rechte Maustaste aufs Bild drücken, "Eigenschaften", da siehst Du dann die Link-Adresse - die dann hier zwischen [ img ] und [ /img ] (ohne Leerzeichen) einkopieren.
Und gut is das.
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Arne E Frischling
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:51 Titel: |
|
|
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Arne E Frischling
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 04.07.2007 14:23 Titel: |
|
|
Schöne Linksammlung!
Danke Justus! |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 04.07.2007 15:50 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
|
Verfasst am: 04.07.2007 19:47 Titel: |
|
|
Hallo,
schöne Kiste. Ein Kumpel hat einen. Drinnen kriegt man bei geschlossenem Verdeck schnell Platzangst. Teilehändler annoncieren im Markt oder in der Praxis. Schweißen solltest du natürlich können, denn der Marktwert gibt eine vom Karosseriebauer überholte Karrosserie nicht her. Das Ding bekam mal die silberne Zitrone vom ADAC zu der Zeit als der sich noch um Verbraucher kümmerte. Das hat den Ruf nachhaltig ruiniert. Der Motor ist ein Langhuber und mag keine hohen Dauerdrehzahlen, da wirft er manchmal ein Pleuel samt Kolben ins Freie. Aber für das Ding gibts auch jede Menge Tuningteile und im historischen Rennsport fahren einige wirklich heiß gemachte Geräte.
Viel Spaß damit
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
PeWe Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 183 Wohnort: Hasselroth
|
Verfasst am: 05.07.2007 11:05 Titel: |
|
|
Oha, ich bin 16 Jahre lang einen Spitfire gefahren und war die ganze Zeit überzeugt von dem Spaßauto.....
Ersatzteile gibt es sehr günstig und sind verfügbar. Für weitere Infos kannst Du mal auf meiner HP: http://www.pe-we.de/triumph_spitfire.htm
oder noch besser beim 1. Spitfire-Club Deutschlans (bei dem ich jahrelang Mitglied war) nachschauen: http://www.triumph-spitfire.de/
Dort findes Du auch Links zu den besten Ersatzteilhändlern...
Grüße
PeWe _________________ "Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! " |
|
Nach oben |
|
|
|