SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zündeinstellung oder cdi

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kubi
Frischling


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: neuss

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 01:01    Titel: zündeinstellung oder cdi Antworten mit Zitat

Hey ihr Schrauber,
ich habe ein Problem mit meiner SR 2j4. Sie springt schlecht an und wenn dann läuft sie nur mit Standgas ca. 1500 Touren. Sobald ich mehr Gas gebe stirb der Motor. Vergaser ist ok. Habt mir gedacht es könnte an der CDI liegen. Oder???????????????????Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß
Kubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kubi, willkommen hier!

Die CDI wird eigentlich nicht kaputt, eher die Lichtmaschine.

Hast Du einen fetten blauen Zündfunken, wenn Du die Kerze auf den Motor hältst und kickst? Weißlich ist an der Grenze und gelblich schlicht zu wenig.

Wenn der Funken sehr schwach ist, wird er vom Gemisch bei höherer Drehzahl quasi weggeblasen. Check mal alle Steckverbindungen zwischen CDI, Zündspule und Kabelbaum, mach da sauber und tu Kontaktspray rein. Neue Kerze probieren. Wenns immer noch nicht funkt, dann schraub den Kerzenstecker ab und halt das Kabelende 6-8 mm vom Motorblock entfernt. Dann mal kicken (Helfer), diese Entfernung muss der Funke überspringen können sonst ist elektrisch was faul.

Melde mal was bei den Überprüfungen rauskommt. Es gibt natürlich auch Alternativen, z.B. die Benzinhahnmembran. Die Experten werden sich melden ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.11.2005 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen....

das gleiche Problem hatte ich mal an einer "Schlacht-SR" die 12 Jahre gestanden hat.

Da war die Hauptdüse zu.

Gruß
Jochen
Nach oben
kubi
Frischling


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: neuss

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 13:11    Titel: vergaser oder elektrik Antworten mit Zitat

Danke für die Tips.
Ich denke, daß ich mich erstmal um die Elektrik kümmern werde, denn der Vergaser müßte ok sein.
Bis dann Kubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de