Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.X Frischling
|
Verfasst am: 04.07.2007 21:34 Titel: Marzocchi Erfahrungsbericht |
|
|
Hallo an Alle!
Nachdem gebrauchte Konis und Bilsteine, die ich an meiner SR hatte undicht geworden sind hat mit ein freundliches Forumsmitglied Marzocchis verkauft. Es sind die mit dem roten Behälter dran (Strada).
Die sind heute probegefahren worden und ich kann sagen sie sind durchaus empfehlenswert. Sie sind etwas härter als die Konis (76 1303) aber wesentlich weniger hart als die Bilsteine.
Montiert habe ich sie "upside-down" um die ungefederte Masse zu reduzieren. In der großen Kneipe stand, das wäre promlemlos möglich. Hoffentlich stimmt das auch...
Gruß,
Mr.X
Zuletzt bearbeitet von Mr.X am 05.07.2007 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ulli F. aus H. verstorben
|
Verfasst am: 04.07.2007 21:52 Titel: |
|
|
Glückwunsch! Upside down ist schon i.O. solange das Öl nicht runterläuft..., ist denn noch welches drin?
Kleiner Scherz, aber die Marzocchi werden eigentlich noch schneller undicht als Koni oder Bilstein (sind aber gut reparabel) und wenn deine jetzt absolut trocken sind, ist die Frage "warum" gar nicht so blöd. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.07.2007 23:32 Titel: |
|
|
Also genau genommen ist das Argument mit den ungefederten Massen natürlich richtig, aber ich glaube nicht, dass das wirklich schon jemand bemerkt hat... |
|
Nach oben |
|
|
Mr.X Frischling
|
Verfasst am: 05.07.2007 00:37 Titel: |
|
|
Hi!
Sind tatsächlich dicht, Dichtsatz war aber auch gleich dabei, deswegen blicke ich frohen Mutes in die Zukunft. Mit der ungefederten Masse, ich glaube nicht, dass ich den Unterscheid bemerken würde, aber wenn man schon die Wahl hat, warum nicht.
Fahre allerdings im Moment ohne Kettenschutz, mal sehen, was der dazu sagt. Vielleicht müssen sie ja dann doch umgedreht werden.
Mr.X |
|
Nach oben |
|
|
|