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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 21:39 Titel: Wulf P. und die Geschichte von der Redline... |
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Moin!
Die letzten Tage hab ich meinem kleinen Ferkel mal ne Kurpackung gemacht (K&N gereinigt und frisch geölt, Peppmöller-Tröte "Original+" drangemacht, diverses abgeschmiert...)
Und heut war finales Feinaufhängen vom Puff und anschließend Probefahrt.
Erster Eindruck: Satter, nicht zu lauter Sound, Leerlauf wie ein Uhrwerk, gefällt. Gemütlich warmgefahren, und dann zur Sache.
Zweiter Eindruck: das zieht wie Hechtsuppe.
Im dritten Gang in nullkommanix über die Redline. WEIT über die Redline.
Im vierten Gang ansatzweise das selbe, allerdings öfter mal spotzen und Vollastruckeln. Vmax 130 lt. Sigma...
Im fünften Gang fast ständig ruckeln wie besoffen, mehr als 110 sind nicht drin.
VM34SS, HD=300/310 (beide probiert), LuFi=K&N im Originalkasten
Hat jemand ne Idee? Ich hab grad keine...
Danke & Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.07.2007 21:58 Titel: Lufi raus |
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Also:
Mach mal den Lufi raus, um zu sehen, ob sie dann besser läuft.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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Leiche Aufsteiger

Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 10.07.2007 22:02 Titel: |
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moin Riege
haste den k&n vielleicht zu viel geölt ?
bekommt sie genug sprit ?
hast du nen benzinfilter drinn der vielleicht zu ist ? _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
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Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
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Verfasst am: 10.07.2007 22:05 Titel: |
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War da nicht ein neuer Benzinhahn mit im Spiel ?
Mit kleinerem Schlauchdurchmesser ?
Nur son Verdacht..............
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 10.07.2007 22:05 Titel: |
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Ei wei, das liegt ganz klar am Auspuff. Aber keine Sorge, ich entsorge ihn für dich, kriegst auch einen ollen Originalen dafür, denn nur wo Yamaha draufsteht ...
Quak, Scherzchen gemacht. Prüf' erst mal die üblichen Verdächtigen, also
- Benzinhahnmembran,
- Vergasermembranen (oder fährst du noch mit dem selbstverstümmelten, ent-mambranierten rum? :shock: )
- Zündkerze/Stecker/Kabel
- Tankentlüftung
- Testen auf Fremdluft (Bremsenreiniger)
- Testen auf Fremdluft wenn warm -> verbastel mal testhalber einen anderen Ansaugstutzen
- Auspuff auf Dichtigkeit prüfen
Dann: K&N geölt? Du weißt, dass das nur ganz sachte sein soll. Schmeiß das Ding mal raus und schau wie sie ganz ohne Lufi läuft.
Dann erzähl' mal, was Sache ist.
häppie bäschtling,
P.
PS: WOW! Das hat ja hier eingeschlagen, während ich noch mit eingeklemmter Zunge am tippen war _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 22:08 Titel: |
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Moin,
genug Sprit sollte sie kriegen, das war mein erster Gedanke - aber die Suppe läuft wie blöd, auch aus dem Zubehörhuhn...
K&N zuviel geölt - das könnte des Rätsels Lösung sein...
(beim Reiniger hatte ich die Anleitung noch, aber nach dem Trocknen - und vorm Ölen - hatte die schon die Katze... ...ich hab dann halt mal nach Werner geölt - middem Öl nich spaasam sein...)
Aber wieso zieht der Eumel dann im Dritten hoch, als gäbe es kein Morgen...?
Gryße!
Riege
Edith @ Pointer: ich fahr zur Gänze membranlos. 8) _________________ ...silver blaze... |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 10.07.2007 22:22 Titel: Re: Wulf P. und die Geschichte von der Redline... |
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riege hat Folgendes geschrieben: | Erster Eindruck: Satter, nicht zu lauter Sound, Leerlauf wie ein Uhrwerk, gefällt. Gemütlich warmgefahren, und dann zur Sache.
Riege |
Zu deinem Problem kann ich dirkeinen Tipp geben aber zum Puffaus:
Der nicht so laute Sound vergeht. Warte mal noch so 2000 KM ab.......... :wixer: _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 22:25 Titel: |
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...also bis nächste Woche, falls die Hütte zum Fahren kommt... 8)
Ähm was anderes: ich dachte das Ding wäre gegen Korrosion u.ä. weitgehend resistent? Wieso wird der dann lauter? :shock: _________________ ...silver blaze... |
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gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
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Verfasst am: 10.07.2007 22:51 Titel: |
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.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 22:55 Titel: |
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Olli, ich glaub ich hab schon ansatzweise verstanden was Du mir sagen willst...
(...aber im Detail leider noch nicht ganz... )
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
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Verfasst am: 10.07.2007 23:08 Titel: |
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.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 23:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 23:12 Titel: |
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OK, alles klar! ;)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
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Verfasst am: 10.07.2007 23:25 Titel: |
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.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 10.07.2007 23:35 Titel: |
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Und bitte nimm die Benzinhahnquerschnittgeschichte ernst. Ernster als bislang.... |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 23:35 Titel: |
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OK, allllso....
Serienübersetzung 16/42 auf 530er O-Ring.
Wieso ÖLfilter zu? Meinstu Luftfilter zu mit Öl? Ich denk mal so.
Ansonsten Übersetzung länger - OK, meinetwegen, aber nicht zwingend... erst mal so zum Flöten bringen, den Kasten...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
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Verfasst am: 10.07.2007 23:44 Titel: |
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.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 10.07.2007 23:47 Titel: |
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gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben: |
@Justus mitm Sprit, würd sich in den anderen Gängen auch schon bemerkbar machen - |
Nö Olli, nicht zwingend. Erst wenn die Schwimmerkammer leer ist.... |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 10.07.2007 23:50 Titel: |
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riege hat Folgendes geschrieben: | ...
Ähm was anderes: ich dachte das Ding wäre gegen Korrosion u.ä. weitgehend resistent? Wieso wird der dann lauter? :shock: |
Kann ich dir nicht sagen Jürgen.
Fest steht, obwohl alle an dem Puff dicht ist und innen absolut nichts frei beweglich ist wurde mein Peepy immer lauter. Zwar erst so ab 2000/ 2500 U/Min aber das passt finde ich ganz gut (zumal ich mich dann doch einigermaßen Nächtens durch die Füßgängerzone schleichen kann wenn ich will)
Jenseits dieser Touren wird der Sound schon recht kernig, wobei ich da nichts dagegen habe. Vom Fahrverhalten her hat sich da auch nichts negativ verändert. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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gschpannfohrer Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
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Verfasst am: 10.07.2007 23:50 Titel: |
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.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 23:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 10.07.2007 23:54 Titel: |
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fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Und bitte nimm die Benzinhahnquerschnittgeschichte ernst. Ernster als bislang.... |
Hallo Justus,
was wäre der richtige Weg? Originalgockel und 1-Liter-Gefäß nehmen, Gefäß vollaufen lassen, Zeit stoppen, dann Zubehörgockel, gleiches Procedere, dann Zeiten vergleichen?
Dann würd ich jemanden von euch bitten, mal eben nen Liter abzuzapfen und die Zeit zu stoppen (ich will den Gockel nicht schon wieder umbauen... das wär ganz nett...)
Oder anders: gibts ne kritische Durchflußmenge? Meine Überlegung war: wenn der Kasten bei Vollast sagen wir mal 6 Liter auf 100 km durchläßt und 140 läuft, dann haben wir in der Stunde 8.4 Liter verbrannt. Das heißt, der Gockel muß in der Lage sein, innerhalb einer Stunde mindestens 8.4 Liter durchzulassen. Ich hab den gesamten Tankinhalt (das waren ca. 13 Liter, frisch nach dem Volltanken) in ungefähr einer halben Stunde abgelassen. Daraus hab ich geschlossen, daß der Saft rasch genug läuft.
Falsch geschlossen?
Gryße und Danke!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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