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meik123 Gast
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Verfasst am: 09.11.2005 08:53 Titel: mein 48T geht aus, wenn er warm ist (ca. 40C)! |
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moin,
mein 48T geht aus, wenn er warm ist (ca. 40C) und will erst wieder wenn er kalt ist.
vergaser habe ich schon zerlegt, hat leider nichts gebracht.
hat jemand nen tip?
gruß
meik |
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Experte Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
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Verfasst am: 09.11.2005 10:16 Titel: |
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Moin,
kann ein Fehler in der Zündanlage sein, der bei Erwärmung auftritt oder die Benzinhahnmembran ist undicht. Dann säuft die Kiste einfach ab.
Vom Benzinhahn gehen 2 Schläuche zum Vergaser. Ein Dicker für den Sprit und noch ein Dünner für die Unterdrucksteuerung.
Den Dünnen mach mal am Sprithahn ab und verschliesse Ihn mit einer Schraube zum Vergaser hin. Das muss dicht sein, sonst zieht sie Falschluft.
Fahre dann mal auf PRI-Stellung des Sprithahnes und schaue ob der Fehler weg ist.
Wenn nicht, bewaffne Dich mal mit einem Kerzenschlüssel und schaue nach, wie der Zündfunken im kalten Zustand aussieht und ob er schwächer ist, wenn die Kiste warm wird.
Der Funke muss schön blau sein und knacken.
Achs so, willkommen hier. Hast Du ein Buchelie? _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
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Gast
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Verfasst am: 09.11.2005 11:31 Titel: |
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danke!
werde die sachen checken.
nen bucheli habe ich (2 st. / eines bis 1983 und eins ab 1984)
gruß
meik |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 09.11.2005 12:12 Titel: |
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Moin und willkommen!!!
Neben den Expertentipps, kannst du auch mal mit einem Multimeter die Lima prüfen. Die Ohmwerte stehen im Bucheli........kann schon sein, dass die Lima bei Hitze ein Wicklungsproblem hat!
Übrigens......wie meinst du das mit "geht aus"? Macht sie plöpp und aus? oder während der Fahrt? im Stillstand?? Ruckelt sie vorher?? Wie sieht die Kerze aus, nachdem die Huddel stehen bleibt?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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meik123 Gast
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Verfasst am: 10.11.2005 14:37 Titel: |
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sie geht einfach aus, wenn man vom gas geht.
habe mal im kaltenzustand den kerzenstecker abgeschraubt und gegen masse gehalten, der zündfunke ist da, wenn der fehler auftritt ist kein funke mehr vorhanden.
meik |
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Experte Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
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Verfasst am: 10.11.2005 14:57 Titel: |
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Moin,
dann vergiss den Vergaser. Potenzielle Fehlerquellen sind nun die Lima und die Zündspule inklu. Kerzenstecker.
Zündspule kriegst Du recht schnell getauscht zum testen. Lima kannst mal warm/kalt durchmessen.
Wie, steht im Buchelie oder beim motorang auf der Seite.
Wo kommst Du denn her? Evt. kann da mal einer eben drüberschauen? _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 10.11.2005 15:39 Titel: |
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Also, solange du Gas gibst läuft sie?? und wenn du dann vom Gas gehst, die Huddel in den Leerlauf kommt, geht sie aus und hat keinen Zündfunken mehr??
Dann könnte es die 90 Ohm Spule sein, Zuständig für den Zündfunken bei Leerlauf......
Also, wie schon mal erwähnt......überprüfe die Lima (kalt unde warm!!) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.11.2005 16:13 Titel: 90Ohm |
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Also:
die 90er leidet nicht unter der gleichen Seuche , wie die 300er . Bei der 300er mag warm -kalt eine Rolle spielen. Bei der 90er ist der Mangel auf Rost und damit Massekontaktproblem zurückzuführen. Will man das eliminieren , muss die eklige Kreuzschlitzschraube, die eingebacken im LM-Guss des Trägers sitzt gelöst werden. Das gelingt fast immer nur mithilfe einer Gripzange, wobei meist die Schraube abreisst... Dann aufbohren und Schraube-Mutter Lösung wählen.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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meik123 Gast
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Verfasst am: 11.11.2005 07:59 Titel: |
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moin,
werde mir mal die 90er anschauen.
(komme aus der nähe von Bielefeld)
gruss
meik |
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Fump Forumsweiser

Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
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Verfasst am: 11.11.2005 09:03 Titel: Re: mein 48T geht aus, wenn er warm ist (ca. 40C)! |
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[quote="meik123"]moin,
mein 48T geht aus, wenn er warm ist
Wieso eigendlich "er"?  _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 11.11.2005 17:57 Titel: |
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Moin!
Aber wie Rei schon sagt....nicht nur die 90er....
Messe einfach mal die Lima komplett durch......  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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Kik Skywalker

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 302 Wohnort: Nordschwarzwald
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Verfasst am: 13.11.2005 17:49 Titel: Re: mein 48T geht aus, wenn er warm ist (ca. 40C)! |
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meik123 hat Folgendes geschrieben: |
mein 48T geht aus, wenn er warm ist |
Fump hat Folgendes geschrieben: |
Wieso eigendlich "er"?  |
Ich denke auch, dass es daran liegt: DIE "48T", DIE "SR", DIE "Replika", DIE "Zicke"... Ich kenne nur eine maskulinie SR und das ist DER "kleine schwarze Drecksack".
Beschimpfe sie einfach mal ein bisschen mit femininen Ausdrücken, dass hilft bei mir immer.  |
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