SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rasenmähersprit

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 20:11    Titel: Rasenmähersprit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich war heute bei einem befreundeten Suzihändler und hab mit ihm unter anderem auch über Standschäden in Tank und Vergaser philosophiert.

Auch er ist der Meinung, dass Rost im Tank und vergammelte Vergaser auf die heutige Spritqualität zurückzuführen sind.

Er macht in Maschinen, die länger stehen Rasenmäher oder Kettensägen Sprit rein.
Den gibts bei ZG und Konsorten, hat 95 okt. und soll speziell für lange Standzeiten entwickelt worden sein.
Er sagt seitdem ist ihm nix mehr vergammelt.

Was ist da dran ?

Wie heißt das Zeug ? (hab nix gefunden im Net)

Gruß Baumann
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da solltest du mal unter Stiehl gucken die haben einen eigenen Sprit der sich allein schon vom Preis deutlich abhebt wie er heißt weiß ich gerade auch nicht doch wenn wir damit arbeiten wir der selbige von der RCG geholt .

Gruß Credo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Credo,

das interessiert mich sehr, mit dem Saft. Yellow Very Happy

Was betreibst du denn damit, wenn du arbeitest ?
Gibts Unterschiede zum normalen Saft ?
Warum wird das gekauft, wenns teurer ist ?
Mal abgesehen vom Preis, laufen die Maschinen besser ?
Springen sie besser an ?
Stimmt das mit der langen Haltbarkeit ?

Gruß Baumann
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas habe ich auch schon mal im Baumarkt gesehen...
Der Liter für 3,99 im Sonderangebot Yellow Confused

Auf die Frage an den Verkäufer, was es denn besonderes mit dem Sprot auf sich hat, meinte dieser es wäre sinnvoll für Gartengeräte die sehr selten benutzt werden.....die würden mit dem Sprit nicht verharzen und das Zeugs würde auch nach 1 Jahr im Vergaser und Tank noch anspringen.
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaah ha,

darum gings mir.

In Zukunft kommt das in Maschinen rein, die lange rumstehen.
Der letzte Vergaser, den ich gemacht hab, sah innen aus wie ein Garten, alles Grün. Göbeln
Reperatursatz, Reiniger, Zeit und Nerven.
Das ist mir das Geld wert.
Ich kann keine gammlichen Vergaser mehr sehen.
Einen rostigen Tank zu richten kostet auch 50,- Euro und ist eine mords Sauerei. Hab ich auch grad durch. If I had a hammer Göbeln Hangman

Einen Versuch ist das mal wert.

Gruß Baumann
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso:
Das Zeug ist Biosprit von der Fa. "Aspen". Gucksch du: http://www.aspengmbh.de/

Der hat den Vorteil dass er
A.: Nicht verharzt.
B.: nicht so ekelhaft stinkt wie normale 2-Takt Mischung.
C.: Du nicht so Kopfweh bekommst wenn du das Zeug anstelle der normalen Mischung nach der Verbrennung einatmest.

Das bekommst du evtl. bei der ZG oder in Heddesbach (glaube ich ) beim Motorsägen Beisel.
Ich nehme das immer für die Motorsense. Allerdings dann das für 2-Takter:wink:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stihl.de/
STIHL - Motorsäge Kettensäge Rasenmäher Freischneider Motorsense Blasgerät Trennschleifer Reiniger Aufsitzmäher Rasentrimmer Häcksler

Die Seite dürfte Interessant sein doch um beim Thema zu bleiben es geht um das letzte Ikon Umweltfreundliche Schmier-und Kraftstoffe

Gruß Credo

P.S . Sehe der Link führt nicht dahin wo ich wollte , Link nutzen unter Suchfunktion Biosprit eingeben dann Punkt 4 anklicken dann lesen und verwerten !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieselross
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 08:07    Titel: Kraftstoffzusatz Antworten mit Zitat

Moin Baumann,
es gibt von der Firma Briggs und Stratton (Rasenmähermotoren) einen Kraftstoffzusatz für die Wintermonate der genau dafür gemacht ist Standschäden in Tank und Vergaser durch Kraftstoff und Wasser zu verhindern. Wird einfach der letzten Tankfüllung beigemischt und funktioniert wunderbar. Zu finden im Zubehörkatalog der nächsten Briggs und Stratton Servicewerkstatt.

Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
titus
Frischling

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geheimnis dieses Sprits dürfte sein, dass er keine Alkoholbeimischung und keine hygrophilen Additive hat, also nix was Wasser anzieht, das dann die Korrosion befördert. Außerdem weniger kurzkettige, leichtflüchtige und langkettige - verharzende Moleküle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.