Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian W. Frischling
|
Verfasst am: 31.07.2007 11:18 Titel: Schwimmerkammer Ablassschraube |
|
|
Mal in dieser Kneipe rumfragen....
20 Jahre einmotten mit Spritablassen haben allmählich deutliche Spuren an der Ablassschraube der Schwimmerkammer meiner SR (Vergaser VM 34 SS) hinterlassen.
Lässt sich die Schraube gegen eine andere Schraube mit gleicher Gewindesteigung und Länge z.B. mit Inbus austauschen? Welche Funktion übernimmt eigentlich der Konus am Ende der Schraube in der Schwimmerkammer?
Danke für alle Tipps,
sturz- und und unfallfreie Fahrt
Christian |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 31.07.2007 11:24 Titel: |
|
|
Was sollte gegen einen Austausch sprechen? Ich meine jetzt außer dem Konus - der dichtet nämlich (Gewinde sind nicht dicht). Aber eine Schraube mit entsprechendem Gewinde und dann eine Gummidichtung dazu dürfte es da genau so gut tun.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 04.08.2007 21:46 Titel: |
|
|
Also:
besser ne Kupferdichtung, aber nur, wenn Kopfauflage vorhanden ist, sonst wird das nichts.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.08.2007 00:11 Titel: |
|
|
Und wenn Kupferdichtung, dann einmal glühen, damit sie hübsch weich wird.... |
|
Nach oben |
|
|
Christian W. Frischling
|
Verfasst am: 09.08.2007 16:02 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps
@pointer: Wieder was gelernt. Wusste garnicht, dass der Konus dichtet. Sachen gibts...
@fleisspelz: Ernstgemeint: Kann ich den Kupferring mit einem Feuerzeug glühen oder benötigst dafür einen Bunsenbrenner o.ä.
Kann das Gewinde auch leicht mit Dichtungsmasse bestrichen werden, um es zusätzlich zum Dichtrichtung (Kupfer, Gummi) dicht zu kriegen. Natürlich nur so wenig, dass die Dichtungsmasse sich nicht selbständig macht und in der Schwimmerkammer an irgendwelchen Düsen andockt....
Das Projekt eilt nicht, aber zum nächsten Winter ist die Schraube wahrscheinlich dann doch hinüber...
Gruß
Christian |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.08.2007 16:36 Titel: |
|
|
Dichtungsmasse kannst Du weglassen, wenn Du den Kupferring glühst. Bunsenbrenner oder vergleichbares ist schon besser, weil Dein Feuerzeug wahrscheinlich das letzte Flämmchen auschaucht, bevor Du den Ring weichgeglüht hast.... Aber bevor Du ihn garnicht glühst nimm das Feuerzeug. Oder veranstalte eine Grillparty |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.08.2007 19:14 Titel: |
|
|
Neinnein, Feuerzeug reicht dicke, selbst bei grösseren Kupferringen <Ölablassring.
Das Ding muss ja nicht vor Weissglut leuchten wie eine hundertWattBirne. Schwächstes Dunkelbraun im Finsteren reicht aus. Dazu das Ringerl auf ein dünnes Drähterl hängen, sonst saugt Dir der Draht die Hitze weg.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|