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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 16.07.2007 19:56 Titel: |
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Alles chlor, ups äh UDO.
Das Dingens hat eine Luftschraube seitlich. Gestern Abend mal das alte Büchlein aus dem BLV Verlag rausgekramt.
Gruß
Thomas |
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 17.07.2007 00:31 Titel: |
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th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Alles chlor, ups äh UDO.
Das Dingens hat eine Luftschraube seitlich. Gestern Abend mal das alte Büchlein aus dem BLV Verlag rausgekramt.
Gruß
Thomas |
Kein Problem, Torsten 8)
Als du hier warst haben wir gesehen, daß das Ding schon den einen oder anderen Riefen auf dem Schieberdingens hat. Hat sich das eigentlich bemerkbar gemacht?
Gruß, Udo |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 18.07.2007 19:18 Titel: |
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Gute Frage, näxte Frage. Weil ich nicht weiss, wie sich ein jungfäulicher VM32 anfühlt. Brauchbar ist der von dir auf alle Fälle.
Nachdem das mit den Achsen leiger nicht geklappt hat, schick ich den Vergaser die nächsten Tage retour.
Gruß
Thomas |
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.07.2007 20:44 Titel: |
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Hat nicht geklappt? Ich dachte, das sei nur verschoben? Weil wenn dem so ist, können wir das Arrangement so lassen. Mein Auspuff ist zwar da (siehe dementsprechenden Thread), aber der Rest der SR ist immer noch Baustelle. Soll heissen, so dringend ist das nicht, bis zum Herbst werde ich den Vergaser nicht vermissen.
Gruß, Udo
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Gute Frage, näxte Frage. Weil ich nicht weiss, wie sich ein jungfäulicher VM32 anfühlt. Brauchbar ist der von dir auf alle Fälle.
Nachdem das mit den Achsen leiger nicht geklappt hat, schick ich den Vergaser die nächsten Tage retour.
Gruß
Thomas |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 18.07.2007 21:20 Titel: |
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Sorry,
falsch ausgedrückt. Das mit den Achsen wird schon was. Hat nur zum gestrigen Termin nicht geklappt. Wenns nicht eilt, machen wir es so wie vorher besprochen.
Gruß
Thomas |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 21.07.2007 10:11 Titel: |
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Ich glaube, dieses Jahr erkläre ich zum "Jahr des Vergasers".
So wie die Chinesen das Jahr der Schwiegermutter(Drachen) oder das Jahr der Nahrung(Hund) haben.
Das Veterama Teil wird neue Membranen brauchen.
Symptome:
Leerlauf in heißem Zustand auf ca. 1100 - 1200 eingestellt, liegt er bei Lauwarm um die 1000. Lauwarm auf 1200 eingestellt, geht er in heißem Zustand auf 1500 hoch.
Vollspeed im 5. bringt manchmal Ruckeln mit sich.
Nix dramatisches, für den Rest vom Jahr gehts, aber der Winter hat keine Langeweile.
Gruß
Thomas |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 23.07.2007 13:04 Titel: |
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So,
der lästige Ausländer schon wieder... 8)
Mit welcher Bedüsung würdet ihr mit der Abstimmung des TM36 bei folgendem Setup beginnen:
K&N-LuFi im Originalkasten
Seriennocke
Serienkrümmer
Peppmöller "Original plus" - Tüte
Danke schon mal!
lg
Riege _________________ ...silver blaze... |
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peryc Gast
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Verfasst am: 23.07.2007 13:29 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 05.08.2007 19:15 Titel: |
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Guter Tipp.
Bloß muß mann da differenzieren...
wie immer kurzer Überblick übers Setup:
TM36, Originalkrümmer, K&N im Originalkasten, Peppmöller-Tüte
Vollgas:
Schwarze Kerze ist nicht. Roääää ist schon, 130er HD, VMax auf gleicher Strecke 145, VolksMotorrad-34-Versager 144. Kerzenbild geht eher Richtung mager, Flugverhalten einwandfrei.
Standgas:
Schwarze Kerze mit 17.5er LD ist schon. Sogar kohlrabenschwarz. Die Karre läuft wie ne Oper von Wagner, schön melodiös mit vollmundiger Aktzentuierung, leider ein wenig aus dem Takt...
Drehen am Schräubli bringt keinerlei Abhilfe, erst die 15er LD mit Schräubli fast ganz drinnen schafft einen Leerlauf, der den Namen verdient hat. Kerze tendiert immer noch zu schwarz, aber wird schon besser. 12.5er LD hab ich leider noch nicht.
Anspringverhalten eher zweifelhaft, aber mit etwas Geduld geht das schon... was mich allerdings schwer verwundert: Beim Gaszumachen dauerts immer so ne Sekunde oder so, bis die Drehzahl fällt.
Deutet doch auf zu mageres Leerlaufgemisch hin und nicht auf zu fettes, oder?
Dahingurken zwischen 3000 und 4000 u/min:
Schauderhaft, die Karre bockt wie ein Maultier. nach ein paar km mit 60 Sachen Kupplung, Motor aus und ausrollen lassen: Kerze kohlrabenschwarz. :shock: die Nadel hängt in Mittelstellung.
Mein laienhaftes Verständnis tendiert nun dazu,
a) die LD auf 12.5 zu ändern, um den Leerlauf schön hinzukriegen
b) die HD auf 135 zu ändern, um das bleiche Kerzenbild in Richtung "schön" zu korrigieren
c) und die Nadel b.B. schrittweise nach unten zu hängen, um im Dahingurkbereich das Maultierhafte aus der Karre zu bekommen.
Wat sacht ihr dazu?
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 06.08.2007 00:43 Titel: |
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12,5 und 140
Wetten werden angenommen |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 06.08.2007 08:52 Titel: Leerlaufsystem |
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Also:
mehr als 130 wird im Allgemeinen als zu fett beantwortet. Du wirst dann nicht mehr die 145 erreichen. Irgendwas ist beim Leerlaufsystem NIO.
Vielleicht spinnt der Kaltstarter oder der Beschleuniger (gibt es den überhaupt?) oder irgend jemand hat in der LD rumgefummelt oder die Luft ist dicht. So fett darf sie jedenfalls im Teillastbereich nicht laufen, dass sie blakt. Das Ruckeln im Teillastbereich ist btw. auch von der LD und dem Leerlaufsystem bestimmt. Das lange nichtmehr in den Leerlaufwollen deutet aber auf zu mager. Fazit:
Im Vollastbereich HD hast Du den Punkt...es harpert am Leerlaufsystem.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 06.08.2007 09:04 Titel: |
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Juhu, spasteln macht bass...
OK, dann nehm ich morgen mal die Gasfabrik mit an den Fluß, hab ich während dem Angeln wenigstens was zu tun...
Danke und Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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Sorge Frischling
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 9 Wohnort: Saarland
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Verfasst am: 06.08.2007 11:20 Titel: |
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Hallo,
gerade neu eingestiegen und schon das richtige Thema. Bin ich hier doch in der richtigen Kneipe. Endlich jemand, der den TM implantiert hat mit fast dem gleichen Setup wie meine Kiste.
Bj 1987
K&N im original Lufikasten
dicker Krümmer + Zigarre (in bälde Peppmöller )
Zur Zeit 132,5 HD und 12,5 LD.
Läuft ganz gut. Nur, wenn ich den Hahn ganz aufreiße, gibt es ein kleines Loch, dann zieht sie aber. Könnte an der Beschleunigerpumpe hängen - Ist im Moment auf ganz spät eingestellt. Ankicken 2-3 mal, dann blubbert sie. V-Max liegt bei 145. Kerze ist dunkel, aber nicht schwarz.
So ganz bin ich noch nicht zufrieden. Vielleicht sollte ich mit der Feinabstimmung noch warten, bis der Peppmöller da ist?
In der andere Kneipe habe ich gelesen, dass die LLD geändert wurde bei einigen. Hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spritmenge der Einspritzung durch die Beschleunigerpumpe zu reduzieren. Ist da irgendeine Düse, die verändert werden kann?
Sorge |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 06.08.2007 20:51 Titel: |
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Hallo Sorge,
erst hallo und willkommen hier!
Laß mich mal eben mit der Beschleunigerpumpenfrage beginnen: die Menge, die die Beschleunigerpumpe einspritzt, kannst Du mittels der Madenschraube einstellen, die den Anschlag für den Beschleunigerpumpenstangenbetätigungsnüppel (mann wasn Wort, siehe hier, Teil Nr. 45) bildet (damit hast Du die Pumpe wohl auf "ganz spät" gestellt). Wenn sie sich beim Gasaufreißen verschluckt, stell den Anschlag mal etwas zurück, so daß die Pumpe früher mit dem Einspritzen beginnt (dadurch hat der Kolben mehr Hub und spritzt auch mehr ein), dann sollte der Effekt egalisiert sein.
Was ich mich frag, ist, woher Du die 132.5er HD hast? Ich meinte die Online-Liste von Mikuni-Topham so verstanden zu haben, daß es ab 90 nur noch in 5er Schritten geht? Oder ich hab mich vertan, wär ja nicht das erste mal... Also: für Auskünfte sehr dankbar und so... ;)
Mit der Feinabstimmung würde ich an Deiner Stelle auf die neue Auspuffanlage warten (ich hatte beim Wechsel gleich mal ne Nummer größere HD benötigt), sonst hast Du die gleiche Arbeit 2 x.
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 06.08.2007 21:33 Titel: |
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Chapeau für Jürgen und seine Geduld.
Das Ding ist wirklich hartnäckig.
Gruß
Thomas |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 06.08.2007 21:52 Titel: |
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Also:
Die Düsen bekommst Du bei Topham in 2,5er Schritten konfektioniert.
Ob sie dazwischen auch individuell noch was anbieten? ...mal fragen...
Die 130er ist bei mir im Rennerle trotz offenem Saugrohr und Rennmega drin...und die dreht schön bis in die Lamellen....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 06.08.2007 21:54 Titel: |
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Tom: nachdem in meinem Möff hauptsächlich ein VM34SS ohne Membrane hängt, mit dem die Karre unter guten Bedingungen fast 150 läuft, hab ich leicht Geduld haben... 8)
Helmut: OK, prima, Topham is schon angeschrieben... 8)
ich denke, die paar Mäuse für ne 132.5er werd ich verschmerzen - wenns nix wird kann ich mir ja immer noch nen schmucken Ohrring draus bauen ;)
Was mich viel mehr interessieren würde ist das Laufverhalten mit 12.5er... obwohl, der Gaser liegt grad in Teilen vor mir. Bis auf... weiß jemand, wie man den Chokekolben möglichst zerstörungsfrei rausbekommt? Ich komm da mit dem 14er Schlüssel nicht bei und die schwarze Kunststoffkappe (an der man zieht) krieg ich nicht ab...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
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