| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.08.2007 13:11 Titel: |
|
|
Blei = Quatsch. Zum fünfhundertdreiundleipzigsten Mal: die SR ist von Yamaha unmissverständlich für Betrieb mit Bleifrei freigegeben, hat entsprechende Ventilsitze, braucht eine höhere Oktanzahl als Super höchstens nach Tuningmaßnahmen und bleifreien Sprit gibt's in Japan und den USA - d.h. den Hauptmärkten für die SR/XT Entwicklung - seit spätestens 1974. Also kann getrost davon ausgegangen werden, dass der Motor bereits für problemlosen Betrieb mit bleifrei entwickelt wurde.
PS = hab' ich noch nie irgendwo selbst erlebt.
... also eigentlich eher was für die Quasselecke, oder sehe ich das zu eng? Ich mein' Hinz und Kunz und watt weiß ich noch wer haben sicher irgendwo im Internet ihre persönliche Meinung zu allen Teilbereichen der SR/XT abgegeben. Und da steht das nun. Wenn man das nun alles ernst nehmen und diskutieren wollte ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.08.2007 13:29 Titel: |
|
|
@Pointer:
Nu sei doch nich so bös mit mir.
Aber solche Berichte lesen ja nu auch mal Leute die hier evtl. neu einsteigen.
Bekommen die dann auch Schelte?
Verschiebs ruhig in die "Quasselecke"
Gruß
Willi
Der sich nu vorkommt als hätter wat janz schlimmes jemacht. _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.08.2007 15:00 Titel: |
|
|
Nöö Willi, siehste ganz falsch.
HP hat nicht mit dir gemosert sondern über den von dir geposteten Beitrag dieses "XT-Fachmanns".
Insofern gehört das eigentlich auch nicht in die Quasselecke sondern in die Rubrik "Was alles für Blödsinn über die SR /XT verbreitet wird."
Ganz klar: Für Neulinge ist es wichtig zu erfahren dass der Unsinn eben nicht stimmt.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.08.2007 15:53 Titel: |
|
|
@Kommi--na da bin ich ja beruhigt.
Aber warum ist das nicht erwünscht wenn man mal nen Link von "Experten" postet?
Ich mein---es könnte doch sein das manche sich vielleicht so en Mopped zulegen wollen und lesen dann die "Erfahrungsberichte".
Ausserdem will ich ja keine unendliche Diskussion ankurbeln.
Herrgott nochmal---wir labern hier über alles mögliche, aber wenn es um unser zweitliebstes geht reagieren wir empfindlich?
Soll doch auch mal was zum Schmunzeln sein.
Ööööhhhmmm-----brauch ich getz nen neues Hinterrad???
http://www.ciao.de/Yamaha_SR_500__Test_2862645
Gruß
Willi
GanzfixuntertauchenunwechunneueIdentitätetc.pp _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.08.2007 18:16 Titel: |
|
|
Na wenn du einen Link von so einem "Experten" postest solltest du eben entweder den hier oder den hier der hier geht auch oder zumindest den hier anhängen.
Wenn ich mal da nachlese was der verzapft........hauahaua.......... :shock: Stell dir mal vor hier kommt ein Neuer, absolut ohne Ahnung und liest soetwas. Macht das evtl. noch nach und wenn ihn darauf mal jemand mit Ahnung anspricht sagt der: "Das habe ich aus der Schrauberecke vom SR/XT Forum".
Dann doch besser in die Witzeecke, oder?  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.08.2007 23:41 Titel: |
|
|
Der Kommmi hat's ja schon gesagt. Nein, böse war das von mir nicht gemeint und ich hab' auch nichts gegen Quasseln. Bloß eben nicht in der Schrauberecke. Gibt doch dafür genug andere, passendere Rubriken dazu hier im Forum. Da bitte ich um Verständnis, haltet mir wenigstens diesen einen Bereich für ernstgemeint Fachliches frei (und nehme mir die Freiheit diesen Thread denn auch gleich mal dahin zu expeditieren, wo er besser passt )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
|