Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 20.08.2007 01:12 Titel: Ich will die Mauer wieder haben ! |
|
|
Wenn ich sowas lese, muss ich mich schämen, ein Deutscher zu sein.
Vor allem, wenn ich mir vor Augen führe, wie freundlich ich in Indien, Thailand, Afrika oder sonstwo in der Welt behandelt worden bin.
Man kanns ja bald nicht mehr wagen ins Ausland zu fahren, wenn sich das rumspricht in der Welt. Und das wird es.
Sollte die Mauer je wieder gebaut werden, reiß ich eigenhändig mein Haus ein und bring die Steine hin, damit das schneller geht.
Also wirklich.............
So eine Sauerei schon wieder..........
Gruß Baumann(Wessi) _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 20.08.2007 01:44 Titel: |
|
|
Aber Baumann das passiert nicht nur in der ehemaligen DDR! _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007 01:50 Titel: |
|
|
Aber hauptsächlich !
Zeig mir so ein Beispiel aus West Deutschland ! _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
forentroll Urgestein
|
Verfasst am: 20.08.2007 07:09 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 20.08.2007 07:35 Titel: Re: Ich will die Mauer wieder haben ! |
|
|
Baumann hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, muss ich mich schämen, ein Deutscher zu sein.
Nöö, das ist kein Deutsche Phänomen, das gibt es auf der ganzen Welt, auch in Indien, Thailand und Afrika.
Vor allem, wenn ich mir vor Augen führe, wie freundlich ich in Indien, Thailand, Afrika oder sonstwo in der Welt behandelt worden bin.
Man kanns ja bald nicht mehr wagen ins Ausland zu fahren, wenn sich das rumspricht in der Welt. Und das wird es.
Das kann man eh bald nicht mehr.....schau nur mal nach wieviele Europäer gerade von irgendwelchen Nationalisten, Terroristen Islamisten oder wie auch immer erschossen, in die Luft gesprengt oder einfach nur entführt werden.
Sollte die Mauer je wieder gebaut werden, reiß ich eigenhändig mein Haus ein und bring die Steine hin, damit das schneller geht.
Sorry aber das ist Quatsch.
Solche "Übergriffe " sind kein Ostdeutsches Problem. Das gibt es auch in Westdeutschland. Momentan nicht so spektakulär und wenn wird es von der Presse auch nur am Rande erwähnt. Aber solange es solche "Vorbilder" gibt......... http://sport.de.msn.com/
Also wirklich.............
So eine Sauerei schon wieder..........
Gruß Baumann(Wessi) |
Aber ganz grundsätzlich:
Das solche schlimmen Straftaten einem die Zornesröte ins Gesicht treibt verstehe ich gut. Ich würde bei solchen Type auch meine gute Erziehung vergessen.
Schämen sollten sich vor allem die Gaffer. Sicherlich kann man als Einzelner da nicht "eingreifen" sonst bekommt man genauso eine auf die Fr... aber Möglichkeiten gibt es sicherlich da etwas zu unternehmen und sei es nur Mitmenschen aufzufordern zu helfen.
Übrigens ist dein "Mauerwiederaufbauaufruf" auch eine Diskriminierung oder von manchen auch "Volksverhetzung" genannt.
"Die Inder, die Türken, die Russen, die Ossies........... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.08.2007 07:42 Titel: |
|
|
Baut die Mauer in den Köpfen ab dann brauchen wir keine Mauern mehr aufbauen
Ich weiß das es nett gesagt ist doch scheinbar schwer umzusetzen scheint doch wenn wir anfangen gibt es ein Forum voller Mauern weniger
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007 07:50 Titel: |
|
|
Genau so!!!! _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 20.08.2007 11:06 Titel: |
|
|
Yepp!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007 13:20 Titel: |
|
|
Stimmt,
der Spruch mit der Mauer war blöd.
Sorry.
Mir ist einfach der Kragen geplatzt, als ich das gelesen hab.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007 13:38 Titel: |
|
|
Dass einem da der Kragen platzen kann......logitsch.
Jetzt hat natürlich (laut den Nachrichten) auch keiner was gemerkt und überhaupt sind doch alle immer gut ausgekommen und die Agressoren waren bestimmt von Auswärts...... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 20.08.2007 14:26 Titel: |
|
|
Das viele Geld, dass nach dem Mauerfall in den Osten geflossen ist,
hätte man wohl zum Teil besser nutzen sollen, als die Straßen neu zu pflastern und die netten Innenstädte anzupinseln.
Aber der Virus ist auch im Westen verbreitet, wenn ich höre, was manchmal im Umfeld meiner Schwiegerleute für ein Sch.. geredet wird, da schwillt mir so der Kamm, dass viele schon gar nicht mehr wagen in meiner Gegenwart so einen Blödsinn zu reden, leider kann ich aber das Denken nicht beinflussen, wobei denken ja zuviel gesagt ist, eine Mischung aus unbegründeter Existenzangst, Unbildung und langjährig antrainierter Desinformation sind da wohl die Hauptbeweggründe. |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 20.08.2007 15:00 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.08.2007 15:02 Titel: |
|
|
@ Roger: du bist zu nett. Sowas passiert immer wieder und überall. Weltweit. Ich fürchte, das ist weniger eine Bildungsfrage, sondern wohl als genetischer Defekt in der menschlichen Rasse drin und hat nur einen Vorteil: der Umgang damit einschließlich Prävention ist ein zuverlässiger Gradmesser für den humanen Entwicklungsstand einer Gesellschaft.
Was keinen daran hindern sollte, dem Einzelnen, der sich seinen kleinen Fremdenhaß gönnt, den Stinkefinger in beliebiger Ausprägung zu zeigen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007 18:56 Titel: |
|
|
Joe,
du bist doch ein pöser Pursche........ _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:44 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
....genetischer Defekt in der menschlichen Rasse ...
|
sag ichs nicht immer...? 8) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:55 Titel: |
|
|
hab' ich dir widersprochen...? 8) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007 23:24 Titel: |
|
|
Jetzt haben sie 2 Leute verhaftet von 50.
Und wieder laufen lassen.
Na Prima, dass sich die Leute da wenigstens auf ihre Polizei verlassen können.
Gruß Baumann (zu sensibel für Nachrichten) _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 20.08.2007 23:29 Titel: |
|
|
kann keiner sagen, sie hätten nix gemacht....
ne, Thema Mützenständer muß ich mich bremsen, ich sach niggs... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 20.08.2007 23:56 Titel: |
|
|
ja, nee, aber mal im Ernst: wie willst du denn einem Lynchmob im Nachhinein beikommen? War doch dann eh' keiner, selbst wenn sich jemand erinnern koennte, was aber selbstverstaendlich auch wieder keiner kann. Die Inselaffen haben zu ihrer Kolonialzeit als einzig anerkannt probates Mittel gegen Mobs, das die Geschichte kennt, gleich eine Gattling Gun aufgestellt und sich damit auch das spaetere fragen gespart. Ist aber ein wenig aus der Mode gekommen.
Also da wuerde ich dem Faschingsclub Gruen-Weiss jetzt doch mal nicht allzu viel Schuld anlasten. Wenn "die Masse" nicht halbwegs vernuenftig agiert, dann sind die ziemlich angeschmiert. Alles andere nennt sich schnell "Polizeistaat". Bloed, aber so isses.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2007 00:24 Titel: |
|
|
Na,
Aus Tagesschau.de:"Die Polizei schritt nach eigenen Angaben mit 70 Einsatzkräften ein"
70 Polizisten sollten doch in der Lage sein, 50 Jugendliche zu verhaften.
Oder zumindest mehr als zwei !!!
Oder heißt das jetzt, dass wenn man mehr als 50 Leute zusammenbringt, die was anstellen wollen, man ungeschoren alles machen kann in Deutschland ?
Klappt bei G8 Gipfel oder Kastorprotesten nicht, komischerweise.
Grüßle _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
|