Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 30.09.2007 08:44 Titel: |
|
|
Zu Ergänzung:
Habe inzwischen ein Medion-Navi (315T) mit Gopal 3 Software.
Dank des Links von Roland habe ich mich dort auch angemeldet und etliche Stunden mit der Optimierung verbracht.
Meine Frage von oben, nach den Höhenmetern :
Das kann eigentlcih jedes Navi, man muss nur die Software optimieren
(Skins heißt das Zauberwort)
Auch mit dem POI-Observer hab ich schon gekämpft, läuft inzwischen...kann aber weiter optimiert werden.
Das Navi gabs diese Woche als Nachfolgemodell beim Feinkost-Albrecht...nach Softwareoptimierung durchaus zu empfehlen.
Nachteile: Bildschirm nur 3,5" und die etwas zu leise Sprachausgabe.
Aber auch die kann man wohl durch andere WAV-Files optimieren. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 30.09.2007 09:06 Titel: |
|
|
Ich habe mittlerweile auch die ersten Erfahrungen mit dem Garmin Streetpilot III.
Ergebnis: Das Teil ist echt gut, hat viele Funktionen und ist robust.
Allerdings ist der eingebaute Rechner etwas langsam.......beim navigieren in der Stadt ( Frankfurt/M.) kam er ab und zu mal mit dem Berechnen nicht hinterher und ich musste kurz stehenbleiben damit er den weiteren Weg berechnen konnte.
Vorher das benötigte Kartenmaterial von PC auf Speicherkarte übertragen ist unproblematisch und geht schnell.
Wie sich das Teil in der Wüste bewährt, werde ich im Oktober testen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Innocenti Aufsteiger
|
Verfasst am: 30.09.2007 09:33 Titel: |
|
|
Moinmoin,
meine bessere Hälfte hat sich kürzlich das Nokia Navigator angeschafft. Er ist davon recht angetan - und das will was heissen. Informatiker sind schrecklich kritisch...
Ich finds auch ganz nett und ich könnte mir gut vorstellen, das Ding in nen Tankrucksack zu legen und mich vielleicht per Ohrstecker belabern zu lassen.
viele Grüße,
Ellen |
|
Nach oben |
|
|
Ralle Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 148 Wohnort: Obertshausen / Rhein-Main
|
Verfasst am: 02.10.2007 23:20 Titel: |
|
|
Jepp,
das 6110 hat 'nen sehr guten Chip eingebaut, leider ist da nur D installiert, jede weitere Karte soll so ca. 50 Taler kosten. Das is net nett von Nokia/R66 und TMC ist kostenpflichtig.
Es gibt noch einige "kostenlose" Navapplikationen für's Handy, wie z.B. Ö-Navi und bis August 2008 NAV4ALL (inkl. Tracking). Bei beiden wird die Route auf einem Server berechnet und auf dem Handy abgelegt - Achtung: je nach Vertrag kann's durchaus teuer werden. Die Datenpakete haben je nach Route so ca. 20-50kb. Laufen aber langsam, weil Javaappletts.
Vorteil: immer aktuelle Karten und navigation nach Koordinaten.
Ralle |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 03.10.2007 00:45 Titel: |
|
|
Nach dem ich ja jetzt für Baumann der Pathfinder bin hab ich einen Link von ihm bekommen zu nem Navigationssystem
"Und hier das ultimative Navigationssystem für deinen Umbau.
Kartenmaterial weltweit!!!
Großes Display/360 Grad schwenkbar
Für Auto oder Motorrad geeignet
mit universeller Halterung
Farbe deep blue sea"
_________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.10.2007 09:13 Titel: |
|
|
Jaaaaa
Das ist es. Mein Navi. wenn es das jetzt auch noch mit größerer Schrift geben würde dass ich nicht immer dei Brille rausholen muss....
Einfach genial. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.10.2007 12:22 Titel: |
|
|
Pass aber auf, das du dir das Ding mit 'ner gescheiten Arretier-Funktion kaufst.
Sonst rasiert es dich eventuell beim Fahren
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Stephen Sicherheitsbeauftragter
|
Verfasst am: 03.10.2007 13:24 Titel: Vorsicht bei gebrauchten Garmin 2720 |
|
|
Moin,
noch ein kleiner Hinweis von mir:
Seid vorsichtig beim Kauf eines gebrauchten Garmin 2720. Dei 2 Serie hat Probleme mit dem Display. Es beschlägt bei kühlem Wetter.
So lange noch Garantie drauf ist verhält sich Touratech (in meinem Fall die Aussenstelle Heppenheim) sehr kundenfreundlich. Ich habe meinen 2720 schon einmal getauscht bekommen. Der Fehler besteht aber weiter. Komischerweise nur beim 2720 und nicht beim 2820.
Jetzt kann ich gegen 2820 oder Zumo tauschen. Ich werde aber wahrscheinlich den Zumo nehmen. Er ist in der Entwicklung weiter als der 2820. Weiterhin hält es Garmin nicht für notwendig eine spezielle Software für Motorradfahrer auf den Markt zu bringen.
Bei unserer Elsaß-Hauni-September-Tour hatte ich das Navi mit. Dank Navi hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 60 km/h!
Lästiges, wiederholtes Kartegucken und Verfahren gab es nicht!
Stephan _________________ Stephen |
|
Nach oben |
|
|
Blechroller Aufsteiger
|
Verfasst am: 04.10.2007 13:16 Titel: |
|
|
Nach Jahren mit Magellan hab ich jetzt das Zümo-Dingenskirchen, eril das Kartenupdate für den Mag. fast den Preis eines neuen Navi fordert und die neuen Karten einige Funktionen gekillt haben, die ich haben will.
Alles fein, nur die Funktion "Autobahnen meiden" führt auch zur Meidung von Bundestraßen mit der Folge recht erfrischender Umfahrungen :shock:
Das TomTom-Dingens als Raider 2 ist für das reine Routing so schlecht nicht, aber eine Trackaufzeichnung geht nur mit einer Frickellösung. Routenplanung vorab am PC geht auch nicht. Der Moettenhalter auch des Raider2 ist nicht der Weißheit letzter Schluß.
Das Zümo-Ding gibts derzeit bei Touratech als umfassendes Paket für 500 Euretten. Meiner war noch erheblich billiger, weil ein Kratzer an der Halterung war; jetzt hab ich noch 2 dazu gemacht
Olli |
|
Nach oben |
|
|
fressie Aufsteiger
|
Verfasst am: 05.03.2008 14:24 Titel: |
|
|
Moin, ich muss diesen Fred nochmal hochholen...
Hat jemand Erfahrungen mit der Universal-Haltetasche+Zubehör von GpsmotorradPUNKTde, die es da für 59,- incl. Regenhaube gibt?
Taucht die für unsere Rüttler :shock:
Danke
fressie |
|
Nach oben |
|
|
|