SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eventuell Störungen von Sa. auf So.. 29./30.09

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 21:33    Titel: Eventuell Störungen von Sa. auf So.. 29./30.09 Antworten mit Zitat

Eine kurzfristige Ankündigung:

Nachher, so ca ab 22 Uhr, kann es (muss aber nicht) ab und an zu Störungen der Hauptseite (Eingangsseite) kommen. Das Forum ist davon nicht betroffen, kann aber halt dann nicht über die Hauptseite angewählt werden.

Direkter Zugang zum Forum über die Adresse:
http://sr-xt-500.de/phpBB2/index

ist aber weiter möglich und wird heute nacht nicht angetastet.

... und spätestens morgen um 08:00 läuft bestimmt alles wieder, sieht aber dann voraussichtlich ein wenig anders aus (inschallah Mr. Green)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, kleiner Fortschrittsbericht für die Nachtschwärmer im Forum:
neue Startseite und Seite mit Links sind online, schaut's euch mal an.

Wenn bei euch nur die alten Seiten erscheinen, dann drückt mal auf den "Refresh"-Button eures Browsers, damit die neue Seite geladen wird.

Der Link auf der Startseite namens "TÜV-Relevantes" tut noch nicht. Ich arbeite dran, auch wenn's vorerst eine Baustelle bleiben wird. Ziel für heute nacht ist, dass da dann das erscheint, was ihr mir ausfüllen helfen müsst Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann mal los mit der sog. konstruktiven Kritik.... 8)


Was mir schon immer gefehlt hat (eigentlich noch nie...), ist ein Link von der Forumsseite zur Homepage...

Das Motorbild ist lustich, aber doch etwas unruhig... fand die alten eigentlich hübsch... wie wärs in dem Zusammenhang mit nem Photoshooting auf nem Treffen? Die schönste (Original-) SR und XT werden gewählt und die Gewinner gewinnen ein hübsches Bild inkl. Titelseite...

Die Links auf ne extra Seite packen macht die Portalseite übersichtlicher, aber auch leerer. Ausserdem könnten die Links etwas strukturierter sein.
vielleicht nach dem Muster "Überschrift und Text", den Link selbst vielleicht von vorneherein farblich und vielleicht fett abgesetzt, nicht erst beim Mauskontakt. Den könnte man dann immernoch mit der Unterstreichung oder ner anderen Farbe kenntlich machen...




Nur so'n paar Gedanken von einem, der keine Ahnung hat... Yellow Wink
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, schon prima so mit der Kritik. Aber dafür wollte ich dann einen eigenen Thread aufmachen, sobald die nächtliche Arbeit hier steht. Trotzdem kurz Antworten auf deine Punkte:

1) Motorbild/Startseitendesign: werden wir wohl dann im o.g. Thread bequatschen
2) Leere Portalseite: ich hoffe ja, dass da mit der Zeit noch ein paar neue Buttons kommen, "Technik" z.B.. Bloß würde ich da ungern Zeug reinpacken, dass man auch schon auf den Seiten findet, die unter "Links" genannt sind. Ich denke da z.B. an so "Spezialdokumente", d.h. von Mitgliedern hier zusammengestellte PDFs wie z.B. Reis Rockerboxbearbeitung, Fleissis Spiegel , dein Dingsbums-Umbau etc.
3) Links strukturieren: Klar, kein Problem. Dazu muss ich aber ggf. am stylesheet rumdoktern (wenn's sauber bleiben soll, evtl. steigt ja noch ein Admin in die html-Schreiberei ein und dann sollte der möglichst schnell den Durchblick über die Struktur haben), was ich mir im Moment noch geschenkt habe - Inhalt zuerst.
4) Link vom Forum zum Portal: dazu müsste ich an der Forumsseite rumschrauben. Da ich den Zugang zu unserem Host aber erst seit heute habe, wird's noch ein bisserl dauern, bis ich mir der Struktur hinreichend sicher bin. Erst gehen Peter und meinereiner morgen mal den update auf die aktuelle Version der Forumssoftware an.

aber wie gesagt, lass' uns diese Sachen in einem eigenen Thread diskutieren, den wir evtl. morgen anstossen könnten. Im Moment geht's mir darum zu hören, ob der Quark, den ich einstelle, auch tatsächlich lesbar auf euren Rechnern ankommt.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Quark hab ich keinen gefunden... Ratlos
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.2007 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben:
S&T hat Folgendes geschrieben:
Was mir schon immer gefehlt hat (eigentlich noch nie...), ist ein Link von der Forumsseite zur Homepage...


Wußte bisher garnicht, dass es auch eine Homepage gibt ... :shock:


http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3403
http://www.katschumpf.de/

Du fehlst da auffallend
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

gemeint hatte ich die SR-XT-500- Haupt-/Startseite... wenns da schon Links un Zeuch gibt, sollte man auch vom Forum aus hinkommen können...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also die katschumpff-Seite wird ja auf unserer neuen Link-Seite aufgeführt (dass der Marc aber das andere meinte, war mir klar).

Sodele, und jetzt ist auch die vorläufige "TÜV-Relevantes" Seite im Netz. Da ist natürlich noch nicht so viel, mein Aufruf, mich dazu mit entsprechenden Tipps, und Informationen zu überschütten, erfolgt nachher noch.
R-ächz-lich sehe ich in der Form eigentlich keine Probleme, aber ich übersehe ja hin und wieder auch gerne was. Bin auch da für alle Hinweise dankbar.

Aber für jetzt ist erst mal Schluß. Guats Nächtle allerseits,
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Passwort vergessen...? Yellow Twisted
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Mist, nee, nur vergessen mich wieder als Gast auszuloggen, nachdem ich ausprobiert hab', ob Gäste überhaupt emails schreiben können (siehe TÜV-Seite)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen H-P,

ich könnte da noch die "Gewichte-Datei" anbieten...

manchmal interessiert sich jemand dafür

http://www.gausbach.de/gewichte.xls

Gruß
Jochen
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr schön, soweit !


Und was wird damit ?
Wenn du eh schon am Basteln bist................


Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon gesagt, werde ich wohl nachher mal in der Rubrik "Homepage Gestaltung" 'nen extra Thread zu diesen Dingen anstossen. Derweil aber kurz Antwort auf die Anmerkungen von Jochen und Baumann:

@SRatte: ja, Klasse, Angebot gerne angenommen. Genau solche Dinge hatte ich mir für die - noch zu erstellende - Technik-Seite vorgestellt. Ich sammel' aber erst noch ein bisschen, bevor ich dafür eine extra Seite bastle, ok?

@Baumann: schau mal in die Adressleiste deines Browsers bei den beiden neuen Seiten "Links" und "TÜV". Da ist so ein Favicon schon drin. Allerdings gefällt es mir noch nicht - ist das Bild von Captains Motor, dass der Captain uns zur Verfügung gestellt hat. Durch das notwendige Verkleinern erkennt man schlicht garnix mehr. Da werde ich wohl noch einen geeigneteren Ausschnitt schnitzen müssen. Wenn mir das gelungen ist, dann bekommt auch die Hauptseite so ein Dingens und du musst dann nur noch deine Lesezeichen im Browser updaten Mr. Green

Generell: vermutlich werde ich am "Ton" der Seiten noch ein klein bisschen ändern. Es sollte irgendwie besser rüberkommen, dass die Seiten nix sind, was gurumäßig dem Volke zur Verfügung gestellt wird, sondern dass da ein Zusammentrag von Wissen von SR/XT-Fahrern für SR/XT-Fahrern entsteht. Ich bin halt im Moment derjenige, der das in eine Form fummelt, die WWW-tauglich ist. Das kann auch bald wieder jemand anderes sein oder es steigen noch welche beim Basteln mit ein etc. pp. und in puncto Beiträgen (siehe z.B. Jochen hier oben) lebt eben nicht nur das Forum sondern auch die anderen Seiten von den Mitgliedern. So soll's ja auch sein.

P.

PS: so kleine Änderungen, Zusätze und Fehlerkorrekturen erfolgen ohne Ankündigung nebenher. Ab und an mal auf den Seiten den "Refresh"-Button an eurem Browser klicken ist angesagt.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, ich hab den angesprochenen Thread angeleiert, da isser:
http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3610

Um Verwirrungen und Aufspaltungen der Beiträge zu vermeiden, mache ich diesen hier mal zu, lasse ihn aber stehen. Es kann also weiterhin auf Beiträge hier verwiesen werden.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de