Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Innocenti Aufsteiger
|
Verfasst am: 29.09.2007 13:08 Titel: Felgen ausbauen - Siemens Lufthaken? |
|
|
Moin :)
so, ich hab jetzt (bzw. vorgestern) neue Reifen bestellt - in der Hoffnung, dass sie vor dem 3. Oktober noch ankommen.
Zwecks Montage muss ich ja nun die Felgen ausbauen. Das will ich jetzt schon machen, damit ich die Felgen ins Auto werfen und gleich zum Reifenhändler fahren kann, wenn die Schluppen da sind.
Dank diverser Bücheli-Ausgaben und einiger Tips vom Papa der Huddel dürfte das soweit kein Problem sein.
Jetzt frage ich mich nur, ob und wie der Rest vom Mopped (auf dem Hauptständer) vernünftig stehen bleibt, wenn die Felgen draussen sind.
Ich denke mal, da muss man was unterlegen, oder? Was tuts denn da? Ne leere Getränkekiste oder sowas? Wie macht ihr das denn?
Ich möchte halt alles dabei haben, wenn ich loslege - ich muss in der Tiefgarage schrauben.
liebe Grüße,
Ellen |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 29.09.2007 13:11 Titel: |
|
|
Die steht einfach so auf dem Hauptständer. Bestenfalls noch eine umgedrehte Weinsteige oder Bierkiste unter die Gabel |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 29.09.2007 14:23 Titel: |
|
|
Ich würde auch für die Bierkiste unter der Forke plädieren _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.09.2007 14:33 Titel: |
|
|
Inner Tiefgarage ? Auf jeden Fall etwas, was nicht mal so eben weggeschubst werden kann, falls mal jemand zu neugierig ist.
Ich würd die Huddel nicht lang so stehen lassen. _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 29.09.2007 14:43 Titel: |
|
|
ich hab erst den einen ausgebaut und bin zum Tauschen gefahren und dann den anderen... also hatt ich immer einen reifen wos drauf stehen konnte. Aber ich habs halt auch nicht weit. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Innocenti Aufsteiger
|
Verfasst am: 29.09.2007 18:26 Titel: |
|
|
Wickie hat Folgendes geschrieben: | ich hab erst den einen ausgebaut und bin zum Tauschen gefahren und dann den anderen... also hatt ich immer einen reifen wos drauf stehen konnte. Aber ich habs halt auch nicht weit. |
Hab ich mir auch schon überlegt - is aber ein Zeitproblem. Ich hab Dienstags lang Schule und bis ich (unerfahren wie ich bin) die Reifen hin und her getauscht hab, ist der Reifenhändler schon im Wochenende....
@Regina: in die TG kommen theoretisch nur die Mieter rein. Allerdings haben zwei Jugendliche auch schon versucht, mir nen Roller zu klauen.....
Nuja - ich versteck sie hinterm Auto und stell das Auto so hin, dass man nicht ans Mopped dran kann.....
liebe Grüße,
Ellen |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 29.09.2007 18:31 Titel: |
|
|
Bierkästle geht gut. Kannst den Inhalt ja vorher vernichten 8) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 29.09.2007 23:13 Titel: |
|
|
aber wenn de den vernichtet hast sollteste nicht gleich ins Auto springen und da hin fahren. ;)
Kannst ja in Ruhe einen Tag vorher den hinterreifen raus basteln und schon mal für den nächsten Tag hin legen. Der Fordere ist schnell rausgebaut. Musst theoretisch nur den Splint lösen Mutter runter und die Steckachse raus ziehen. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Innocenti Aufsteiger
|
Verfasst am: 30.09.2007 17:33 Titel: |
|
|
Huhu :)
danke für die zahlreichen Tips - das war ja echt einfach. Wir habens zu zweit gemacht und waren ruck-zuck fertig.
Sieht zwar komisch aus, steht aber recht stabil so. Jetzt hat sie noch nen Schlafanzug drüber und der Inno steht ganz nah dran. Kann eigentlich nichts passieren...... :)
Hoffentlich kommen die Reifen bald.... *hibbel*
schönen Sonntag noch & liebe Grüße,
Ellen |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 30.09.2007 19:42 Titel: |
|
|
zu zweit hättste auch einfach auf die Gabel abstellen können..
das mattschware Gefährt ist was? Ein Trabbi? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.09.2007 19:49 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 30.09.2007 19:49 Titel: |
|
|
Hallo,
zum Einbau des Vorderrads die Reihenfolge beachten. Nachzulesen bei Motorang. Erst Klemmfaust anziehen dann die Radmutti oder umgekehrt. Ich kanns mir nie merken. Nur kann die Bremse klemmen bei falscher Montage.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 30.09.2007 19:54 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...
das mattschware Gefährt ist was? Ein Trabbi? |
Les doch mal den Forumsnamen von dem Mädel Marc
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 30.09.2007 19:56 Titel: |
|
|
*schlauchsteh*
es gibt nur einen Mini, der heißt Cooper und ist zu klein für mich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 30.09.2007 19:58 Titel: |
|
|
Wusste garnicht, dass Du so jung bist...
Lies das mal |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 30.09.2007 20:03 Titel: |
|
|
warum sollte ich mih einmischen, wenn die Tommys mit der Mafia... ? 8)
British Elend war ja schlimm genuch, italienische Präzision und Fertigungsqualität hat da grad noch gefehlt...
man lernt ja nie aus...
klingt übrigens eher wie ein Parfum...
...um mal den Bogen zu den Weißwandreifen zu spannen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Innocenti Aufsteiger
|
Verfasst am: 30.09.2007 20:27 Titel: |
|
|
Trabbi.... Banausenalarm.... :shock:
Datt is ein Innocenti Mini Minor von 1967. :)
liebe Grüße,
Ellen |
|
Nach oben |
|
|
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 30.09.2007 20:31 Titel: |
|
|
süß,
kriegt der schon richtigen Sprit ?
Oder noch die Flasche ? _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 30.09.2007 20:32 Titel: |
|
|
Das ist ein geiles Auto. Fährt sich ehrlich und direkt wie ein GoKart. Der kleinste echte Sportwagen |
|
Nach oben |
|
|
Innocenti Aufsteiger
|
Verfasst am: 30.09.2007 20:40 Titel: |
|
|
Baumann hat Folgendes geschrieben: | süß,
kriegt der schon richtigen Sprit ?
Oder noch die Flasche ? |
nur vom feinsten - Shell V-Power + Bleiersatz. Und im Motor *natürlich* nur extra vergine Olivenöl...
@fleisspelz: joar - für seine 34 Ponies, die mit mächtiger Gewalt an der Achse zerren, isser schon recht flink unterwegs. Also, wenn man es schafft, in unter 15 Sekunden den Gang zu wechseln... |
|
Nach oben |
|
|
|