Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Emmu Gast
|
Verfasst am: 27.09.2007 14:53 Titel: Nächster Stammtisch |
|
|
Hihi!
Ich bin ein absoluter Neuling, habe vor kurzem erst meinen Führerschein gemacht, jetzt mein erstes Moped, mein Traum einer SR und suche dringend mal fachkundige Fahrer, mit denen ich mal schnacken kann. Daher: Wann ist der nächste Stammtisch, bin aus Nussloch, nähe Walldorf und es scheint ja, daß ihr in der Nähe seit.
Freu mich, von euch zu hören.
Emmu
hab ich das mit dem Forum richtig gemacht? Ist auch das erste mal.... |
|
Nach oben |
|
|
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 27.09.2007 14:56 Titel: |
|
|
Hi Emmu,
schau mal da : http://home.arcor.de/sr.500/
Und willkommen im Forum.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 27.09.2007 15:16 Titel: |
|
|
Hallo Emmu!
Willkommen im Forum!
und du hast alles richtig gemacht, schon alleine weil du:
a) eine SR gekauft hast, und
b) dich hier im Forum angemeldet hast
8) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 27.09.2007 15:31 Titel: |
|
|
Moin Emmu,
Hauni sagts! ;)
Willkommen!
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 27.09.2007 15:37 Titel: |
|
|
WELCOME
Bist geradezu von FACH- und sonstiger (Un-)Kompetenz umgeben...
Hier babbeln und geradebrechen ein paar aus deinem Eck rum...siehe Link oben zu IG SR500-Rhein-Neckar.
Gruß T. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.09.2007 15:50 Titel: |
|
|
Soll natürlich heisen: Jou, is scho recht.
Ach ja: Der T. kommt z. Beispiel aus HD, ich aus Eberbach und wir sind beide bei der IG. Rhein-Neckar. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Emmu Gast
|
Verfasst am: 10.10.2007 00:30 Titel: |
|
|
Hey, danke für die Willkommensgrüße aus der IG-Rhein-Neckar,
ich hoffe ich schaffe es zum Nächsten Stammtisch, hab halt leider meistens abends Termine, aber Montags bin ich ziemlich frei.
Ich hab ja doch so einige Fragen. Ich fahre, ja, manche schauen jetzt schon ein bissie, hab fast das Gefühl, daß man mit einer 48T im Gegensatz zur 2J4 schon fast zweiter Klasse ist, mir auch egal, jedenfalls fahre ich eine 48t, und ich würde gerne mal wissen, ob
a) auch ihr ab 80-90 km nichts mehr im Rückspiegel seht, weil alles am vibirieren ist und alle Bilder verschwimmen wie bei einem Trip
b) ihr auch der Meinung seit, daß trotz zweiter Baureihe eine Wunderlich direktschmierung-doppeltsystem (oder so) auf jedenfall eingebaut werden muss
c) ob das Teil, daß den Kickstarter im MOtorraum stoppt, wichtig ist, denn den hat es mir durch den Motorblock gedroschen. Loch hab ich mit Zweikomponentenkleber geflickt, hält wunderbar. Die Kartfahrer von Nussloch haben mir das empfohlen (nach ein paar bier). Die kleben ganze Getriebegehäuse damit.
d) und d wollt ich wissen, wo ihr in euren RR Termofühler fürs Öl die Riefe macht, um den Ölstand zu wissen. Hab 2 Liter reingefüllt (nach dem Ärger mit diesem Kickstarterteil) und dann für den neuen Ölfilter nochmal 100 ml dazu gegossen. Da mein Zylinder schwitzt, gieß ich nach jeder Fahrt ein paar Tropfen drauf, aber zuviel ist halt auch net gut. Brauche also eine Empfehlung.
Jo, fragen über Fragen, hätte da noch einige mehr, also nächste und letzte Frage:
Kanns ein Treffen geben außerhalb der Stammtischzeit? Zum checken von meinem MOped, quatschen, usw. ? Zahle auch den Tank?! Naja, hab mein Passwort ohnehin vergessen und hoffe, daß das jetzt auch ohne geht.
alla hop,
Emmu
Wie das mit den Smilies funktioniert, weiß ich ja auch nicht.... idea roll, scheiß egal, freu mich auf ne meldung auf den Roman
bis denne,
emmu zum zweiten |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 10.10.2007 00:34 Titel: |
|
|
Moin Emmu,
a) ja
b) nein
c) braucht kein Mensch (außerdem stoppt das Blech nicht den Kicker, sondern rückt nur die Ratsche aus)
d) gar ned, wenn 1 - 2 Finger breit Öl dran ist ist gut. Ist zwar wissenschaftlich nicht korrekt und einige werden mich hauen, aber es hält.
Ansonsten halt einfach Deinen Originalpeilstab daneben hin und mach die Ritzen ;)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 10.10.2007 07:00 Titel: |
|
|
Hallo Emmu,
schließe mich dem Riege an.
Stammtisch ist dann morgen wieder, hoffentlich hab ich da auch Zeit. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2007 07:16 Titel: |
|
|
Genau so ist es. Allerdings denke bitte daran:
Zu viel Öl killt deinen Motor auch........ _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 10.10.2007 08:34 Titel: |
|
|
du hast dein Passwort vergessen und weisst auch nicht wie man Smilies einfügt?? aber du hast dich eingeloggt und Smilies in den Beitrag gesetzt??
Für mich ist eine 48T auch keine SR zweiter Klasse, beide haben ihre Vor und Nachteile.
Zu Rieges Anmerkung..... Das Kickstarterausrückblech ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ( zumindest in meinem Fall) hat die SR mit Ausrückblech noch nie zurück getreten, mit defektem Blech aber schon ab und zu mal...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
EXI Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 10.10.2007 09:55 Titel: |
|
|
.. By the way...
am 11.10. ist wieder Stammtisch an gewohnter Stelle
EXI |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 10.10.2007 10:59 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Das Kickstarterausrückblech ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ( zumindest in meinem Fall) hat die SR mit Ausrückblech noch nie zurück getreten, mit defektem Blech aber schon ab und zu mal...... |
Einfache Abhilfe: runtertreten und sofort wieder hoch das Bein. ;) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Emmu Gast
|
Verfasst am: 10.10.2007 13:07 Titel: |
|
|
Hihi, ab wieviel Uhr ist jemand beim Stammtisch im Backhaus, glaub ich, wars? Vielleicht schaff ich es doch noch.
Emmu |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2007 13:22 Titel: |
|
|
19.00- spätestens 1^9.30 Uhr wird jemand da sein.
Falls du nicht weist wo....
Gucksch di hier.
http://www.backhaus-sallenbusch.de/ _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 10.10.2007 14:26 Titel: |
|
|
Hi, Emmu
könnt dir anbieten dich zu Lotsen, Komm allerdings nicht von dahome in HD aus sondern from the Work in Frankenthal.Könnte dich in Bruchsal aufpicken...
Gruß T. |
|
Nach oben |
|
|
Emmu Gast
|
Verfasst am: 10.10.2007 15:18 Titel: |
|
|
Danke für das Angebot, mich in Bruchsal aufzupicken, aber ich kann nicht sagen, wann ich hier loskomme, aber ich hoffe, ich komme. Wäre meine erste Nachtfahrt mit der SR, aber der Weg scheint leicht zu finden zu sein.
Danke auch für die Uhrzeit, so 19.00/19.30 Uhr.
alla hop,
emmu |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:39 Titel: |
|
|
OKay.then...drive safely, it´s a cool, foogy evening....
For all other guy´s: present from Kedo is comming
But not enough time to fix my old lady , so once again "red Flash"
See ya all later
T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:47 Titel: |
|
|
Ja und bitte nicht vergessen:
Da läuft eine menge Wild des Nachts auf der Piste rum. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Emmu Gast
|
Verfasst am: 12.10.2007 12:10 Titel: |
|
|
Hi alle Zusammen, war ziemlich geschafft, als ich endlich den Stammtisch gefunden hatte, aber es war gut, dagewesen zu sein. Danke, ist eine echt schöne Runde und ich hoffe, ich kann das nächste Mal wieder dabei sein.
danke auf für meine beiden Chauffeure, die mich bis Bad Schönborn gebracht haben, (und zwischendrinn mal meinen Blinker wieder angeschraubt haben und das Standgas etwas weggenommen, und angetreten....)
Emmu |
|
Nach oben |
|
|
|