Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.10.2007 08:04 Titel: Schnittlauch getroffen ... |
|
|
Euer Schnittlauch hat mich gestern kontrolliert. Sehr freundliche Burschen ...
Von Landsberg nach Garmisch auf der Landesstraße, da kommt man kurz vor Garmisch durch 2 Tunnel.
Kurzfassung:
die Durchfahrt ist für Motorradfahrer verboten, die müssen über die Autobahn.
Weils vor Jahren da einen gesemmelt hat der geklagt hat - es hatte vom Tunnelportal heruntergetropft und er war mit der Mopette zu Sturz gekommen ... Verbotsschild war wohl billiger als eine Regenrinne ...
Die Kontrolle fand ZWISCHEN den beiden Tunnels statt. Ich sah mich dort schon verhungern, weil das Weiterfahren wäre ja genauso verboten gewesen wie das Zurückfahren.
Aber die Burschen haben dann gemeint: "Beim nächsten Mal wissen Sie es dann, gell?". Und ich durfte samt meinem Geld weiterprötteln.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.10.2007 08:31 Titel: |
|
|
Glyck gehabt Anderl.
Normalerweise sind die nicht so gut zu sprechen mit den Rockers. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.10.2007 09:30 Titel: |
|
|
die hatten nur angst 8) _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 15.10.2007 09:55 Titel: |
|
|
Schön für dich Andreas, ich weiß welchen Respekt ihr vor euren Kaltmützen habt 8) .
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit unseren Polizisten gemacht.
Gut, dass du gut nach Hause gekommen bist. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 15.10.2007 12:09 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 15.10.2007 12:12 Titel: |
|
|
Skandalös.
Ich lass mir ungern was verbieten, egal wie freundlich das dann kommuniziert wird. Die Bullen können ja nichts dafür, die haben einen Auftrag. Aber gegen die Sperrung des Tunnels sollte man schon was machen. Wo ein Motorrad zu Sturz kommen kann, kann auch ein ungeübter Dosenfahrer ins Schlingern geraten. Lasst uns den Tunnel zumauern. |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 15.10.2007 12:18 Titel: |
|
|
Wir wurden auf der Rückfahrt aus der Slowakei angehalten und beschuldigt, wir wären 27km/h zu schnell gefahren, was sie mit der Laserpistole gemessen hätten (war bei den Tunnels kurz vorm Arlberg).
Während ich noch überlege, ob die 250 Euro die ich noch im Geldbeutel hatte wohl reichen würden, fragt er: "Wollen Sie das sofort begleichen? Das wären dann 30 Euro!"
Ich musste fast loslachen, hab den Strafzettel bezahlt und fuhr glücklich meiner Wege (weiterhin viel zu schnell, bei den Schnäppchenpreisen ).
Gruss, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.10.2007 12:49 Titel: Re: Schnittlauch getroffen ... |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | ...Die Kontrolle fand ZWISCHEN den beiden Tunnels statt. Ich sah mich dort schon verhungern, weil das Weiterfahren wäre ja genauso verboten gewesen wie das Zurückfahren... |
NIEMALS!
Ich würde da ggf. schon den Thread hier sehen: "Wer macht heute die Versorgungsfahrt zum Motorang?". Ich mein' da müsste man sich schon absprechen und das kanalisieren, sonst würden wir womöglich noch den Tunnel blockieren. Obwohl, dann wär's ja wiederum auch so, wie der Fleissi es vorschlägt ... ich sehe schon, ein feines strategisches Gedankenspiel für lange Winterabende ...
Na wurscht, jedenfalls gut, dass du nicht auf die Patrouille gelaufen bist, die den Auftrag zum Geldsammeln für die nächste Klage hat. Die könnten zwar auch einfach für eine Regenrinne sammeln, aber auf so einfache Gedanken kommt in D kein Landratsamt ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.10.2007 13:03 Titel: |
|
|
Na die hätten ja auch eine Weiterfahrt Huckepack auf einem Abschlepper anordnen können. Das wäre weitaus teurer gekommen als eine Owi.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 15.10.2007 13:31 Titel: |
|
|
Ich frage mich die ganze Zeit, auf welche Autobahn die
ausweichen sollen. Über Kufstein?
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 15.10.2007 14:22 Titel: |
|
|
2000 bin ich da auch mal reingeraten, kein Schild gesehen, plötzlich die Kelle. Er hat mir dann ein Foto von dem Schild gezeigt. Kostete 20 Mark, der Beleg hängt in der Garage.
Da führt tatsächlich irgendwas autobahnähnliches dran vorbei, nagel mich aber nicht fest. Stück 95? |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 15.10.2007 14:54 Titel: |
|
|
Bei Garmisch hat es keine Autobahn, aber zwei Tunnel.
Sind es wirklich die? Da bin ich bisher auch immer durch.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
Blechroller Aufsteiger
|
Verfasst am: 15.10.2007 15:36 Titel: |
|
|
Mister B hat Folgendes geschrieben: | Bei Garmisch hat es keine Autobahn, aber zwei Tunnel.
Sind es wirklich die? Da bin ich bisher auch immer durch.
Grüße
MB |
Ich rätsel auch. Die 2 realtiv neuen Tunnels zwischen dem Autobahnende und Garmisch können es fast nicht sein, denn da wäre mir das Schild bestimmt aufgefallen. Umfahren geht, aber nicht auf der Autobahn, sondern auf kleinen Ortsstraßen. Evtl. was vor dem Autobahnende aus Richtung Augsburg kommend?
Olli |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 15.10.2007 15:41 Titel: Re: Schnittlauch getroffen ... |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | ...
Von Landsberg nach Garmisch auf der Landesstraße, da kommt man kurz vor Garmisch durch 2 Tunnel.... |
so war das... |
|
Nach oben |
|
 |
Blechroller Aufsteiger
|
Verfasst am: 15.10.2007 17:38 Titel: Re: Schnittlauch getroffen ... |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | motorang hat Folgendes geschrieben: | ...
Von Landsberg nach Garmisch auf der Landesstraße, da kommt man kurz vor Garmisch durch 2 Tunnel.... |
so war das... |
Das blöse ist, dass egal ob von Landsberg oder von München über die Bahn kommend, 2 Tunnel direkt vor Garmisch sind
Wenn wir die gleichen Tunnel wie Andreas meinen, ist das -neben der netten Story- schon interessant, denn ich donnere da immer munter durch :shock:
Muss mal auf der Karte schauen, ob da vorher noch welche sind.
Olli |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.10.2007 20:52 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.10.2007 09:45 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | Ja, es war auf der Landstraße. |
... ich bin aber die kleinere über Weilheim/Murnau gefahren. Vom Kloster aus in Richtung Garmisch beschildert, landet man auf ebendieser.
Also sorry für die Verwirrung - viele Wege führen nach Gramisch ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.10.2007 13:22 Titel: |
|
|
@motorang: Klasse, Danke! Ich hatte gestern lange im WWW gesucht, habe aber die Seiten nicht gefunden (wahrscheinlich nicht passende Suchbegriffe verwendet). Ollis Beitrag hab' ich jetzt via dem einen Script oben korrigiert.
Eine Warnung: wer bei seinem Browser die Java-Skript-Anwendung für die Forumsseite gesperrt hat, der kann den Link vom Olli halt jetzt nicht mehr nutzen. Wie im echten Leben, irgendwas ist halt immer ...
P.
Noch ein Nachtrag, der aber jetzt eh' nicht mehr relevant ist: der Link funzte schon, man durfte halt nur nicht auf die rote sondern nur auf die blaue Schrift klicken. Aber ist ja jetzt eh' wurscht _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Bombenleger Frischling
|
Verfasst am: 16.10.2007 15:40 Titel: |
|
|
Fabi hat Folgendes geschrieben: | Wir wurden auf der Rückfahrt aus der Slowakei angehalten und beschuldigt, wir wären 27km/h zu schnell gefahren, was sie mit der Laserpistole gemessen hätten (war bei den Tunnels kurz vorm Arlberg).
Während ich noch überlege, ob die 250 Euro die ich noch im Geldbeutel hatte wohl reichen würden, fragt er: "Wollen Sie das sofort begleichen? Das wären dann 30 Euro!"
Ich musste fast loslachen, hab den Strafzettel bezahlt und fuhr glücklich meiner Wege (weiterhin viel zu schnell, bei den Schnäppchenpreisen ).
Gruss, Fabi |
Man beachte das "Wollen ise da sofort begleichen" wahrscheinlich brauchten die Jungs nur Geld für nen Kasten Bier _________________ loud pipes save lives |
|
Nach oben |
|
 |
|