SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SUCHE : Mehrere Kleinteile für SR 500

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 18:15    Titel: SUCHE : Mehrere Kleinteile für SR 500 Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich habe einen Rahmen von BJ 78 und suche da noch viele Kleinteile wie Steckachsen von Rädern und Schwingen ( Die lange Schraube von der Schwinge )
Kabelbaum ,bzw nur die Ganzen Elektikteile die am Baum sind ( Kabel zeih ich mir selber)
Und alles andere was Ihr vll noch tonnenweiße rum fliegen habt und net mehr braucht und mir vll verkaufen wollt.

Also ich hab NAGGISCHEN Rahmen und ne Gabel mehr nicht .
Benötige also noch sehr viel .

Und Kleinteile bei ebay oder sonnst wo keufen macht keinen Sinn weil der Versand dann meistens teurer wird .

Wäre also Super wenn einer oder mehrere noch so Kleinteilekisten günstig ab geben möchte .

Vielen Dank
SPEEDI
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in der kleinen gemütlichen Kneipe erstmal...

Dein Ansatz ist nachvollziehbar, ich will auch garnicht ausschließen, daß dir der eine oder andere was anbietet...

Aber:

ein Großteil hier ist nicht nur SR-Fahrer, sondern auch Bastler, Schrauber, Restaurateur und nicht zuletzt mit dem Jäger-und-Sammler-Virus infiziert.

Bei Einzelteilanfragen gibt es i.d.R. immer jemanden, der weiterhelfen kann. Du fragst jetzt nach ein paar Töpfchen, die zusammengeschüttet ne SR werden sollen...

Die Frage ist auch, ob du "zusammenbauen und fahren", "umbauen" oder "Originalzustand" herstellen willst....

"Restekisten" werden gelegentlich bei ebay angeboten, bei 2 Kilo Gewicht sind dann 4 oder 5 btauchbare Teile dabei, der Rest sind gammelige Schrauben, Muttern und Scheiben...

Die Veterama ist rum, da bleiben dir nur zwei Möglichkeiten... einen Teilespender kaufen oder mit etwas Geduld bei ebay suchen und nicht immer gleich beim ersten Angebot zugreifen...

Zündspule, CDI und Regler sind in der Bucht für zusammen 50€ inkl. Versand zu haben.
Beleuchtung, Blinkrelais, Spiegel und Schalter tuns zur Not auch Fremdteile...

Ab und an finden sich auch zwei oder drei zusammen, um einen Teilespender gemeinsam zu kaufen und zu schlachten...

So oder so, ich wünsch dir viel Spaß, ausreichend Geduld und den nötigen Wahnsinn.... Yellow Wink

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort .

Und Recht haste ja schon irgendwie .

Das Prob iss halt ich brauch eigentlich Soooooooooooo viel noch das alleine das Suchen Monate brauchen würde .

Und da ich gerne mit meiner eigenen SR zum 30 Jahre Treffen kommen möchte , muß ich mich halt ran halten .

Nun ja was Zündspule, CDI und Regler an geht GENAU das iss vorallem erst mal das wichtigste und das bekomm ich niergends für nen anständigen Preis .

Bei den ganzen Bike Teile Shops wollen die nen Haufen dafür.

Genau wie für die Felgen bzw Räder oder auch Stoßdämpfer .

Naja ich werde mal sehen was ich machen kann und zur Not ( wenn ich was finde) eine zum schlachten kaufen mit meinem Kumpel der mich auch hier ins Forum gebracht hat .

Thx

SPEEDI

und wer doch noch was hat kanns mir gerne anbieten . DANKE .
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, der Elektrokram wird zu unterschiedlichsten Preisen gehandelt... evtl. kann ich dir gegen Ende der Woche was anbieten...

Räder: nimm Gußfelgen, die gibts manchmal für'n Zehner...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auf die Gefahr, mir damit einen Konkurrenten bei ebay einzuhandeln, hier ein paar Tips:
Buchelli ist da? Gut, das brauchst du mehr als dringend.
Als nächstes http://motorang.com/bucheli-projekt/index.htm, da steht schon mal wichtiges zusammengefasst. Was du da nicht findest, findest du über die Suchmaschinen im grossen Bierzelt und der kleinen Kneipe hier. Wenn immer noch Zweifel / Probleme / Fragen, Thema eröffnen. Möglichst konkret.
Da mein Problem in erster Linie das Budget ist (du glaubst ja gar nicht, wieviel Kohle man in einen 1Zylinder versenken kann...), bin ich in mich gegangen und habe mich gefragt, welche Teile aus dem grossen Yamaha-Teilelager die wohl an anderen Maschinen verbaut haben. Da gibt's genug Gelegenheit, richtig Geld zu sparen. Stell was unter dem Begriff SR500 bei ebay ein und du kriegst direkt mehr dafür. So habe ich mir letztens ein paar Koni-Stoßdämpfer (7610-1348) von einem Schlachter bei ebay gekauft, € 38,-. Stand aber nicht SR, sondern XS 400 dran. Ebenso brauchte ich wegen ausgenudelten Gewinden einen Lenkerschalter links, € 10, XS 400 (die Stecker sind allerdings andere, sonst baugleich).
Ansonsten brauchst halt Geduld, Schnäpchen sind immer wieder mal drin.

Gruß, Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 20:06    Titel: Re: SUCHE : Mehrere Kleinteile für SR 500 Antworten mit Zitat

SPEEDI hat Folgendes geschrieben:
..Steckachsen von .. Schwingen ( Die lange Schraube von der Schwinge )...

Da die Dinger - neben dem üblichen Killer alias nicht ausdistanzierte Schwinge - auch Konstruktionsschwächen zeigen (geschnittene statt gerollte Gewinde), sind die eher Mangelware auf dem Gebrauchtsektor. Rei97 schaute bei den weit haltbareren Schwingen-Steckachsen der XT (die aber leider für die SR zu kurz sind) und kam auf die brillante und leicht reproduzierbare Idee, diese Achse durch eine entsprechend abgelängte Schraube zu erstzen. Näheres dazu ist in diesem Thread zu finden.

P.

PS: mit Material kennt der rei sich beruflich gut genug aus, um zu wissen, ob das hält - Ausnahmen gelten für Teile, die er in Motoren verbaut Mr. Green *flücht*

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

SPEEDI,

1. Willkommen
2. Komm morgen mal zu unserem Aschaffenburger Stammtisch. Ich werde den Verdacht nicht los, dass C&A Dir helfen können.... Yellow Wink
SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
SPEEDI,

1. Willkommen
2. Komm morgen mal zu unserem Aschaffenburger Stammtisch. Ich werde den Verdacht nicht los, dass C&A Dir helfen können.... Yellow Wink

Hallo ,
erst mal THX für die vielen antworten .

Zum Stammtisch kann ich morgen leider nicht kommen (hab schon davon gehört) weil ich erstens doppelschicht habe und das noch am Geburtstag meiner Tochter .

Aber beim nächsten bin ich auf jeden Fall dabei .
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speedi!

Könnte Dir folgendes anbieten:
1. Tank für 2j4 als gute Basis zum lackieren, eine kleine Delle vorne rechts unten, wie gesagt hat nur sehr schlechte Sprühdosenlackierung, mit Benzinhahn und Tankdeckel aber ohne Schloß
2. Rücklicht von einer 48 T, Zustand 3
3. Seitendeckel links und rechts als Basis zum lackieren, am rechten das übliche Problem der abgeschüttelten unteren Halterung für die Verschraubung

Ich schick dir meine Handynummer per PN

Gruß

Ekke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

ah jetzt weiß ich warum ich die PN bekommen habe xD

Vielen Dank , ich melde mich dann mal ;)

Gruß SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal so in die Runde, Vorstellung folgt noch.

@ Speedi,

ich habe Schutzbleche für Dich, kannst sie Dir am besten vorher mal anschauen, weißt ja wo meine Garage ist ;-) .

Gruß Zonko
SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du der bist wo ich denke das dus bist , dann sehen wir uns ja morgen xD

Cooooolleee Sache . THX .
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, hüstel,

anbieten kann ich dir leider nix, aber hier geistert schon ein Speedy rum. Nicht dass es noch Verwexlungen gibt.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPEEDI
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Ähm, hüstel,

anbieten kann ich dir leider nix, aber hier geistert schon ein Speedy rum. Nicht dass es noch Verwexlungen gibt.

Gruß

Thomas

Hab ich auch gesehen , aber was soll ich machen .

Ich bin und bleibe eben SPEEDI immer Groß geschrienben und mit I .

Ich meine OK legasteniger gibts überall xD
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.