|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zimi Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
|
Verfasst am: 20.10.2007 10:29 Titel: Wie bekommt man mehr dafür, geschnitten oder am Stück? |
|
|
Moin,
das Thema wurde zwar des öfteren schon mal berührt, aber meist nur nebensächlich, deshalb nochmal die ganz konkrete Frage: Bekommt man für eine SR mehr Geld, wenn man sie als Ganzes verkauft, oder zerlegt in Teilen? Meist wird ja gesagt, in Stücken, aber manche Dinge gehen sicher gut weg, dafür dürfte man doch auf einem Teil der Dinge sitzen bleiben. Oder gibt sich das nichts? Ich spiele in Gedanken mit der Anschaffung eines anderen Mopeds, daher stellt sich für mich als Nichtvermögendem natürlich die Frage nach dem "Restwert".....
Dank & Gruß,
Simon _________________ Das Leben ist eins der schönsten! |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.10.2007 10:36 Titel: |
|
|
Kommt auf den Hobel an. Wie viele Spezialteile sind verbaut? Standardware bringt wohl nicht soo viel, aber Vorverlegte, Spezialtank, Höckersitzbank etc bringen sicher mehr wenn nicht ein ganzes Mopped dranhängt ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 20.10.2007 11:16 Titel: |
|
|
Ganz nüchtern betrachtet:
In Teilen, die Spezialteile bringen richtig Geld, Motor und Räder (Speichenräder..?) ordentlich und der Rest muss man halt schaun wie man loswird.
Ich würds trotzdem ned machen, wenn ich ned muss, mir tut das immer irgendwie weh.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.10.2007 13:59 Titel: |
|
|
Schlachten bringt mehr, wenn man die Zeit fuers Auseinanderbauen, Reinigen, Bucht einstellen, Versenden etc. nicht mit einrechnen muss. Wurde mir jedenfalls so von Leuten gesagt die es wissen muessen. Auch wenn immer was uebrig bleibt, unterm Strich kommt mehr zusammen. Ausnahmen gibt's eigentlich nur, wenn es sich um eine XT handelt.
Bin zwar selbst der gleiche Emotionsheimer wie der nanno, aber das wolltest du ja sicher nicht wissen. Hach ja, der schnoede Mammon, sollte ich als Oekonom eigentlich mehr Verstaendnis fuer haben _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 21.10.2007 15:43 Titel: |
|
|
Ich wills mal am Beispiel meiner damaligen Gummi-Q sagen.
Komplett wurden mir max. 2500 € geboten.
(in Ordnung und mit TÜV)
War mir entschieden zu wenig.
Nach Zerlegung kamen dann, dank vieler spez. Teile, 4200 € raus.
Den schönen Bosch-Scheinwerfer und einige andere Kleinteile, wie die Fussrasten habe ich behalten und an meine grüne SR montiert.
Bei der SR ist es ähnlich zu sehen...meine Erfahrung.
Wie Pointer schon sagte, die Stunden darf man halt nicht zählen...man kommt auf keinen guten Stundenlohn...aber die Zerlegung kann man ja noch als "Hobby" verbuchen.
Und los bekommen tut man alles...ab 1 € _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.10.2007 15:50 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Schlachten bringt mehr, wenn man die Zeit fuers Auseinanderbauen, Reinigen............................... |
stopp.................keiner hat was von reinigen gesagt, die sachen sind einfach gut patiniert _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|