SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha Prototyp
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Vorsichtig geschätzt gehe ich mal auf so rund 200kg.

Christopher

Was glatte 50KG weniger als meine XJ650 bei 50 PS hatte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Am 27. Oktober werden wir mehr erfahren. Bei eingehender Betrachtung des Bildes tippe ich auf unrühmliche 235 kg.
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

In Köln 1980 wurde die Katana der deutschen Öffentlichkeit vorgestellt. Das stimmt.
Bei den Designvergleichen ging es mir eher um die Motorrad"klasse". In den späten siebziger Jahren und frühen achziger Jahren bestand noch ein wesentlicher Unterschied in den Versicherungsklassen. Die hubraumbezogene Steuer spielte da auf dem deutschen Markt nie eine tragende Rolle, die leistungsbezogene Versicherung sehr wohl. Es gab seinerzeit die Klassen
bis 10 PS
bis 17 PS
bis 27 PS
bis 50 PS
und
bis 100 PS

Motorräder mit mehr als hundert PS gab es nicht serienmässig. Die Klasse bis 27 PS konnte man sich mit einem überschaubaren Budget noch so eben grade leisten. Bei 50 PS brauchte man ein ordentliches Einkommen und die grosse Klasse verlangte bei den meisten von uns schon einen Nebenjob.
Die SR war als Machomotorrad für die 27 PS Klasse konzipiert. Das Design war nach meiner Meinung nicht behutsam, sondern Baukastengerecht. Motorraddesign nach der Rumfortmethode. (Man nehme alles, was rumliegt und fort muss). Zuweilen sind Gerichte sehr schmackhaft, die ich nach dieser Methode zubereite....
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 22:10    Titel: Zurück zum Thema... Antworten mit Zitat

Guten Abend, es gibt neue Bilder

and you meet the nicest people on a Honda:

Gruß, Udo
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...die details verschlimmern den gesamteindruck ... der scheinwerfer ist der gipfel !!! und der zäpfchenauspuff mit seitlichen löchern.... gekonnt !! tank und sitzbank geben dem namen recht... sack-ura.... kupfer-plating... das ding wirkt wie ne taiwanesische plastikspieluhr aus dem russenladen an der ecke...es fehlen eigentlich nur die leicht pummeligen engelchen als airbrusch-imitat am tank.... (...wo doch viele japaner auf abbildungen nackter kinder stehen sollen ...) .... diesem wilden konglomerat schlecht gemachter bauteile hilft auch die dose mattschwarz nicht weiter.... und abbauen oder austauschen von teilen ??? da kann man fast ausnahmslos alles entfernen....

der fpg
AYKUT
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mich fpg anschliessen. Die CBR ist in beiden Variationen einfach nur schön.
Und die goldenen Felgen ... weisse Akzente ... aber, da war ich ja schneller :)

Gute Diskussion übrigens.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.