Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uws Urgestein

Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 22.10.2007 15:30 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: | Vorsichtig geschätzt gehe ich mal auf so rund 200kg.
Christopher |
Was glatte 50KG weniger als meine XJ650 bei 50 PS hatte... |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 22.10.2007 15:34 Titel: |
|
|
Am 27. Oktober werden wir mehr erfahren. Bei eingehender Betrachtung des Bildes tippe ich auf unrühmliche 235 kg. |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 22.10.2007 15:41 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.10.2007 13:20 Titel: |
|
|
In Köln 1980 wurde die Katana der deutschen Öffentlichkeit vorgestellt. Das stimmt.
Bei den Designvergleichen ging es mir eher um die Motorrad"klasse". In den späten siebziger Jahren und frühen achziger Jahren bestand noch ein wesentlicher Unterschied in den Versicherungsklassen. Die hubraumbezogene Steuer spielte da auf dem deutschen Markt nie eine tragende Rolle, die leistungsbezogene Versicherung sehr wohl. Es gab seinerzeit die Klassen
bis 10 PS
bis 17 PS
bis 27 PS
bis 50 PS
und
bis 100 PS
Motorräder mit mehr als hundert PS gab es nicht serienmässig. Die Klasse bis 27 PS konnte man sich mit einem überschaubaren Budget noch so eben grade leisten. Bei 50 PS brauchte man ein ordentliches Einkommen und die grosse Klasse verlangte bei den meisten von uns schon einen Nebenjob.
Die SR war als Machomotorrad für die 27 PS Klasse konzipiert. Das Design war nach meiner Meinung nicht behutsam, sondern Baukastengerecht. Motorraddesign nach der Rumfortmethode. (Man nehme alles, was rumliegt und fort muss). Zuweilen sind Gerichte sehr schmackhaft, die ich nach dieser Methode zubereite.... |
|
Nach oben |
|
 |
uws Urgestein

Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 24.10.2007 22:10 Titel: Zurück zum Thema... |
|
|
Guten Abend, es gibt neue Bilder
and you meet the nicest people on a Honda:
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 24.10.2007 22:55 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 25.10.2007 08:08 Titel: |
|
|
moin,
...die details verschlimmern den gesamteindruck ... der scheinwerfer ist der gipfel !!! und der zäpfchenauspuff mit seitlichen löchern.... gekonnt !! tank und sitzbank geben dem namen recht... sack-ura.... kupfer-plating... das ding wirkt wie ne taiwanesische plastikspieluhr aus dem russenladen an der ecke...es fehlen eigentlich nur die leicht pummeligen engelchen als airbrusch-imitat am tank.... (...wo doch viele japaner auf abbildungen nackter kinder stehen sollen ...) .... diesem wilden konglomerat schlecht gemachter bauteile hilft auch die dose mattschwarz nicht weiter.... und abbauen oder austauschen von teilen ??? da kann man fast ausnahmslos alles entfernen....
der fpg |
|
Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 25.10.2007 11:22 Titel: |
|
|
ich möchte mich fpg anschliessen. Die CBR ist in beiden Variationen einfach nur schön.
Und die goldenen Felgen ... weisse Akzente ... aber, da war ich ja schneller :)
Gute Diskussion übrigens. _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
Nach oben |
|
 |
|