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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 02:25 Titel: Meine neue SR 500 |
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So, heute Abend, also etwas früher als erwartet, kam "DIE ROTE" von SRSEPP.
Ja, was soll ich schreiben, sie ist aus 1. Hand, hat 40.000 KM auf dem Tacho, die man ihr - ohne wenn und aber - auch ansieht.
Präventiv hatte ich schon bei Kedo ein paar Teile zum Anhübschen bestellt.
Die Nacht ist ja noch jung...und ich bin mittendrin. Zunächst habe ich mal das neu gestaltet, was ich beim Fahren immer sehe: Das Cockpit.
So ist die gammelige Gabelbrücke gleich in den Müll gewandert; dazu die Gabelstopfen, die Lenkkopfmutter, der Lenker, die schäbigen "Unterlegscheiben" unter dem Lenkerhalter, die Lenkerbefestigung, beide Hebel und der Außenspiegel.
Statt dessen sind jetzt Neuteile von Kedo montiert: Cruiser Lenker flach, Gabelstopfen poliert, Lenkkopfschraube poliert + polierte Unterlegscheibe, Unterlegscheiben Lenkerbefestigung poliert. Neuer Spiegel, neue Lenkerhalter, Kupllungs- und Bremsgriff neu und den obligatorischen K+N (man, habe ich dämlich angestellt, die Schraube ins Loch zu treffen).
Des weiteren habe ich neue Gehäusedeckelschrauben montiert.
Da sowohl LIMA-Abdeckung als auch Ritzelabdeckung richtig übel aussehen, gehe ich morgen für ein paar Stunden zu einem Bekannten und werde Wasser in Form von Scheiß lassen. Poleren, polieren, polieren...
Ich hoffe, am WE mit dem Thema durch zu sein und werde dann mal die Knipse bemühen.
Falls mir jemand noch sagen kan, wie ich die schäbigen Flecken an den Gabelstandrohren weg bekomme, wäre das herzallerliebst.
Leo
P.S. Fotos, nach der Maloche |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 25.10.2007 04:41 Titel: |
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Sind die Flecken an den Standrohren oder den Tauchrohren Leonie? |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 25.10.2007 07:02 Titel: Re: Meine neue SR 500 |
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Leonie hat Folgendes geschrieben: |
So ist die gammelige Gabelbrücke gleich in den Müll gewandert; dazu die Gabelstopfen, die Lenkkopfmutter, der Lenker, die schäbigen "Unterlegscheiben" unter dem Lenkerhalter, die Lenkerbefestigung, beide Hebel und der Außenspiegel.
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Sowas darf nie in den Müll, sondern entweder ins Kontor, oder in die E-Bucht wandern :-)
Zitat: | und den obligatorischen K+N |
Ist der wirklich obligatorisch?
Zitat: |
...und werde Wasser in Form von Scheiß lassen.
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Ja sowas. Sachen gibts?? ;-)
Viel Spaß mit Deiner SR! Möge sie Dich ewiglich zuverlässig überall hin tragen.
Gruß
Hans |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 25.10.2007 09:14 Titel: das vertrackte W |
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Also:
Tja , ich hoffe, daß die Müllabfuhr noch nicht da war, denn bei den Rückspiegeln rate ich auf das Vorhandensein der 3 Niete auf der Rückseite zu achten. Diese geben dem Orginalspiegel so viel Halt, daß er nicht nach kurzer Zeit Vibrationszerrbilder produziert.
Achso... Das wichtigste beim Poliersekret ist btw. das W.....
ansonsten wirds nix... 8)
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 25.10.2007 09:27 Titel: Re: Meine neue SR 500 |
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Leonie hat Folgendes geschrieben: |
Falls mir jemand noch sagen kan, wie ich die schäbigen Flecken an den Gabelstandrohren weg bekomme, wäre das herzallerliebst.
Leo
P.S. Fotos, nach der Maloche |
Also falls du damit die von Justus erwähnten Tauchrohre meinst:
Einfach wie die Seitendeckel mit viel geduld undW aufpolieren. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 22:20 Titel: |
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Na, prima. Jetzt 1h versucht, sie anzubekommen...nix!
Der SRSEPP erzählte, irgendetwas sei mit dem Benzinhahn.
Menmbran oder so stillgelegt??? Keine ahnung...aber er meinte daurch hat er keine Reserve mehr??
Wie muss denn der Benzinhahn jetzt stehen???
Völlig ratlos und genervt!
Das war die letzte Gebrauchte! |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 25.10.2007 22:26 Titel: |
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Auf PRI |
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Innocenti Aufsteiger
Anmeldedatum: 09.09.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 25.10.2007 22:27 Titel: |
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Huhu Leonie :)
wenn er die Membran im Benzinhahn ausser Betrieb genommen hat, sollte der Hahn zum fahren auf "pri" stehen, nehme ich mal an. Wenn die Membran funktioniert, gibts nur Sprit, wenn der Vergaser Unterdruck liefert.
Wenn die Maschine allerdings auf "pri" geparkt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass der Vergaser absäuft und sie deswegen nicht anspringt.
Ich würde so vorgehen:
1. gucken, ob noch Sprit drin ist. (Taschenlampe oder aufs Mopped sitzen und hin- und herschwappen. Das hört man dann)
2. wenn der Hahn die ganze Zeit auf "pri" stand, den mal auf normal stellen, Deko-Hebel ziehen, Gashahn aufdrehen und 15x den Kicker durchpumpen.
3. Hahn auf "pri" und antreten. Schwung statt Gewalt, dann klappt das. Choke nicht vergessen.
liebe Grüße,
Ellen
Tante Edit ergänzt noch, dass du beim abstellen dran denkst, den Hahn wieder auf normal zu stellen. Und immer brav nach 200km tanken... ;)
(oder den Hahn reparieren... ) _________________ [x] nail here for a new monitor! |
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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 22:32 Titel: |
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Liebe Leute,
bin euch super dankbar - werd's probieren.
Irgendwie wünsch ich mir gerade meine LC4 Supercompetition zurück.
Geflucht ohne Ende...aber beim 5. Kick kam sie.
Leo |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 25.10.2007 22:36 Titel: |
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Apropos Polieren: schau mal auf unsere Linkseite. Da ist ein Link zu einer prima Jetzt-poliere-ich-selbst-Seite bei den XS650ern dabei. Auch wenn der da doch recht professionell vorgeht, sind ein paar gute Tipps mit bei.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 22:44 Titel: |
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ACHTUNG POSTING IM GENERVTEN ZUSTAND:
Liebe Leute,
auch jetzt springt sie immer noch nicht an.
Retrospektiv betrachtet hätte ich doch liebe mehr Geld ausgegeben und mir eine BMW 650 Challenge (Hard-Enduro ala KTM) gekauft - kann aber auch am Frust liegen.
Vielleicht kommt der Spass noch irgendwann. Morgen gehe ich mal wieder fremd und stehe 10h an der Drehbank, obgleich keine Lust.
Frust-Leo
Zuletzt bearbeitet von Leonie am 26.10.2007 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 22:48 Titel: |
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Kurze Frage noch...mein Gott, ist mir ja schon peinlich...
Wenn dem so ist...mit dem Benzinhahn...
PRI ist bei 09.00 Uhr...was ist off??? Oder wie stelle ich dieses Ding, wenn ich die SR abstelle?
Anfängerfragen...aber ich habe nicht dran gebastelt und kenne das Innenschema des Hahns nicht.
Leo...sorry |
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SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
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Verfasst am: 25.10.2007 22:52 Titel: |
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in deinem fall auf on oder reserve |
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Innocenti Aufsteiger
Anmeldedatum: 09.09.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 25.10.2007 22:53 Titel: |
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beruhige dich, nimm dir nen Keks....
Lass es für heute gut sein, stell die Kiste weg und schau morgen oder am Wochenende nochmal in Ruhe drüber.
1. kriegt sie definitiv Sprit? Benzinhahn abziehen und auf "pri" stellen - sollte dann schön laufen. Wenns nur tröpfelt isses zu wenig.
2. hat sie nen Zündfunken?
Ne SR ist niemals perfekt, kann und will das auch nicht sein.
Bedenke, die Technik ist bald 30 Jahre alt und war damals schon auf einem rustikalen Stand. Wenn du an der Kiste Spass haben willst, muss dir klar sein, dass da in jedem Fall erstmal Arbeit zu investieren ist und auch immer was sein kann.
Eine gesunde Portion Idealismus, Zweckpragmatismus und ein gewisser Hang zum Masochismus gehören auf jeden Fall dazu.
viele Grüße,
Ellen
edit:
"pri" ist auf 3 Uhr, also maximal gegen den Uhrzeihersinn gedreht.
6 Uhr ist normal und 9 Uhr wäre Reserve. Steht aber auch aufm Benzinhahn drauf... ;)
Wenn die Membran defekt ist, kommt nix mehr durch, wenn der Hahn auf normal steht.
Test: Benzinschlauch abziehen, Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen und mal vorsichtig mit dem Mund am Unterdruckschlau ziehen (der Unterdruckschlauch ist der dünnere). Wenn dann nix kommt, ist die Membran tatsächlich out of order.
Hahn dann mal aug "pri" stellen, dann müsste es einfach so durchlaufen.
Die Funktion braucht man eigentlich nur, wenn man den Tank manuell entleeren möchte.
Man kann aber auch damit fahren, wenn die Membran kaputt ist, muss aber dran denken, den Benzinhahn wieder auf normal zu stellen, sonst läuft die Schwimmerkammer voll und die Kiste säuft ab. _________________ [x] nail here for a new monitor!
Zuletzt bearbeitet von Innocenti am 25.10.2007 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
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Verfasst am: 25.10.2007 22:57 Titel: |
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Also Erlkärung Benzingeraffel:
DIe Sr hat eine unterdruck gesteuerte Benzin versorgung d.h. am Benzinhahn ist ein Ventil(Besagter Membran) der Sprit nur dann durchlässt wenn vom Vergaser ein Unterdruck kommt (dünner Schlauch). Diese gilt für die standart Einstellungen on und reserve. Auf pri umgeht man dass Ventil, der Sprit läuft direkt in Gaser. Da der Membran bei dir Stillgelegt ist kommt nur noch bei Pri Sprit.
Grüßle |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 25.10.2007 23:17 Titel: |
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Gaaanz ruhig.
Wenn der SRSepp der hier aus dem Forum ist, dann ruf' ihn doch einfach an und frag, was mit dem Benzinhahn ist. Der Sepp (so er's denn ist) ist ein ausgesprochen umgaenglicher Mensch. Dann koennen wir auch leichter ratschlagen.
Kaputte Membran ist leicht zu testen, saug' an dem duenneren der beiden Schlaeuche. Wenn da Sprit kommt ist sie hin. Dann muesste sie aber - wie erwaehnt - auf PRI immer noch problemlos laufen.
Dass die Diva "erst" beim 5ten Kick kommt, wuerde ich jetzt keinesfalls als Mangel bewerten. Ist normal, es sei denn, du bist bereits die jahrelang geuebte SR/XT-Kickerin ... und selbst dann ... Das braucht ein wenig Uebung und v.a. das Rausfinden der optimalen Stellung von Choke und dem weissen Warmstartknoepfchen bei den diversen Waermezustaenden des Motors. Und das ist bei jeder SR/XT ein bisschen unterschiedlich.
Was machen eigentlich die Rahmenteile auf deinem Tisch, wenn am Benzinhahn rummachst? :shock:
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 23:27 Titel: |
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@Pointer
Alle Rahmenteile und Parts, die ich gestern demontierte samt Gepäckträger, habe ich heute Nachmittag an einen netten User im Forum gegen Porto verschenkt!!!
Ich hoffe, er kann sie brauchen.
Also, den Sepp jetzt noch anrufen, nein.
Er meinte nur, dass er irgendetwas gebastelt hat...Körnchen in der Membran, kann schon mal vorkommen, dann liefe sie zu fett...deswegen umgangen...und nun keine Reserve mehr??? Wenn ich nur wüßte, was der meint...
Ich bin heute eben etwas genervt.
L. |
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SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
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Verfasst am: 25.10.2007 23:37 Titel: |
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Stell den Benzinhahn für heute Nacht zum abstellen auf ON.
Dann versuch mal wie es der Pointer beschriebn hat ob das Geraffel am Hahn überhaupt funktioniert.
WEnn ja gut wenn nicht auch nicht schlimm.
Nur kann wenn sie immer auf PRI steht und dein Vergaser Schwimmernadelventil undicht ist (eigentlich garantiert ;)) Benzin in die Bernnkamer sabern und so den Motor am starten hintern. >>> Versoffen
Lösung dagegn ist, wie Inocenti beschriebn hat Deco und Gas voll ziehen und mit dem Kicker pumpen.
So wird der Sprit raus gepumpt und die Kerze durch den Luftzug n bischen gedrocknet. |
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Innocenti Aufsteiger
Anmeldedatum: 09.09.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 25.10.2007 23:40 Titel: |
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Leonie hat Folgendes geschrieben: |
Er meinte nur, dass er irgendetwas gebastelt hat...Körnchen in der Membran, kann schon mal vorkommen, dann liefe sie zu fett...deswegen umgangen...und nun keine Reserve mehr??? Wenn ich nur wüßte, was der meint...
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gugg mal weiter oben, der Herr SR1978 und meine Wenigkeit haben doch schon nen Erklärungsversuch gestartet....
Aber gugg mal hier >>>, da gibts die Erklärung auch mit Bildchen... ;) _________________ [x] nail here for a new monitor! |
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Leonie Frischling
Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Ostwestfalen
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Verfasst am: 25.10.2007 23:41 Titel: |
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NÖÖÖ!
Gerade noch einmal probiert...nix!
Springt sie morgen nicht an, geht sie zu Weihe nach Löhne...der Mann von ihr ist der Gen-Importeur von Yamaha und sie ist auch BMW Konzessionärin und hat ganz zu fällig eine BMW Challenge Vorführmaschine.
Faxen dicke!
Oder ich gebe sie für wenig Euronen dem Tombola-Man! Aber ich habe weder Lust noch Zeit noch Nerven, mich mit so einem Kram zu beschäftigen.
Oder will sie jemand aus dem Forum? Billig und all inclusive...
Leo |
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