Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 30.10.2007 11:03 Titel: Ausgegangen |
|
|
n Morgen Jungs!
Gestern ist mir meine SR mitten auf der Ausgebauten Bundesstr. ausgegangen. Ich bin gleichmäßig bei ca 4,5tkm gefahren und auf einmal Patsch und aus.
Hab sie dann auf dem Standstreifen wieder angekickt und bin überland heim gefahren.
Also Kompresion ist und war da, Tankbelüftung hab ich schon gecheckt und Benzinhuhn funktioniert auch ordnungsgemäß.
Was kann es sonst sein?
Grüßle Klaus |
|
Nach oben |
|
|
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.10.2007 11:30 Titel: |
|
|
Könnte z.B. ein Kabelbruch im Zündstromkreis sein oder eine lockere Steckerverbindung. Ich hatte mal so einen Kupferwurm. Mühle ausgemacht, getankt, nichts ging mehr, kein Funke mehr. Es war der besagte Kabelbruch an dem einen dünnen Kabel an der Zündspule. Aber es gibt bestimt noch 25 andere Möglichkeiten.
Gruß
Ekke |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 30.10.2007 11:34 Titel: |
|
|
Da hilft nur Systematisch vorgehen:
Zündkerze raus, in den Kerzenstecker stopfen, auf masse legen, Zündung an kicken.
Wenn ein Funke da ist, nach vergaser äugen.
Wenn kein Funke da ist Kerzenstecker ab, Kabel an Masse, Zündung an, kicken.
Wenn Funke da ist: Kerzenstecker und Kerze erneuern
Wenn keiner da ist: Überprüfen ob Strom an der Zündspule ankommt...etc. ... |
|
Nach oben |
|
|
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.10.2007 11:48 Titel: |
|
|
Bei Kabelbruch meine ich einen sich anküdigenden Bruch der manchmal für solche Aussetzer durch die Good Vibrations sorgen kann. Dann geht manchmal der Ofen aus. Du hälst an, keine Vibrations mehr, die Kabelenden finden wieder Kontakt (wenn du Glück hast) und du kannst wie beschrieben ankicken und noch nach Hause fahren. Ist ne fiese Sache und bei so alten Kisten nicht ungewöhnlich. Aber auch da hilft wie Justus schreibt nur Systematisch suchen und die Kabel durchmessen.
Gelegentlicher Masseschluß durch abgescheuerte Isolierung wird auch gerne genommen.
Ekke |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 30.10.2007 12:02 Titel: |
|
|
Jou, genau so wie schon oben beschrieben. Zuerst aber würde ich due Steckverbindungen testen. Zumindest 2 mal hatte ich das an diversen Autos. Die waren einfach nicht richtig gesteckt und haben sich, je nach Schlagloch oder Kurve voneinander getrennt oder wieder zusammen gefunden.
Viel Erfolg. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|