SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

---Lucas Rücklicht richtig anschließen---

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eric
Frischling


Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:10    Titel: ---Lucas Rücklicht richtig anschließen--- Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wer kann mir etwas zum einbau eines Lucas-Rücklicht erzählen????

Habe das Orginale Rücklicht inkl. Blinker ausgebaut und gegen ein Lucas-Rücklicht ersetzt.
Das Lucaslicht hat aber nur zwei Kabelausgänge Yellow Very Happy rot und Yellow Very Happy schwarz.

1) Yellow Arrow Habe schwarz als Masse und rot für Rücklicht angeschlossen_Funktioniert!

2) Yellow Arrow Habe schwarz als Masse und rot für Bremslicht angeschlossen_Funktioniert!

Brauche aber strom für Rücklicht, Bremslicht und Masse ( Yellow Evil fehlt hier etwas Yellow Rolleyes )

wer kann helfen

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon eine Weile her, daß ich so eins angeschlossen habe, aber ich meine mich zu erinnern, daß das Rücklicht kein Massekabel hat, sondern die Masse über das Gehäuse/Schutzblech kriegt.
Gruß, Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jou. Eigendlich ist das so.
Da ist von Yamahaseite aus kein Massekabel. Eins der Kabel ist + Rücklicht, eins + Bremslicht. Allerdings habe ich und noch etliche Andere ein zusätzliches Massekabel gezogen. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, entweder verstehe ich was nicht richtig oder ihr habt dem eric seinen Beitrag falsch gelesen.
Sein Problem ist ja nicht die Yamaha-Verkabelung, sondern die Ausgänge am Lucas-Rücklicht, von denen da nur zweier sind. Vorstellbar wäre dann (falls ich nicht was falsch verstanden habe), dass das Lucas-Rücklicht die Masse über das Gehäuse erledigt, weil 2 Eingänge für die beiden Glühfäden braucht's halt schon. Aber ich selbst kenne die Funzel aus eigener Anschauung nicht.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch.
Gruß, Udo

pointer hat Folgendes geschrieben:
Vorstellbar wäre dann (falls ich nicht was falsch verstanden habe), dass das Lucas-Rücklicht die Masse über das Gehäuse erledigt, weil 2 Eingänge für die beiden Glühfäden braucht's halt schon.
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, äh, ja, stimmt ja, jetzt wo ich die Tomaten wieder von den Augen hab. Bitte um Nachsicht so früh am morgen ...

P. (Gurkenmaske war gestern Mr. Green)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jou und da von Yamaha- sprich Huddelseite da auch nur 2 Käbelsken kommen......... Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Kommmi: da zweifel ich jetzt ein bisschen. Ich hab' ja an der XT (wg. SR-12V) auch SR-Kabelbäume, d.h. Haupt-KB und Rücklicht-KBchen, verbaut und da gibt's original 3 Kabel. Das Massekabel geht allerdings nicht in die Lampe sondern hat als Anlaufpunkt eine Lasche am Rücklichthalter/ Rücklichtgehäuse. Die Masse geht da also nicht über den Fender ab.

Beim SR-Rücklicht war ich jetzt schon lange nicht mehr bei, aber warum sollte es da anders sein, wenn das KBchen an der XT doch original-SR ist?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade vor 5-6 Wochen ein neues Rücklicht bei meiner SR verbaut und da war kein Massekabel. Das ganze Gefunzel hat zwar trotzdem gefunzt aber ich habe sicherheitshalber noch extra eine Masseleitung direkt ans Lampengehäuse gelegt. Ratlos
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr beiden widersprecht Euch nicht. An das Massekabel muss der Kommmi beim Leuchtenwechsel garnicht bei....
Nach oben
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich genauso wie Kommi gemacht und zusätzlich noch ein Plaste-Chromkeder drunter als Spaltabdeckung und Vibrationsschutz - und es Funkt.....ioniert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de