SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche ... EL250 ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 19:57    Titel: Suche ... EL250 ... Antworten mit Zitat

etwas OT, aber ich möchte nächstes jahr ja gerne endlich mal wieder zu einem sr500-treffen (vor allem zu DEM treffen Yellow Very Happy) kommen - und da habe ich seit einem jahr ein "kleines" problem Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy

wer meine freundin kennt, weiß ja - sie ist sehr klein ... und hat seit 2 wochen endlich den mopped-führerschein. mit meiner sr500 kann sie zwar gerade so fahren, aber zum ankicken ist sie zu klein; nur das (verpönte) antreten auf dem hauptständer würde gehen. aber da der ständer eh schon einen "schuß" weghat ...

nun ja, und nun sind wir mal über die kleine kwack el250 (immerhin offen auch mit 33 ps, aber als drehorgel) gestolpert. die paßt von der rahmenhöhe perfekt zur l.a.g. und überfordert sie auch kräftemäßig für den anfang nicht. da sie den stufenführerschein machen mußte, darf sie die nächsten 2 jahre eh nicht mehr als 34 ps fahren, insofern wäre die kleine el250 ideal. und dazu kommt, daß die dinger (wenn man sie denn zu kaufen kriegt) recht preisgünstig sind.

nun - hat jemand eventuell solch ein teil irgendwo herumstehen und wills verkaufen, oder kennt vielleicht jemanden der eines loswerden will ?

viele grüße
rolf
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rolf!
Bei mir in der Nachbarschaft steht so´n Moped rum. Sie ist allerdings nicht abgedeckt und steht schon lange draußen. Ich müßt mal nachfragen und mir die Mühle genauer anschauen. Ich keine Ahnung ob die Kiste läuft und ob sie überhaupt zu verkaufen ist. Hat mich bisher auch nicht interessiert, weil sowas nicht mein Fall wäre. Aber wie du hörst sicher mit etwas Spassteln verbunden.
Warum eigentlich nicht eine KAWA Z440 Ltd. Ist niedrig, hat wenigstens etwas mehr Hubraum und offen etwa die gleiche Leistung (gedrosselt 27 PS).
Aber ich frag mal wegen der EL 250. Klappt aber nicht vor Donnerstag.

Melde mich dann!

Gruß

Ekke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten käme vielleicht noch ne LS 650 von Suzuki in Frage.

Immerhin Einzylinder und niedriege Sitzhöhe.



Mein Frauchen fährt so ein Teil und die ist weit unter 1,70m Körpergrösse 8)

Greets

HolgerD
Nach oben
zimi
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

EL 250 hatte ich als Fahrschulmoped. An deiner Stelle täte ich auch auf LS 650 schielen. Die EL hat mindestens drei Gänge zu wenig. Wenn ich mich recht entsinne, hatte die bei 100 km/h so 10000 oder 11000 u/min drauf, das macht nicht soviel Spaß. Nicht jedes Moped muss wie ein Lanz Bulldog klingen, aber das ist irgendwie zuviel des guten. Aber niedrig isse...

Gruß,
Simon
_________________
Das Leben ist eins der schönsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

.. die maus hat auf der ls650 den lappen gemacht, und will keinen chopper. abgesehen davon sind die dinger einfach zu teuer.
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
.. die maus hat auf der ls650 den lappen gemacht, und will keinen chopper. abgesehen davon sind die dinger einfach zu teuer.


Kein Chopper?


Naja, wenn Größe das Problem ist, sollte deine Freundin mal auf einer Kawasaki Zephyr 550 probesitzen. Ich habe eine Bekannte die wirklich klein ist, die meint, auf der käme sie klar. Ist auch nicht ganz so eine Drehorgel wie die EL, kein Chopper und gebraucht echt günstig (1000,- bis 1500,- für eine gute). Gedrosselt über Scheiben im Ansaugstutzen, 10 Minuten Arbeit, ungedrosselt um die 50 PS.

Gruß, Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn der Rolf und seine Freundin sich Gedanken gemacht haben und zu einem Schluss gekommen sind, dann kann man das auch einfach mal so hinnehmen. Ich weiss grade nicht, wo so ein Motorrad veräussert wird, aber ich sag bescheid, falls ich was höre.
Nach oben
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rolf!

Hab dir ja geschrieben, daß bei mir in der Nachbarschaft so´n Hobel (EL 250) rumsteht. Hab mir die Mühle heute Abend wie versprochen mal angeschaut.

Scheint wirklich schon ne weile rumzustehen. Ich habe leider keine Leutz antreffen können. Also optisch ist es eigentlich ganz OK. Mal richtig putzen und den Chrom polieren dann geht das schon wieder. Aber die Technik und vor allem Bremsen machen einen nicht so tollen Eindruck. Der Motor ölt rechts oben am Kopf und links unten wahrscheinlich am Zylinderfuß. Ob die Kiste noch läuft kann ich leider auch noch nicht sagen. Hinterradbremse nach einmaliger Betätigung nicht zurück gegangen. Also festgerottet. Vorderradbremse müßte man auch zerlegen. Laufleistung laut Uhr 25.000.
Na ja, um´s abzukürzen. Ich würd max. nen Hunni geben, weil de echt die Katz im Sack kaufst und vor allem viel Arbeit bis alles wieder gangbar is. Ich glaub ich muß mich net weiter bemühe oder willste ein Winterbastelobjekt für deine Freundin! Yellow Laugh

Gruß

Ekke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Toll an der Kiste ist es an den Vergasern dran zu kommen, bzw. wieder einzubauen Yellow Evil

Brauchst Hebammenhände/finger.

Kenne das noch aus der Zeit als mein Frauchen so ne Drehorgel hatte.

Greets

HolgerD
Nach oben
Kiwa
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Nahe Ulm im Nebelreich

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß ist denn deine "Kleine"?
Meine Freundin mit 1,50cm passte grad so auf ihre EL250...
Ich bin die kleine EL eigentlich gern gefahren...flott handlich, nur war ich zu groß für das Ding. Bei 27PS sollte man auf dem Ding keinen Gegenwind haben Yellow Sad Und die Wahl der Reifen ist schon etwas eingeschränkt.
_________________
Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
IG SR/XT500 Donau-Iller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2007 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein holdes Eheweib ist 1,58 m "gross" Yellow Laugh

Greets

HolgerD
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aus gut informierten Kreisen weiss ich das sich Squirrels Anfrage erledigt hat.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de