Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.11.2007 17:02 Titel: |
|
|
Tach auch,
heute bei Doc im Krankenhaus gewesen wegen Hals undMagen. Morgen früh Gastroskopie unter Narkose (ambulant).
Doc (HNO-Oberarzt, bgeisterter Mopedfahrer) iss besorgt von wegen Rezidive. Will unbedingt dabei sein. Wenn also morgen noch jemand en Däumchen frei hat, bitte mal kurz drücken.
Hab ihm dann von Landsberg erzählt. War begeistert.
Aber als ich ihm von der V7 ezählt hab war der total aus dem Häusschen.
Erstmal Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 13.11.2007 17:12 Titel: |
|
|
Tassilo hat Folgendes geschrieben: | ...als ich ihm von der V7 ezählt hab war der total aus dem Häusschen.... |
...und wenn Du dann erstmal zur Nachkontrolle bei ihm damit vorfährst...
P.S. alle verfügbaren Daumen sind gedrückt.... |
|
Nach oben |
|
|
SRsepp Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.11.2007 17:23 Titel: |
|
|
Willi, .. werden für dich eingeklemmt die Daumen.
Wünschen dir das Beste, Moni&Sepp |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 13.11.2007 19:20 Titel: |
|
|
und ich will am Do mit der DB nach A... 8) und was machen die Spacken...
streicken..ab Do 2h bis Sa 2h. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 13.11.2007 20:00 Titel: |
|
|
Daumendrück ist gebongt Willi. Ist doch Ehrensache.....
Ach ja Gitti: Der einzige Fehler den die Jungs machen ist dass sie nicht einfach nur den Güterverkehr lahmlegen. Wenn der Herr Mehdorn von den Konzernbossen einen vor den Latz bekommt fängt selbst der wieder an zu denken. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2007 21:26 Titel: |
|
|
Können ihn ja treten, auch vor den Latz..aber doch nicht am Donnerstag :cry:
Willi- ich drück dich und die Daumen und die Dauerkerze brennt eh. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.11.2007 00:12 Titel: |
|
|
@Gitti: mal so wasprobiert?
@Willi: Daumen geht klar, klaro!
Gry§e Peter |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 14.11.2007 00:47 Titel: |
|
|
Genau: @Willi Daumen drück!!! |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.11.2007 07:00 Titel: |
|
|
Alle Daumen sind gedrückt und Moin ,Moin allen da draußen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007 08:25 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Jou, trotz Schneeschmiere sind doch hoffendlich alle unfallfrei angekommen bzw. kommen noch an. Mich deucht es wird Winter......
Euch allen einen schönen Tag.
Gitti hat Folgendes geschrieben: | Können ihn ja treten, auch vor den Latz..aber doch nicht am Donnerstag :cry:
|
Gitti, so bitter es auch ist: Für jeden ist irgendwann Donnerstag, auch manchmal Mittwochs. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 14.11.2007 09:56 Titel: |
|
|
Gudde Morsche!
Willi, alle Daumen werden plattgesessen!
@Gitti und Kommmi:
Die deutschen Kollegen sind bewundernswert. Ich hätte mir nie erwarted so eine Willensstärke aus Deutschland mal zu sehen, da ist ja selbst die IG-Metall eine Lämmerherde dagegen.
Bei den geforderten 30% Lohnerhöhung geht es ja auch nicht um die Löhne aller Lokführer, sondern nur um die neuen (aktuellen) Verträge. Die Jungs bekommen (und uns geht es nicht viel besser) als Grundgehalt ein Butterbrot geschmiert: rund 1600 brutto oder etwa 1100 netto. Sicher kommen dann Nebengebühren dazu, viel mehr als brutto für netto ist aber nicht drinnen. Lokführer mit alten Verträgen bekommen aber für die gleiche Arbeit (und Verantwortung) empfindlich mehr bezahlt. Bei uns sieht das so aus, daß ich in der Gehaltsgruppe aufhören würde (mit Pensionsantritt) in der alte Lokführer angefangen haben (wie bitte??). Zur Verantwortung: Lokführer fahren ein paar hundert Passagiere, praktisch immer sicher, von A nach B, führen 300 bis 400m Güterzüge mit Gefahrgut spazieren - macht jemand einen Fehler kanns noch gut ausgehen, machen gleich zwei einen Fehler kommen Dinge wie Eschede oder Brühl dabei raus. Lokführer sieht echt einfach und leicht aus, ist es aber nicht. Ich hab noch keinen Tag gehabt,wo alles nach dem Idealfall geht.
Vielleicht zergeht das auf der Zunge. Sicher sind die Streiks nicht angenehm, das sollen sie aber auch nicht sein. Der Grant sollte aber eher in Richtung Konzernleitung gehen, dort sitzen die Leute die sich die Taschen vollstopfen, die können über das Taschengeld der Lokführer doch nur lachen.
Christopher |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 14.11.2007 10:01 Titel: |
|
|
Schönen guten Morgen allen Lokführern!
( Und Nichtlokführern latürnich auch! ;) )
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007 12:29 Titel: |
|
|
@ Christopher:
Das was du da schreibst ist mir schon klar. Ich kenne in etwa die Beweggründe und die doch sehr unterschiedlichen Gehaltsgruppen.
Ein Lokführer hat die gleiche Verantwortung wie ein Pilot nur liegen die Entlohnungen doch sehr weit auseinander. Lediglich wenn mal wieder ein Unglück geschieht dann...........
Ich finde lediglich die Taktik der Lokführergewerkschaft etwas ungeschickt. Dass keiner Verständniß für den Streik hat ist aber klar. Wenn es allerdings um den eigenen Futternapf geht ja dannnnnnnn.....
Schaun mer mal wie weit der Bahnvorstand die Backen aufbläst wenn die Konzerne wegen Lieferenpässen das Mosern anfängt. Sorry aber mir schwillt gerade der Hals wenn ich sehe dass die Einen die Verantwortung tragen und dafür Almosen und Prügel bekommen und die Herrschaften im Anzug Schei... noch und nöcher machen aber für keine ihrer weittragenden Entscheidungen auch nur ein klein wenig die Konsequenzen tragen müssen. Dafür aber immer schön die Gehäter erhöhen. Bravo. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 14.11.2007 13:08 Titel: |
|
|
Moin,
mal sehen ob ich morgen mit der Bahn nach Frankfurt rein- und wieder rauskomme.
Ich kann die Jungs von der GdL verstehen, hoffentlich klappt es. Es soll mal so richtig weh tun, vielleicht ändert sich mal etwas zum Guten...
Ach so, in Frankreich geht jetzt wohl die 'Post' ab... und das wegen der Rentenpläne der dortigen Regierung. Bei uns würde dafür keiner die Arbeit niederlegen.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007 15:35 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: |
Ach so, in Frankreich geht jetzt wohl die 'Post' ab... und das wegen der Rentenpläne der dortigen Regierung. Bei uns würde dafür keiner die Arbeit niederlegen.... |
Noch nicht Andreas. Noch sind sich ziemlich viele sicher dass sie noch Rente bekommen und auch noch so viel dass sie davon leben können .......... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 14.11.2007 17:31 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: |
Sicher sind die Streiks nicht angenehm, das sollen sie aber auch nicht sein. Der Grant sollte aber eher in Richtung Konzernleitung gehen, dort sitzen die Leute die sich die Taschen vollstopfen, die können über das Taschengeld der Lokführer doch nur lachen.
Christopher |
Applaus!!! STEHEND!!!!!
Ansonsten hoffe ich, bald die schon letzte Woche bestellten E-Teile für mein Emme Gespann zu bekommen.........so langsam wird das Fahren mit der SR eine rutschige Angelegenheit _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.11.2007 18:10 Titel: |
|
|
@Hauni: Aber mit einem Gespann kann´s doch auch rutschig werden.
Sollen aber sicherer sein wenn! man sie fahren kann.
Untersuchung heute hat bis auf Magenschleimhautentzündung erstmal nix schlimmes ergeben. Gewebeprobenergebnisse müssen abgewartet werden.
Aber der Ultraschall hat gezeigt, das der Darm nicht in Ordnung ist.
Am Freitag ist Darmspiegelung.
Wie auch immer--ich kann danach irgendwie behaupten, dass bei mir alle Körperöffnungen bis ins Tiefste untersucht worden sind.
Zum Glück unter Narkose.
Das ist wirklich so harmlos, dass man danach zur Arbeit kann.
Nee was war das früher für ne Quälerei. Versteh nicht wie die so geschickt ne Narkose ohne Nebenwirkungen timen können.
Gruß
Willi
Ach so----Schönen guten Abend zusammen. _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 14.11.2007 19:08 Titel: |
|
|
oha...Thema Streik im guten-Morgen-Fred...
Ich verstehe die Lokführer auch...endlich auch mal ein Gewerkschaftsboss der sich (noch) nicht kaufen lässt.
I.a. sind doch schon Betriebsräte ab einer gewissen Position gekauft.....
Zu den Franzosen: glaubt Ihr die lassen Feinstaubzonen durchgehen ?
oder etwa die Vorratsdatenspeicherung....
...wir sind einfach zu bequem....mich eingeschlossen _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007 19:32 Titel: |
|
|
ich verstehe die Streikenden auch und nicht nur bei der Bahn werden die KLEINEN verarscht.....
nur...ich fahre nicht grade mal um die Ecke und da kann ich ja mal was loslassen 8)
..und der Tipp mit der Mitfahrerzentrale habe ich dankend angenommen. Meine Tochter kam auch auf die Idee und schaute heute nach. Ein einziger, der die Strecke fährt und seit einem Jahr drine steht...der nimmt Menschen mit und möchte auch gerne mitgenommen werden...jetzt ratet mal, wer der eine Califahrer ist und das zum Thema Mitfahrerzentrale.
Ich bin zuversichtlich und glaube, dass ich gut und wohlerhalten in A ankomme.
Willi: schön zu hören, das mit dem Magen und die andere Seite, weiter Daumen drücken.
Eine schöne Woche wünsch ich euch.. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007 22:27 Titel: |
|
|
Passt schon Gitti. Muste eben noch mehr Zeit einplanen.
@ Willi:
Klingt recht gut finde ich was die Dottores da losgelassen haben. Freu mich für dich. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|