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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 24.11.2007 10:59 Titel: Lagerluft |
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Hallo,
Mein einer Motor machte doch sehr seltsame Geräusche. Heut hab ich ihn mal aufgemacht und dabei dieses kettenseitige Nockenwellenlager mit seeehr viel Luft entdeckt. Nachdem das andere Lager in Ordnung ist, tippe ich auf japanischen Härtefehler der Ringe. Alle Kugeln sind noch da...
Ein SKF Lager hatte ich noch, das ist auch schon auf der Nocke drauf. Mal gespannt, was der Tabernakel preisgibt.
Die Steuerkette war übrigens korrekt gespannt.
Gruß
Thomas |
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juwi Forumsweiser
Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 985 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 24.11.2007 11:05 Titel: |
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:shock:
schau mal ob du irgendwo ein Kläppchen findest, dann ist
das Absicht! Den Platz braucht es zum Kugelwechsel |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 24.11.2007 11:41 Titel: |
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sehr hübsch... würdig für's Grusel- Kabinett.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 24.11.2007 12:36 Titel: |
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Ey Dotter!
Das ist kein Lager mehr, sondern ein (Sch)Lager. |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 24.11.2007 12:57 Titel: |
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Was hast du nur?
Ein Lager das so viel Luft hat und sich nicht total auflöst ist doch qualitativ echt super _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 24.11.2007 14:19 Titel: |
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Miss mal genau die Stärke des Nockenwellenendes, da wo das Lager draufsitzt. Das sollte keinesfalls mehr als 1/100 plus haben. Richtiger wäre plus 0,005, also ein halbes Hundertstel plus.
Besonders wenn Du die Kedo-Lager mit Nut kaufst ist das wichtig, denn die gibt es bei uns nicht in C3, sondern nur in "standard", also C2. Wenn ich die Hiha-Nocken vom Nitrieren kriege haben die oft 3-4/100 plus. Das Lager kriegt man drauf, aber ....
Gruß
Hans |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 24.11.2007 18:35 Titel: |
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Danke Hans |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 25.11.2007 19:04 Titel: |
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Hallo,
den rechten Kippler im Bild scheints erwischt zu haben. Die Nocke hat komischerweise (und zum Glück) nix.
Wenn jemand einen Kipphebel zum fairen Kurs übrig hätte, bitte PN an mich.
Gruß
Thomas |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 25.11.2007 19:08 Titel: |
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Also:
polier mal die Fläche. Wenn der Chrom nicht durch ist, dann geht der noch .
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
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Verfasst am: 26.11.2007 18:59 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | "standard", also C2. |
C0 ist Standard, C2 hat noch weniger Luft.
Gruß
Sven |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 26.11.2007 20:17 Titel: |
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Ooops, danke. Lang nicht mehr drüber nachgedacht... |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 28.11.2007 20:28 Titel: |
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Beim Aufräumen heut abend sind mir noch ein Paar Kippler aus einer Schlachtung in die Finger gefallen. Die haben keine Ölbohrung in der Gleitfläche wie im Bild oben, sondern eine an der Lagerbohrung, durch die wohl der Saft auf die Nocke schießen soll.
Kann mir einer der Experten erklären, welche für was war? Da gabs doch Unterschiede in den Nockenwellen, mehr gehärtet und weniger. Waren die ohne Ölbohrung für Letztere?
Gruß
Thomas |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 28.11.2007 21:13 Titel: |
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Also:
Die im Bild dargestellten sind von der 2J4. Die ohne Loch sind mit eingelöteten Plättchen und von der 48T.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 02.12.2007 21:00 Titel: |
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Sodele,
Kipphebel ist wieder grad. Ein netter Mensch hat ihn erst mal mit einer Diamantfeile behandelt. Heut abend hab ich ihn auf einem feinen Korundstein geschliffen und anschließend auf einem Belgischen Brocken abgezogen. (natürlich mit Öl) Ein paar Riefen sind noch drin, aber er glänzt ganz schön.
Gruß
Thomas |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.12.2007 21:23 Titel: |
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keine Angst, das gibt sich wieder... 8) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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wolfi Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
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Verfasst am: 02.12.2007 21:58 Titel: |
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@ Thomas
wie sehen denn deine Bohrungen von den Kipplern aus? Ich hatte nämlich so ein ähnliches Problem! _________________ Schwabengrüßle
WOLFI |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 03.12.2007 07:51 Titel: |
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Welche Bohrungen meinst du?
Die in den Kipplern direkt? Siehe Bild.
Die Achsenlager im Deckel sind in Ordnung. Sie werden künftig noch nach Methode Rei mit Madenschräubchen gesichert. Die Durchgangsbohrung des Kipphebels ist auch OK. Achse geht ganz leicht saugend durch. Der Kippler hatte seine Anlauffläche, weil die Nocke wegen des kaputten Lagers schief war.
Gruß
Thomas |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 16.12.2007 20:11 Titel: |
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Hallo,
dem Motor den Bauchspeck gewaschen und den Tabernakel geöffnet.
Seltsames kam zum Vorschein:
Könnte das das berühmte Kickstarter Anschlagblech sein bzw. ein Teil davon? Länge ca. 30 mm.
Gruß
Thomas |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 16.12.2007 20:18 Titel: |
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Also:
Ja, Bingo.
Du Brauchst aber das Winkelblech und das Anschlagblech.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 16.12.2007 20:23 Titel: |
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Merci
Ich muss erst die Bremszangen überholen (Hoffentlich krieg ich die Bremskolben noch vor Weihnachten) Versager tauschen (überholten XT Zerstäuber rein) Kettensatz wexeln, Gabelöl und Bremsflüssigkeit tauschen. Schließlich möcht ich einmal den Sölk erleben ohne bauen zu müssen. :cry:
Dann wird eine Motorruine demontiert, die schon länger rumfliegt und geschaut, ob die Teile da drin noch i O sind. Danach wird der Patient verarztet. Also irgendwann in 2008.
Gruß
Thomas |
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