Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marv Frischling
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:18 Titel: undichter Auspuff = schlechter Leerlauf? |
|
|
Hallo,
ich hab gerade meinen Vergaser erneuert (neue Membranen, Dichtungen Hauptdüse (#310), Leerlaufdüse (#25) etc.) und einen K&N Einzelluftfilter (den Zylinderförmigen) montiert. Als ich das Leerlaufgemisch nun einstellen wollte hat sich nichts getan wenn ich an der Einstellschraube gedreht habe. Auffällig war pfatschen in den Auspuff und das die Motordrehzahl recht schwankend war bzw. nach Gasgeben lange brauchte um in Standgas zurückzugehen. Die Prüfung mit Bremsenreiniger auf Falschluft hat nichts ergeben, also mein Gedanke, Gemisch zu mager. Ich hab dann eine Leerlaufdüse #27,5 eingebaut, das Pfatschen ist weg aber die restlichen Symptome sind wieder aufgetreten. Was noch auffiel, das im Kedo-Repsatz eine längere Leelaufschraube war. Hab es mit beiden probiert, kein Unterschied...
Ich hab auch schon gelesen das die Leerlaufschrauben manchmal abbrechen, aber die alte, kürzere sah nicht wie abgebrochen aus.
Ich bin jetzt etwas ratlos. Das einzige was mir noch einfällt, mein Auspuff ist im Bereich des Geschwürs undicht ...kann das vielleicht daran liegen?
Vielleicht hat ja einer von euch das Problem auch schon mal gehabt.
Grüße, Martin
Achtung kleiner Tippfehler, es ist eine 300er HD eingebaut, sorry!
Zuletzt bearbeitet von Marv am 27.11.2007 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 26.11.2007 23:01 Titel: |
|
|
Hallo Marv!
erstmal...
bist du dir sicher, die Spitze steckt nicht doch abgebrochen im Vergaser?
oder ist es möglich, ein Vorbesitzer hat an der Stelle der Llgrs schon mal manipuliert, und damit das Loch vergrössert?
Normal ist es nicht normal das auf drehen der Llgrs nichts passiert.
Die anderen von dir genannten Dinge ( Auspuffpatschen, zähe Gasannahme) können mit einem undichten Abgassystem zusammenhängen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Marv Frischling
|
Verfasst am: 27.11.2007 00:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich werd nochmal ganz genau nachsehen um richtig sicher zu sein. Da gabs doch auch den Trick mit dem Zigarettenqualm (stand im anderen Forum)...ich werde auf jeden Fall berichten.
Wenn sie noch drin ist wäre es nicht so gut um den Vergaser bestellt oder?
Vielen Dank
Grüße, Martin |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 27.11.2007 08:31 Titel: |
|
|
Ich möchte es mal so sagen:
Wenn die Spitze noch drin steckt, ist es zwar schwierig , aber nicht unmöglich.....
Falls aber ein böser Vorbesitzer mal die Spitze mit roher Gewalt entfernt hat, ist der Vergaser
aber, sofern du keine abgebrochene Spitze siehst, teste erstmal einen Leihvergaser, bevor du deinen auf Verdacht weg wirfst _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Marv Frischling
|
Verfasst am: 22.01.2008 01:22 Titel: |
|
|
Es lag definitiv an der Leerlaufgemischschraube , hab mir einen anderen Versager besorgt und siehe da, alles fein!
Aber trotzdem lies sich bei dem alten Vergaser Luft durch die Bohrung blasen, also ist die zwar Bohrung frei aber im A...
Naja, das Leben geht weiter
Grüße,
Martin |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 22.01.2008 06:44 Titel: |
|
|
Martin, nicht aufgeben, es wurden noch kaputtere Vergaser wieder zum Laufen gebracht. Warte mal ab. Nicht gleich wegwerfen.
Kommen heute sicher noch gute Ratschläge. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 22.01.2008 08:00 Titel: |
|
|
Für mich klingt das ganz nach:
Hauni hat Folgendes geschrieben: |
Falls aber ein böser Vorbesitzer mal die Spitze mit roher Gewalt entfernt hat, ist der Vergaser
|
Da du jetzt den Fehler gefunden hast, kannst du deinen alten Gaser als Ersatzteillager benutzen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 22.01.2008 08:05 Titel: |
|
|
Also:
Vergaser und Leerlaufverhalten ist wohl damit erledigt.
Die Knallerei aber einfach durch eine so fette Leerlaufdüse zu ersäufen, ist aber vielleicht nicht ganz der richtige Weg.
Zulöten von Undichtigkeiten wäre zu bevorzugen und....
ehe die Frage nach dem besten Puff kommt...
Such Dir einen tauglichen Serienpuff.
Die werden zwar im guten Zustand um die 100€ gehandelt, aber nach wie vor die beste Lösung.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Marv Frischling
|
Verfasst am: 23.01.2008 23:12 Titel: |
|
|
Tach...
danke an euch für die Antworten.
Die größere Leerlaufdüse hatte ich eigentlich eingebaut wegen dem K&N-Schnorchel, und wenn ich mich recht erinnere stand im Bucheli Projekt auch was (oder war´sbei Kedo?) das Pfatschen von zu magerem Gemisch kommen kann.
Andere Undichtigkeiten als die am Auspuff hab ich auch nicht feststellen können.
Den Thread nach der besten Tüte hatte ich ja auch schon mal losgetreten
Ciao
M |
|
Nach oben |
|
|
|