|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peryc Gast
|
Verfasst am: 15.12.2007 10:09 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.12.2007 11:48 Titel: |
|
|
| peryc hat Folgendes geschrieben: | Ob das was bringt wenn Deutschland und Österland sich einscchränken während USA, Kanada, China, Indien und viele mehr sich einen Dreck kümmern?
|
Definitiv: JA.
Allerdings ändert das natürlich nichts, aber rein gar nichts an der ignoranten, aroganten Haltung der Herschaften aus den Dreckschleuderländern. Ich meine nicht die kleinen, armen Tagelöhner die mit Umweltverschmutzung und Energieverschwendung mangels besseren Wissens und um wenigstens ihre nackte Existens zu erhalten da aus der Reihe tanzen sondern diejenigen die dort am Drücker sind. Denen geht die Zukunft der Menschheit am A...lerwertesten vorbei, streng nach dem Motto: "Wenn die Welt untergeht macht mir das eh nichts aus, da bin ich gerade in Urlaub...."
Allerdings sollten wir dann auch nicht, frei nach dem Motto: "Der macht doch auch nicht mit.." uns genau so dämlich verhalten.
Der Satz: "Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen" sollte sich jeder, egal ob er Kinder hat oder nicht, hinter die Ohren schreiben. Mit Ignoranz und Egoismus kommen wir nicht weit. Es ist einfach absolut egozentrisch (noch höflich ausgedrückt) wenn man nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"selbstgefällig durch das Leben geht. Wenn ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich, versuche z.B. mit meinem Energieverbrauch sorgfältig umzugehen (Beispiel: Keine Geräte auf Standby, keine "Festbeleuchtungen" wenn es nicht sein muss, Drucker und Lautsprecher an wenn ich die brauche, vernünftig Heizen, Lüften, nicht unbedingt jeden meter fahren, auch mal laufen, auch im Betrieb Energie sparen selbst wenn es zuerst mal nur der Fa. Geld spart usw usw usw....) breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, muss lediglich meine grauen Zellen etwas anstrengen aber das schadet ja im Allgemeinen nicht.
Wie gesagt: Mit der Einstellung: "Freie Fahrt für freie Bürger" und "solange die Anderen da nichts machen mache ich auch nichts" kommen wir nicht weit. Das sind die Leute die dann im Urlaub sind wenn die Welt untergeht......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.12.2007 19:00 Titel: |
|
|
| kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | | ...Der Satz: "Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen" sollte sich jeder, egal ob er Kinder hat oder nicht, hinter die Ohren schreiben. ... |
1) Warum?
2) solange noch täglich 26.500 Kinder verhungern und 1,5 Millionen zusätzlich wegen mangelnder Hygiene sterben (bitte nicht auf den konkreten Zahlen rumhacken, ich weiß selbst, wie sowas zustande kommt) sind mir Dachsteingletscher und arktisches Meer sowas von schnuppe.
3) die gleichen Heinis und Heini-innen, die die verhungernden Kinder seit über 50 Jahren so "erfolgreich" mit ihrer Expertise beglücken, sind seit neuestem die Oberschreier und Top-Experten im Klimaschutz-Konzert.
Kommt mir also nicht so. Fröhliche Weihnachten auf der Titanic,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.12.2007 14:20 Titel: |
|
|
Hi Leutz,
ich denke auch, das , was wir machen dient eher dem ruhigen Gewissen...
Seht her, wir machen was!
Aber mehr auch nicht.
Seht euch doch die vielen Idioten an, die so selbstverliebt , abgehoben und in dem Gedanken, sie sind der Mittelpunkt allen Seins mit der Erde umgehen. Ist doch schon egal wo man hinschaut, Luft , Wasser...Klima, dritte oder was-weiß-ich-wievielte-Welt...
Der Mensch als Masse ist ein Monster der Natur.
Was mich allerdings dabei wieder amüsiert ist, dass letztendlich die Erde sich `nen Scheißdreck drum kümmert, was aus uns wird.
Und das ist gut so.
Wir haben`s nicht anders verdient.
Die Sonne scheint, so schlimm kann`s ja gar ned sein...
...oder...?
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007 17:10 Titel: |
|
|
| sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | Hi Leutz,
ich denke auch, das , was wir machen dient eher dem ruhigen Gewissen...
Seht her, wir machen was!
Aber mehr auch nicht.
LG Regina |
Na gut. So leicht kann ich es mir natürlich auch machen.
Den Schiet den ich mache...hmmm.....das verliert sich in der Masse.
Irgendwie doch ne sehr bequeme Lösung.
Jetzt verstehe ich auch warum sich viele einen Dreck um Gesetze scheren. Machen doch alle folglich falle ich auch nicht auf.....es sei den, es betrifft mich. Ja dann: Dann poche ich auf Gesetze, auf Vorschriften die ich mir aber, je nach dem wie es mir passt, wiederrum zurechtbeuge.
Sorry aber nur weil die Anderen alles machen (oder Bleibenlassen). Ich bin kein Lemming.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 16.12.2007 17:39 Titel: |
|
|
OK, mal andersrum:
welchen Schaden hab ich denn, wenn ich ein wenig Energie spare, bzw. etwas weniger von dem Zeug verschwende?
Meine eigene, egoistische und engstirnige Formel lautet: "verpulver ich weniger Strom, zahl ich weniger Strom!" und "Dreh ich den Hahn nur fast voll auf, muß ich einiges weniger an Saft in den Tank kippen".
Daß die abschmelzenden Polkappen und Gletscher nur von den vielen Joggern kommen, weil die so erhitzt durch die Natur trampeln, ist ja hinlänglich bekannt, oder?
Im Endeffekt muß es jeder für sich selber entscheiden... daß sich die Erde früher oder später der Krankeit Homo Sapiens entledigen wird, steht für mich außer Frage.
Das Beispiel mit den Gesetzen find ich in dem Zusammenhang deshalb nicht voll passend, weil viele Gesetze mittels Hausverstand überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind bzw. ohne Jus-Studium gar nicht verstanden werden können.
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.12.2007 19:53 Titel: |
|
|
.................die erleuchtung dass man selber fehlbar ist - ging wohl von dannen 8) (gesamtheitlich gesehen)
mir doch egal -die neu marschrichtung
ich spar - mein nachbar nicht - was glaubt der denn, dass ich mir dass nicht leisten kann "MARTA DREH DEN GASHAN AUF - ICH KAUF NOCH SCHNELL NEN Q 7"
neid und missgunst - früher war es pest und sackratten !
................ich sollt aufhören
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007 20:23 Titel: |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: |
Das Beispiel mit den Gesetzen find ich in dem Zusammenhang deshalb nicht voll passend, weil viele Gesetze mittels Hausverstand überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind bzw. ohne Jus-Studium gar nicht verstanden werden können.
Gryße!
Riege |
Jou, sorum gesehengebe ich dir natürlich Recht.
Mir geht eben nur diese weitverbreitete Einstellung "das bringt ja eh nix, die Anderen machen das ja auch nicht, folglich mache ich das auch nicht..."
Wie oft hatten schon Leute hier bei uns in der Verkehrsberuhigten Zone,als sie darauf hingewiesen wurden dass 7 KM/h nicht 30 oder gar 40 KM/h sind die typische Antwort parat: "Die Anderen fahren ja auch so schnell...."
Bei diesem und ähnlichen Fällen sah ich den Zusammenhang mit Gesetzen und Vorschriften. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 16.12.2007 20:43 Titel: |
|
|
meine Meinung.
Der gesetzliche Zwang und die damit verbundenen kosten bewirken so ziemlich das genaue Gegenteil dessen, was man erreichen will. Die Menschen werden nicht überzeugt, sondern für die erzwungene Umweltfreundlichkeit "bestraft".
und dann kommt logischerweise das Argument: Warum darf mein Europäischer Nachbar noch günstig eine alte Dreckschleuder fahren, während ich dafür im Jahr mit mehreren hundert € bestraft werde.
.....und wenn man dann sieht, wie irgendwelche ignoranten Deppen zur Zuschauerbelustigung mehr Benzin/ Kerosin oder was auch immer verbrennen, als meine SR im ganzen Jahr konsumiert, ich hingegen mit meiner SR (sofern EZ nach 89) nun auch noch zu einer AU muss......ist es doch nur natürlich, sich auch mit Argumenten wie " warum die nicht, und warum ich " zu beschäftigen . _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.12.2007 21:39 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007 21:51 Titel: |
|
|
Das ist vollkommen richtig Hauni.
Die, wie du sie bezeichnest "ignoranten Deppen" gehen mir auch auf den Sack. Klar wäre eine Änderung des Konsumverhaltens nur über die Vernunftschiene wünschenswert aber glaubst du daran das sowas funktioniert? Nöö. Niemals. Die erhöhung der Gebühren haben auch nicht unbedingt was mit dem grünen Gewissen unserer Regierenden zu tun sondern mit der Möglichkeit uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Allerdings bin ich mir auch sicher dass, wäre der Sprit immer noch so günstig wie vor 20 Jahren, der Durchschnittsverbrauch noch um einiges höher wäre.
Dass unsere Regierung nicht unbedingt umweltfreundlich denkt und uns nur über die Schiene Kohle erziehen will merkt man schon daran dass das Flugzeugbenzin fast nicht besteuert wird, obwohl die sicherlich mehr der Umwelt schaden als die KFZ aber da würden sie Ärger mit Konzernen bekommen und das will man ja nicht. Nee: Angie macht einen auf Sauberfrau und kassiert dabei noch kräftig. Warum sollte der Gesetzgeber gegen die Preistreiberei und die Preisabsprachen der Ölmultis was machen? Bekommen sie nicht automatisch, bei jeder Preiserhöhung noch mehr Geld ab?
Trotz alle dem:
Ich als unverbesserlicher Träumer möchte behaupten: Sollte auch nur 20% unserer Bundesbürger endlich mal anfangen zu denken und ihr nächstes Fahrzeug hauptsächlich nach der Priorität Verbrauch und Umweltverträglichkeit aussuchen wäre kurze Zeit später der Markt mit eben solchen Fahrzeugen voll. Sicherlich ändert das nicht die Umweltverschmutzung in China oder der USA aber global hätte es, wenn auch nur wenig, auswirkungen. Evtl. würde der Eine oder Andere nachziehen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007 21:53 Titel: Re: Energie sparen... |
|
|
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.12.2007 21:55 Titel: |
|
|
Null-Energie-Häuser... interessanter Ansatz das... nur nicht unbedingt schön und Nachbarschaftskompatibel... www.erdhaus.ch _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 16.12.2007 22:07 Titel: |
|
|
@ Kommi:
Deinen Ansatz kann ich ja verstehen, nur denke ich, du bist da mindestens genauso ein Träumer
Weder wird man die Menscheit überzeugen können,
noch wird durch eine Einzelmassnahme der BRD ( oder von mir aus auch der EU), Global gesehen, die Umwelt sauberer.
Und solange so grosse Dreckschleuder wie USA oder China nur an Profit denken, wird sich an der Gesamtbilanz nichts ändern.
Für den Bürger in D bedeutet es also nur......ich muss mehr zahlen, aber deswegen wird die Umwelt nicht sauberer _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007 22:11 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:53, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2007 22:24 Titel: |
|
|
| Hauni hat Folgendes geschrieben: | @ Kommi:
Deinen Ansatz kann ich ja verstehen, nur denke ich, du bist da mindestens genauso ein Träumer
|
Dem kann ich nur zustimmen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
lallemang Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.12.2007 23:18 Titel: |
|
|
| Hauni hat Folgendes geschrieben: | | Und solange so grosse Dreckschleuder wie USA oder China nur an Profit denken, wird sich an der Gesamtbilanz nichts ändern |
Böse USA, hat sie doch glatt unser Wirtschaftssystem übernommen und uns damit überholt. Und jetzt geh'n auch noch die Chinesen her und nutzen unser System PLUS unser Kapital, das wir unseren Banken und Versicherungen gegeben haben, auf da§ es für uns arbeite UND wir müssen auch noch deren Tinnef kaufen, weil wir sonst unser schönes Kapital in den Sand gesetzt hätten. OH SCH***E!
Gry§e Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 17.12.2007 08:14 Titel: |
|
|
| gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben: | | S&T hat Folgendes geschrieben: | | Null-Energie-Häuser... interessanter Ansatz das... nur nicht unbedingt schön und Nachbarschaftskompatibel... www.erdhaus.ch |
Hab schon angefangen erstmal nur für den kühlen Kopf 8)
|
...für nen Hobbit bist Du aber reichlich groß geraten... :shock: _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.12.2007 16:29 Titel: |
|
|
| kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | | Hauni hat Folgendes geschrieben: | @ Kommi:
|
Dem kann ich nur zustimmen.  |
Hi Kommi,
eigentlich bin ich da genauso ein Träumer...
...ich versuche auch zu sparen, sammle Altpapier, bringe die leeren Flaschen in den Container,mache brav das Licht aus, wenn ich den Raum verlasse...etc
Wenn ich aber sowas wie diese Shows mit ihren Dreckschleudern sehe, da bekomme ich die Wut und alles Sparen erscheint mir als hilfloser Aktionismus.
Ich würde nie sagen: Die tun nix, also lasse ich es auch,eben, da bin ich zu naiv und hoffe auf Besserung...
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 17.12.2007 18:36 Titel: |
|
|
mein lieber gespannfahrer, lassen wir mal die stammtischparolen beiseite. von wegen, der staubfilter trägt dazu bei, dass dich der kaminfeger abzocken kann.
1) schafft keiner umsonst, auch du nicht.(derzeit kriege ich fürs fegen eines dreistöckigen schornsteins ohne messung 19,52 eu in bawü-wieviele handwerker kennst du denn, die dafür zu dir kommen, das zahlst du bei anderen schon allein für die anfahrt)
2) gibt es noch keinen filter zu kaufen, interessant, dass die zeitungen aber schon wissen, was er kostet.
3) musst du nicht glauben, dass unsereins immer mit dem konform geht, was die herren gesetzgeber sich einfallen lassen, man ist allerdings der prellbock bei den leuten, ich habs schliesslich zu machen.
wenn du glaubst, man könnte sich ne goldene nase verdienen, warum machst du´s dann nicht? und bei alledem; auch ich hab was gegen regulierungswut und bürokratentum (momentan brauche ich für ne abnahme eines neu installierten holzofens vor ort ca 30-60 min, für den schreibkram am pc für bauamt usw. locker ne stunde- auch das ist nicht meine freizeit), nichtsdestotrotz haben wir weltweit mit grossem abstand die geringsten unfallzahlen in verbindung mit feuerstätten, sowohl was abgasunfälle, als auch brände anbelangt. und da musst du nicht in die sog. 3. welt gucken, sondern nur nach frankreich oder belgien beispielsweise.
und was die umweltfreundlichkeit bzw. verbrauchswerte anbelangt sind wir auch ganz vorne, was letztendlich auch dem betreiber zugute kommt.
jetzt mal nicht böse sein, aber denk mal drüber nach. ich habe nix gegen konstruktive kritik, aber bitte nicht in form einer bildzeitungsschlagzeile.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|