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Kipphebelachsen fixieren

 
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Max
Frischling


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Lüchow

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 14:14    Titel: Kipphebelachsen fixieren Antworten mit Zitat

Moin,
bin neu hier (ist mein erstes posting), lese aber schon seit langer Zeit mit.
im anderen Forum gabs gelegentlich mal was von mir, bin aber kein grosser poster.
jetzt aber zur Sache.
Hab einen XT Zylinderkopf den ich jetzt gerne einbauen würde. Der VB hat ihn mal auf die 48T Kipphebelachsen (die mit dem Loch) umgebaut.
Um die Achsen zu fixieren hat er auf der hinteren Seite des Zylinderkopfdeckels 6mm
Bohrungen in die untere Seite der Lagerböcke gebohrt und im oberen Teil dann ein 6mm Gewinde geschnitten. Eine der beiden Bohrungen geht durch den Deckel durch. Für das Gewinde blieben hier nur 5mm Material.
Das erscheint für M6 Schrauben etwas wenig, zumal sie von innen eingesetzt werden müssen.
Um das ganze nun Öldicht und gegen selbstlösen zu sichern wollte ich die Schrauben mit Loctite einkleben.
Ich befürchte aber das es an dieser Stelle im Zylinderkopfdeckel zu warm wird und ich die Schrauben anders sichern muss.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir e.v. dazu einen Tipp geben? Mir fällt im Moment nicht so richtig was dazu ein
_________________
Gruß Max
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.12.2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max, willkommen bei den normalen.

Ich würde es mit Loctite blau einkleben
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Max,
ich mit grün. Die müssen normalerweise nicht mehr raus, also ruhig hochfesten Locktüte nehmen. Die Temperatur hält das leicht aus.

Gruß
Hans
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Max
Frischling


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Lüchow

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das ging ja fix Yellow Very Happy

Loctite grün hab ich sogar stehn. Arbeitsbereich ist glaube ich 200°C.
Loctite blau geht bis 150°C.
Hätte gedacht das im Kopf höhere Temperaturen zu erwarten sind, zpez. nach dem Abstellen des Motors. Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt werd ichs mal mit grün probieren.

Danke für die schnelle Antwort.

kommt übrigens ne HiHa Welle rein Yellow Very Happy
_________________
Gruß Max
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also hochfest ist so 'ne Sache, wenn die Kipphebel mal gewechselt werden sollen. Geht, ist aber nicht so ganz einfach. Wenn aber 48T-Hartblock-Kippler verbaut werden (was ja bei einer Hiha-Nocke anzunehmen ist, obwohl es da ja auch die Polier-und-2J4-Kippler-Fraktion gibt), sind meine Bedenken evtl unbegründet.

Die Schrauben an den Original 48T-Köpfen werden übrigens im Innern durch ein Sicherungsblechlein fixiert, was aber dein Dichtigkeitsproblem natürlich nicht lösen würde.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:
übrigens ne HiHa Welle rein Yellow Very Happy


Gut polieren mit 1200er Schleifpfier, gelle!
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Max
Frischling


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Lüchow

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schon gemacht, blitzblank das Teil
_________________
Gruß Max
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