| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 17.12.2007 21:04 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2007 22:05 Titel: |
|
|
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 18.12.2007 20:11 Titel: |
|
|
ok. wohl missverstanden, wenn dus auf die mwst. beziehst. frust? eigentlich nur, wenn ich mir anhören muss, was das doch ein leicht verdientes geld sei (musst du jetzt nicht auf dich beziehen). auch ich weiss, was ich abends geschafft hab. momentan bin ich am rande des schwarzwalds unterwegs am fegen, da machst du locker 300 etagen am tag und frisst richtig dreck. ist aber ok, im grossen und ganzen mach ichs auch nach 26 jahren noch gerne und der überwiegende teil der kundschaft ist prima. aber derartige parolen kotzen mich an.
nochwas: welchen filter für einzelfeuerstätten ist denn auf dem markt? ich wüsste keinen, klär mich mal auf. im prüfstandslauf gibts in der schweiz ein system per statisch aufgeladener anode. |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 18.12.2007 20:56 Titel: |
|
|
Also:
misch ich mich mal als Kamindummi ein.
Wenn mir einer sagen würde, daß der Filter, der kommen soll, allegisch auf die Verbrennung von Müll reagiert, hätte er einen glühenden Verfechter.
Was hier bei uns in den letzten Jahren abgeht ist der Hohn...
Die Müllgebühren sind astronomisch, aber man kann dem ausweichen, ein 8 Personen- Haushalt hat nur noch 60ltr alle 4 Wochen.. Der Rest und auch der gelbe Sack dienen als billiger Brennstoff .....Windeln und alles.....
In mancher Sommernacht bei 25°C geht es um 3Uhr los...Die Müllverbrennung wird gestartet. Wenn die Nachbarschaft nicht rechtzeitig das Fenster schließt ist die Nachtruhe bei dem beizenden Qualm beendet.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2007 21:36 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.12.2007 22:07 Titel: |
|
|
man oh man, oje oje.......
.............also an alle baumarktofenheizer - kauft euch nen fliter,
ein kachelofen mit vernünftigem einsatz - brunner oder leda - mit nachfolgenden keramischen zügen und warmluftumspülung ggf. noch mit wassertasche, verursachen so gut wie kein feinstaub, wenn man trockenes holz verfeuert, ich habe zzt 15% iges im schuppen liegen,
ein spezi von mir ist auch mein mir verordneter kaminfeger, nach 6 ster holz in einer heizperiode kam er zum kehren - ergebnis
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
im kamin ein 150 g puddingbecher voll russ, die züge habe ich selber gereinigt mit fast dem gleichen ergebnis, nach einer woche vollbrand habe ich ca. einen 10 liter eimer gefüllt bis zur 6 liter marke mit asche.
also schrott in den baumarkt und solides deutsches in den kachelofen ect.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2007 22:14 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2007 22:20 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 00:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 19.12.2007 04:45 Titel: |
|
|
Wahrlich, weltbewegend.
Schraubaer says:
Last uns den ganzen fossilen Treibstoff schnellstens verbrunzen. Ist auch gar kein Problem denn, Chinesen und Russen helfen uns in Zukunft dabei.
Wenn wir Glück haben dann ist das ganze Zeug bereits zu unseren Lebzeiten verbraucht.
Die Optimisten unter uns werden dann mit alternativen Energien Individualverkehr spielen.....
...und die Erde hilft sich selbst. Sprich. Mangels billiger Energie bricht unser Wirtschaftssystem zusammen. Hungersnöte breiten sich aus. Mangels medizinischer Versorgung ( was alles so vom Strom abhängt...?) erhöht sich die Sterblichkeit auf ein natürlich, vernünftiges Maß.
Rückfall in feudalistische agrar und prä industrielle Gesellschaftssysteme.
Und wenn wir schon davon sprechen... Das hier, ist richtig konsequent.
http://nachrichten.t-online.de/c/13/75/56/88/13755688.html
Unsere, z.T. herbeigeredeten Probleme ( zum Zwecke des Anschlusses einer Volksmelkmaschine an die entsprechenden Milchkühe....) sind dagegen echt: Pipifax....
Wir Menschlein, mit unserem begrenztem Horizont, setzen Weltuntergang mit dem Verschwinden menschlichen Lebens gleich. Wie Einfallslos!
Es gibt drei Verschiedene Wege sich mit dem "Weltuntergang" auseinanderzusetzen:
1.Begehe Selbstmord.
2.Ess und trink..und sei fröhlich.
3. Reiß dir den Ar...x auf, bei dem Versuch die Menschheit zu retten. ( wie gesagt, die Welt kann sich selber helfen....und braucht uns Menschen auch nicht.)
Punkt 2. sagt mir eigentlich am meisten zu.
Nix für ungut.
Schraubaer 42 _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.12.2007 08:28 Titel: |
|
|
ein Hoch auf Punkt 2 ....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.12.2007 09:17 Titel: |
|
|
generell zum "Umweltgewissen" :
Deutsche Limousinen gegen französische Stadtautos
Auf die deutschen Autokonzerne kommen voraussichtlich geringere Strafen als befürchtet zu, wenn sie gegen die von der EU geplanten CO2-Grenzwerte verstoßen. Laut einer Analyse der EU-Behörde würde das Modell von Umweltkommissar Dimas zu einer Strafe von 95 EUR für jedes Gramm CO2, um die der Grenzwert überschritten wird, führen. Dieser Betrag soll multipliziert werden mit der Zahl zugelassener Fahrzeuge. Industriekommissar Verheugen fordert deutlich geringere Strafen. Er will sich am Preis für CO2 im Emissionshandel orientieren. Sein Ansatz würde eine Strafe von bis zu 25 EUR pro Gramm und Fahrzeug bedeuten. Neben der Höhe der Strafen geht es auch um die Frage, wieviel mehr CO2 ein größeres Auto pro Gewichtseinheit ausstoßen darf. Aus Kommissionskreisen verlautete, dass die strittigen Punkte endgültig erst heute in der Sitzung der Kommissare entschieden werden.
Die Welt 19./S. 12, Handelsblatt 19./S. 6, Financial Times Deutschland 19./S. 9, Börsen-Zeitung 19./S. 9
Conti ist gegen zu strenge CO2-Regeln
Continental warnt die Politiker vor zu strengen Regeln zur Begrenzung der CO2-Emission von Neuwagen. Die Diskussion dürfe keinesfalls die Industrie schädigen, sagte Continental-Technik-Vorstand Karl-Thomas Neumann. Als Zulieferer sei man davon abhängig, dass die Kunden erfolgreich sind. Die Politik müsse mit Maß vorgehen. Sonst könnten gerade die erfolgreichen deutschen Automodelle einige 1.000 EUR teurer werden.
Handelsblatt 19./S. 16
Irgendwie wird mir schlecht wenn ich sowas lesen muß.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 19.12.2007 09:46 Titel: |
|
|
Mal angefragt bei dieser Diskussion:
Was kann man als Einzelner konkret machen?
Nix.
Falsch!
Jeder kann was machen, aber wir sind immer noch "fett" und "faul" und jammern und sehen bei so vielen Dingen einfach weg, bzw.nehmen sie weiter einfach hin.
Ich schließe mich hierbei nicht aus!
Jeder kann was in seinem Umfeld bewirken, aber man ist lieber darauf bedacht zu schauen, was der andere macht oder eben nicht macht.
Auch da schließe ich mich mit ein!
Ergebnis (für mich): Werde versuchen etwas mehr auf mich und meine Umgebung zu achten und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ob ich damit etwas bewirken kann, ich glaube ja.
Greets
HolgerD |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 21.12.2007 11:34 Titel: |
|
|
| weisser, so isses. die baumarktblechbüchsen brauchen teilweise lt. zulassung ne mindestrauchrohrlänge, um noch als regelfeuerstätten (max. 400 grad abgastemp.) zu gelten, vom brennstoffverbrauch und russ mal ganz abgesehen. ist aber ne kostenfrage, nicht jeder kann sich so´n feines teil wie das deinige leisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.12.2007 12:12 Titel: |
|
|
Mir reicht mein Dan- Skan Rondo....
Den hätte ich auch nicht wenn meine Holde nicht so ein zäher Verhandlungsführer wäre.
Das Teil übertrifft sogar noch die die Skandinavischen Vorschriften und denen sind wir Deutsche noch weit hinterher....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2007 12:28 Titel: |
|
|
und dass allergeilste ist das bei dem heutigem wetter meine solaranlage (21m²) die 1200 liter pufferspeicher vollmachen und die fußbodenheizung mit dieser energie betrieben wird.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 21.12.2007 14:07 Titel: |
|
|
21m² sind ne hübsche Kleinigkeit...
und 1200l auch... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 21.12.2007 14:47 Titel: |
|
|
| weissersr500 hat Folgendes geschrieben: |
und dass allergeilste ist das bei dem heutigem wetter meine solaranlage (21m²) die 1200 liter pufferspeicher vollmachen und die fußbodenheizung mit dieser energie betrieben wird.
alex |
Ja, so hatte ich das in meinem Bauernhof auch. Ich hatte allerdings 5000 Liter Puffer, damit ich für den Fall, dass die Sonne nicht reicht noch mit Forstholz zufeuern kann und dass nur einmal in der Woche machen muss.... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2007 15:23 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.12.2007 19:08 Titel: |
|
|
| weissersr500 hat Folgendes geschrieben: |
alex |
Na ich habe zwar nur 14m² und 600 Liter Puffer aber für das wasser reicht das meistens aus. Heizung brauche ich bis -15°C zusätzlich keine.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2007 20:44 Titel: |
|
|
@ fleispelz
5000 liter - goil das ist ne runde sache
@ S&T
ja ist es - leider ist die investition unrentabel zu den heutigen gaspreisen, das gefühl jedoch unbezahlbar wenn die sonne bei -10 C scheint und 80 C in den pufferspeicher fließen und der gesbrenner steht
@kommmschmit
gutes gefühl gell
@gschpannfohrer
also dass ist ja so was von genial - ich grübel schon
. _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
| Nach oben |
|
 |
|